Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Guten Abend! o_O

Hiermit stelle ich mich nun einfach mal vor… so wie es sich als ein anständiger Neuling eben gehört. :)

Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Metal höre ich bereits seit 1999. Seit etwa 2004 bevorzuge ich im speziellen die härteren Klänge des Black- und Death Metal. Wobei hier der Black Metal gegenüber dem Death Metal nochmal eindeutig dominiert und von mir mit Abstand am meisten gehört wird - BURZUM, DEMONCY, DARKTHRONE, BEHERIT oder ARCHGOAT seien hier einfach mal als fünf meiner BM-All-Time-Faves erwähnt! Im Death Metal wären das z.B. ASPHYX, BLOOD RED THRONE, AUTOPSY, EDGE OF SANITY oder GRAVE... Grundsätzlich bin ich auch offen für andere Musikstile - nur Techno verträgt sich absolut nicht mit meinen Gehörgängen! Elektronische Musik geht für mich nur in Form von atmosphärischem (Dark / Ritual) Ambient- oder (Martial) Industrial-Klängen (z.B. ARDITI), dazu passend mag ich auch einzelne (Neo-)Folk-Projekte sehr gerne (:OF THE WAND & THE MOON: z.B.)! Ansonsten werden auch (fast) alle anderen Spielarten des Metal und Rock mehr oder weniger angehört. Das fängt an bei 60er/70er-Jahre-(Hard) Rock-Klassikern über klassischem Heavy Metal und bewährten Thrash Metal-Gruppen bis hin zu stumpfen, abgedrehtem Gore- und Porngrind-Gegurgel… je nach Laune bzw. je nach Alkoholpegel. ;) Soviel erstmal zu meinem Musikgeschmack.

Weitere Hobbys und Interessen von mir:
Konzerte / Festivals, Sport (Fitnessstudio / Radfahren / Schwimmen), Wandern, Angeln, meine Katzen, Filme / Serien, Lesen, Runen(esoterik), Nordische Mythologie,...

Nun werde ich mich hier erstmal in aller Ruhe umschauen, mir somit einen ersten Überblick verschaffen und - wer weiß? - vielleicht schreibe ich ja sogar noch einen weiteren Beitrag! ;)

Nun denn… wie dem auch sei… ich beende hiermit meine Vorstellung und würde einfach mal behaupten: Man liest sich… :)
 
Hallo zusammen! :)

Ich heiße Bianca, bin 24 Jahre jung und wohne in der Nähe von München.
Lange bin ich im Metal noch nicht unterwegs, erst seit einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit der Musik.

Mein Geschmack hat sich in der kurzen Zeit sehr entwickelt und gewandelt. Ich bin recht vielfältig aufgestellt und ich kann in jeder Richtung etwas für mich finden.

Ich bin stets auf der Suche nach neuen Bands und Alben, die mich begeistern können, und immer offen für Vorschläge!

Eine Liste mit Lieblingsbands/-alben zu erstellen ist mir nahezu unmöglich, deshalb hier einfach ein paar Nennungen, falls da jemand durchsehen möchte:

Irkallian Oracle, Communic, Exhorder, Dissection, Swallow The Sun, Bloodbath, Testament, Moonspell, Moonsorrow, Exumer, Bolt Thrower, Dark Angel, Sulphur Aeon, Alunah, Cut Up, Disillusion, Wicked Maraya, Gojira, Gorguts, GGU:LL, Entombed, Disma, Kaamos, The Ruins of Beverast, Immolation, Secrets of the Moon, Lake of Tears, Exodus, Anathema, Tiamat, Liege Lord, Sabbat, Iron Maiden, Coltsblood, Slaegt, Vallenfyre, Num Skull, Septicflesh, Toxic Holocaust, Witchery, Ayreon, Atlantean Kodex, Candlemass, In The Woods..., Opeth, Pallbearer, Skálmöld, Primordial, Solitude Aeturnus, Griftegard, Isole, Edge of Sanity, Behemoth und viele mehr.

