Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Gude!
Heiß Nico, komm aus Rheinhessen und mag Musik.
Was für Musik?

Death, Thrash, Prog, hier und da Black Metal, Hardcore, Crust, Rap etc...

Bin ab und an am musizieren, dann mal wieder am Kutte nähen und sonst als Tischler am schaffen.
 
Nabend,

Bin der Toby, 32 aus Bottrop (ursprünglich aber aus dem schönen Kaarst). Im Rock Hard-Forum als Doctor_Wasdenn unterwegs (wenn auch inzwischen seltener). Musikalisch ist alles möglich, ob Doom, Death, Black, Prog oder wat weiß ich Metal und darüber hinaus.

Abgesehen von Musik gibt's immer was schönes zu lesen (i.e l. Fantasy) und zu schauen (Doctor Who, Breaking Bad, Game of Thrones, u.v.m.).
 
Moin!

Aus Köln, 44, höre alles, was in den Magen drückt, postitive Energien weckt, Spaß macht und interessant klingt. Also Rock´n´Roll halt...
 
Tach auch,

ich bin ebenfalls der Tobi, 27, aber aus dem schönen Emsland. Nie im RHF unterwegs gewesen, dafür aber vielfältig an Musik interessiert. Überwiegend höre ich wohl Black Metal, ganz klischeemäßig kratze ich aber auch gerne an der Oberfläche im Neofolk und Dark-Ambient Bereich. Das Geknüppel kann man sich ja nicht den ganzen Tag anhören. Meistgehörte Interpreten sind momentan wohl: Fäulnis, King Dude, Urfaust, Mosaic, Bölzer (...)

Jau, mal sehen ob ich hier lange durchhalte.
 
Moro
Ein Finn/Schweizer sagt Hallo.Musikalisch unterwegs von Death, Black, Heavy bis Rock, Rockabilly usw.Habe ein fundiertes Wissen was Suomi Bands angeht.Also bei Fragen über Newcomer oder was auch immer nur melden!
 
Guten Abend zusammen,
ich bin der Marcus, 38 Jahre jung und lebe in Grafenwald (Kirchhellen). Ich bin musikalisch für alles offen. Lese auch mal gerne und bin zusätzlich noch ein Filmjunkie.
Freue mich auf ein nettes Forum!
 
...kann denke ich nicht schaden, und ist sicherlich übersichtlicher als viele einzelne Threads.


Anyway, ich komm aus dem Herzen Baden Württembergs und bin musikalisch am ehesten im Thrash & Death Bereich zu Hause. Höre aber auch alles andere, solange es mir gefällt. Und wenn ich keine Musik höre, mache ich eben welche *g*.

...ist ne ganze Weile her, dass ich sowas mal gemacht hab *g*

Ich finde Einzel Threads übersichtlicher, als einen Sammelthread. Aber jeder wie er mag.

Jo bin die Pest aus dem Norden Deutschlands. Habe mich mal aus Neugier angemeldet. Musikalisch bin ich eher den härteren Klängen zugetan. Mal schauen was hier so geht.
 
Moinnnn!

Ich komme aus dem Norden (Hamburg), lebe zum Studium im schönen Bremen und höre am liebsten klassischen Heavy Metal und Thrash. Aber ich kann jedem Subgenre was abgewinnen, solange da Herzblut drinsteckt (und es gibt so unfassbar viele tolle Alben, die noch von mir entdeckt werden wollen)! :)

Ich bin sogar sehr sehr untrue und höre mir auch Rap und Hip-Hop an (iih!).

Was ich allerdings bis auf den Tod hasse ist diese ganze Technoscheiße. HASS!

Lieblingsbands: Judas Priest, Saxon, Exodus, Overkill, Rush, Threshold, Katatonia, Nevermore, Pink Floyd, Kreator...es gibt so viele tolle Bands!

Lieblingsplatten (momentan):
1. Viva Emptiness - Katatonia
2. Awaken The Guardian - Katatonia
3. March Of Progress - Threshold
4. Pink Floyd - Animals
5. Screaming For Vengeance - Judas Priest
 
Begrüße,

Alex aus dem schönen Kärnten, Österreich, bin bald 36 (Scheisse!) und melde mich hiermit endlich mal in einem Forum an (nach jahrelangem Mitlesen im RH-Forum). Mein Musikgeschmack deckt sich mit der inhaltlichen Ausrichtung des Heftes. Keine Ahnung was ich sonst noch schreiben soll, bin gespannt auf die Entwicklung dieses Forums.
 
Tach.
Zunächst zu meinem Nick: Der ist schon ein paar Jährchen alt und deshalb nicht zu genau zu nehmen. Benutze ich jetzt auch hauptsächlich hier, damit man mich von anderer Stelle wiedererkennt. :D
Ansonsten komme ich aus der Pfalz, beschäftige mich neben Musikhören und -machen hauptsächlich mit Filmen und Serien und bin bei allen diesen Hobbies geschmacklich recht breit aufgestellt. RHF-Nasen kennen mich ja eh und hätten auch unter anderem Nickname nach ein paar Postings Dummgelaber wohl gemerkt, wer ich bin. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ne komplette Täterbeschreibung liefere ich hier sicher nicht ab. Soviel: seit ca. 1988 "bewusst" Metal. Zunächst neben Pop/Rock, dann in einem pubertären Anfall alles Nichtmetallische als schwul angesehen, dann wieder offener geworden, wobei ich 99,9 Prozent des Budgets in Metal stecke. Ich kenn noch längst nicht alles, die letzten zwei Jahre habe ich mehr in "normalen" Metal investiert und einige Klassiker und Semiklassiker erworben bzw. kennengelernt. Die härtern Spielarten sagen mir tendenziell mehr zu, aber gerade im Bereich NWOBHM oder US-Metal gibts noch echte Perlen auszugraben. Wobei ich sagen muss, dass ich wenig aktuellen "normalen" Metal höre, nur das alte Zeug. Ok, außer Grave Digger und ein paar anderen Sachen, von denen ich aktuelle Ergüsse erwerbe ;). ANsonsten ist eher das Harte mein Ding, Grindcore mag ich allerdings weniger. Die zweite Seite von mir ist die, die ich jahrelang unterdrückt habe (das sollte nun kein Drücken auf die Tränendrüse sein, war nur ne Feststellung), aber warum sollte ich die Sachen, die ich als Steppke aus dem Radio aufgenommen hatte (in den 80ern...), eigentlich heute kacke finden? Eben! Von daher folgt bei mir auf Incantation auch mal Gary Numan oder Ähnliches, danach ne alte Testament und danach wieder Radiopop von vor 30 Jahren oder Lene Lovich. Ich will jetzt nicht zu klischeehaft rüberkommen, aber wenn man älter wird, sieht man einiges entspannter. Außer Hip Hop natürlich (ok, ich hab ne Beasty Boys und ne Run DMC aus den 80ern. Obwohl, damals war das Zeug ja noch trve ;) )
 
Servus,

ich bin der Jan aka Opa Hoppenstedt aus dem schönen Frankenland.

Musikalisch ist von Blues bis hin zu Napalm Death vieles möglich.

Eher weniger anfangen kann ich mit Paganmetal und Black Metal (Ausnahmen bestätigen natürlich wie so oft im Leben die Regel).

Nie vergessen: Früher war mehr Lametta!
 
nabend.
bin der mortige aus Freiburg im Breisgau. ist doch schön, das mn sich im Jahr 2014 noch in einem Forum anmelden kann.
Musikalisch wurde ich in der white metal ecke sozialisiert, heute hör ich alles wo es kracht oder Gefühle dabei sind.
sonst bin ich eher stiller Mitleser aber mal schauen wie das hier läuft.
 
Jepp, dann mal hier so, ne. Auch schon als Kehrer im RHF, wie Replica aus BaWü, recht südlich nähe Bodensee. Als Musikfan völlig Scheuklappenfrei, aber Schwerpunkt ist bei mir denk ich doch das, was hier im Forum (recht geschickt, wie ich finde) unter Metropolis zusammengefasst ist. Da wird man mich wohl auch am meisten antreffen. Tja neben dem Hören ist Musik selber machen bei mir auch bisschen Thema und wenn ich mal Zeit hab bin ich auch sonst gern kreativ unterwegs. Bücher sind auch nicht zu verachten und ein guter Film kann mich durchaus begeistern.
 
Moin!

Ich komme aus der Lüneburger Heide und hab in Kassel studiert. Damit bin ich jetzt durch und übermorgen fliege ich für ein halbes Jahr nach Ecuador, weshalb ich die Startkatastrophen hier nicht mitbekommen werde. Schade. Immerhin schon mal Teq & Horst reloaded. Musikalisch geht alles, was costa auch mag, in letzter Zeit vor allem Rihanna, Ke$ha und Britney. <3
 
Zurück
Oben Unten