Müsste ich eine bevorzugte Richtung nennen, wäre das vermutlich Death Metal in jeglicher Variation. Das geht bei mir immer. ;)
Was ich sehr wenig höre sind Bands mit Frontfrauen, aber auch hier würde ich nie einen Tipp ablehnen.

In meinem Bekanntenkreis gibt es leider kaum Leute, die Metal hören, und ich bin daher noch immer recht alleine unterwegs. Insofern hoffe ich, hier musikbegeisterte Gleichgesinnte zu finden, die sich gerne über Musik austauschen wollen, und freue mich auf viele Neuzugänge für meine Sammlung! :D

Liebe Grüße
Bianca

Ganz genau so ging's mir vor 3 Jahren auch, vor allem deinen letzten Abschnitt betreffend.
Herzlich willkommen!:)

:feierei:
 
Guten Tag die Damen und Herren

Ich stelle mich gleich mal in die Ecke zu den anderen Schweizern hier im Forum. :)

Fast 30 Jährchen auf dem Buckel, habe mich seit "erst" 15 Jahren unserer favorisierten Musikart verschrieben. Für meinen Musikgeschmack hätte ich aber das Licht der Welt auch mindestens 20 Jahre früher erblicken müssen. Bevorzugte Spielarten: Hard Rock, US Metal, Heavy Metal. Etwas genauer wird es, wenn ich meine musikalischen Präferenzen exemplarisch in 10 Scheiben umschreibe:

Alice Cooper – Love it to Death
Anthrax – Worship Music
Crimson Glory – Transcendence
Magic Circle – Journey Blind
Lynyrd Skynyrd – Pronounced
Mötley Crüe – Dr. Feelgood
Sword – Metalized
Ted Nugent – Ted Nugent
Van Halen – 5150
W.A.S.P. – The Headless Children (von welcher auch der Username stammt)

Kann also von gutem Rock bis melodischem Thrash überall etwas für mich finden. Was härter wird bin ich sehr wählerisch, gibt aber auch da für mich passable Musik. Was nur mehr sehr selten geht, ist europäisches 08/15 Power Metal Gedöns, damit kann man mich jagen.

In meiner Freizeit, wenn ich mal nicht Vollzeit mit Metal beschäftigt bin, geh ich arbeiten, schaue NFL oder Wrestling oder verziehe mich zurück in die Alpentäler, aus denen ich stamme.

Jetzt verzieh' ich mich aber wieder in den US Metal Thread. Da hab ich schon ein paar ganz tolle Dinger entdeckt, die ich dann wohl auch demnächst organisieren muss… *geifer*

Danke und tschüss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits,

mein Name ist Bernhard, ich bin 42 und komme aus Salzburg/Österreich.

Seit meiner mühsamen (keine gleichgesinnten Freunde etc., ihr kennt das ja) metallischen Sozialisation um 1990 herum gefällt mir sehr vieles - vom Hard Rock der '70er über den Heavy Metal der '80er bis zum Death Metal der '90er - ich höre aber inzwischen aber fast nur noch Doom Metal (traditionell und episch). Letzteres war auch mein Hauptgrund, diesem Forum beizutreten: der Austausch mit anderen passionierten Doom-Heads.

Da ich musikalisch 100% talentfrei bin, versuche ich auf andere bescheidene Weise meinen Beitrag zu leisten. 2x monatlich moderiere ich eine Sendung namens "Seeds Of Doom (The Misery Show)" im Freien Radio Salzburg, in der ich mich auschließlich mit Doom Metal auseinandersetze. Die üblichen Verdächtigen, vergessene Perlen der Langsamkeit und auch noch unveröffentlichte Tracks gibts da zu hören. Vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere Lust, mal ein Ohr zu riskieren.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch, und hoffe inständig, meinem Bankkonto zuliebe nicht allzuviele essenzielle Plattenempfehlungen zu bekommen ;-)

Doom Aeternal!
 
Ein herzliches Grüß Gott aus dem sonnigen Süden allen Newbies, den Alten wie den Jüngeren unter uns! Enjoy Forum, Leben und Musik!

heavy-metal-kid_o_598816.gif
 
Zurück
Oben Unten