Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ich bin Tommy aus dem schönen, aber metalmäßig leider recht toten Köln.
Herzlich willkommen, Tommy!
Nun bin ich aber etwas verwirrt: Das Köln, das ich kenne, ist weder sonderlich schön (ja, ja, wer im Glashaus/Ruhrgebiet sitzt...) noch metalmäßig leblos - zumindest gemessen an der Anzahl guter Konzertlocations (Underground, Kantine, Live Music Hall, Luxor, Gebäude 9, Essigfabrik etc.). Da ist eigentlich immer was los.
Jedenfalls viel Spaß hier, in deinen favorisierten Genres wirst du auf ausgeprägte Expertise und massenweise interessante Bands/Alben stoßen. :top:
 
Hello & Welcome @Gerrie Könich
tenor.gif


Bis jetzt hatte ich Köln metaltechnisch allerdings nie als tot empfunden. Aber vielleicht hat sich da in den letzten 5 Jahren ja was verändert.
 
Guten Abend alle miteinander!
Ich bin Tommy aus dem schönen, aber metalmäßig leider recht toten Köln. Musikalisch bin ich in erster Linie im guten alten 80er Thrash verwurzelt (fuckin' SLAYER), welchem ich auch ganz gerne mal auf der Gitarre huldige. (Höhö, an dieser Stelle dann auch mal ein schöner Gruß an die Nachbarn). Darüber hinaus leg ich aber auch ganz gerne mal 'ne gediegene Speed-, Heavy- oder Sleaze- (ja, richtig gelesen ;-)) Metal Platte auf. Black und Death ist bis auf einige Ausnahmen nicht so meins, aber is halt Geschmackssache.
In diesem Sinne auf ein fröhliches Kommunizieren und let the beast strike again!
Tommy

Hallo und Willkommen.
 
Herzlich willkommen, Tommy!
Nun bin ich aber etwas verwirrt: Das Köln, das ich kenne, ist weder sonderlich schön (ja, ja, wer im Glashaus/Ruhrgebiet sitzt...) noch metalmäßig leblos - zumindest gemessen an der Anzahl guter Konzertlocations (Underground, Kantine, Live Music Hall, Luxor, Gebäude 9, Essigfabrik etc.). Da ist eigentlich immer was los.

Von den Locations und dem Angebot an Konzerten her hast du bestimmt recht, aber vor ca. 15 Jahren hat man hier am WE definitiv doch mehr Metaller getroffen. Mir fallen hier spontan höchstens zwei Kneipen ein, wo regelmäßig Metal gespielt wird und entsprechende Party-Events (z.B. Heavy Metal Cologne) hab ich in letzter Zeit auch eher mau besucht erlebt. Das letzte große Ding waren die Hair-Metal-Parties im Bogen mit teilweise Besucherzahlen im vierstelligen Bereich, aber das hat sich mittlerweile auch irgendwie totgelaufen....
Aber nichtsdestotrotz lasse ich mich diesbezüglich natürlcih gerne eines besseren belehren. Und grundsätzlich: Frechheit, natürlich ist Köln schön! Guck dir mal Düsseldorf an! DAS ist kacke! ;-)
 
Mir fallen hier spontan höchstens zwei Kneipen ein, wo regelmäßig Metal gespielt wird und entsprechende Party-Events (z.B. Heavy Metal Cologne) hab ich in letzter Zeit auch eher mau besucht erlebt. Das letzte große Ding waren die Hair-Metal-Parties im Bogen mit teilweise Besucherzahlen im vierstelligen Bereich, aber das hat sich mittlerweile auch irgendwie totgelaufen....
Wobei ich da generell den Eindruck habe, dass das weniger wird (Metal-Kneipen und -Partys). Oder ich bewege mich einfach in den falschen Kreisen... Traurig ist es allemal.

Und grundsätzlich: Frechheit, natürlich ist Köln schön! Guck dir mal Düsseldorf an! DAS ist kacke! ;-)
Lass uns doch über einfachere und weniger kontroverse Themen diskutieren, z. B. globale Flüchtlingsbewegungen, Mobilitätskonzepte der Zukunft oder den Klimawandel. :D
 
Lass uns doch über einfachere und weniger kontroverse Themen diskutieren, z. B. globale Flüchtlingsbewegungen, Mobilitätskonzepte der Zukunft oder den Klimawandel. :D

Wohl wahr! :top: Im übrigen gar nicht so einfach nen Beitrag mit dem Smartphone zu editieren....naja ist wohl die gerechte Strafe für's zu faul sein vom Sofa aufzustehen.;)
 
Tach @Gerrie Könich

Kannst ja gerne mal den @Othuum und mich in der Mittagspause besuchen kommen. Ca. 1 x im Monat treffen wir uns auf ne Kippe in der Pause. Geht leider nicht öfters, der Weg ist sonst zu weit ;)
Nein ich lebe zum Glück nicht in Köln, arbeite nur da.
Und bevor noch mehr Fragen auf kommen: Sing-Stimme-anwerf: "Mit dem Kreuz auf der Brust......."
 
Tach @Gerrie Könich

Kannst ja gerne mal den @Othuum und mich in der Mittagspause besuchen kommen. Ca. 1 x im Monat treffen wir uns auf ne Kippe in der Pause. Geht leider nicht öfters, der Weg ist sonst zu weit ;)
Nein ich lebe zum Glück nicht in Köln, arbeite nur da.
Und bevor noch mehr Fragen auf kommen: Sing-Stimme-anwerf: "Mit dem Kreuz auf der Brust......."
Schätze wird bald mal wieder Zeit, wie?
Dann können wir beide ein Liedchen schmettern, Breaking the Law oder so... :D
 
Tach @Gerrie Könich

Kannst ja gerne mal den @Othuum und mich in der Mittagspause besuchen kommen. Ca. 1 x im Monat treffen wir uns auf ne Kippe in der Pause. Geht leider nicht öfters, der Weg ist sonst zu weit ;)
Nein ich lebe zum Glück nicht in Köln, arbeite nur da.
Und bevor noch mehr Fragen auf kommen: Sing-Stimme-anwerf: "Mit dem Kreuz auf der Brust......."

Für Kippe rauchen bin ich ja grundsätzlich immer zu haben. ;) Aber ansonsten steh' ich da grad irgendwie auf'm Schlauch....
 
Für Kippe rauchen bin ich ja grundsätzlich immer zu haben. ;) Aber ansonsten steh' ich da grad irgendwie auf'm Schlauch....
Othuum und ich haben nach 1 1/2 Jahren Forum festgestellt, dass wir ca. 20 Meter Luftlinie nebeneinander arbeiten ;) ohne uns vorher auch nur 1x gesehen zu haben.
Daraus haben sich dann Kippen Treffen entwickelt.....

Ansonsten, wollte ich sagen, dass ich halt nicht in Kölle lebe und auf den rechts-rheinischen Werksclub in der Bundesliga abfahre ....
 
Othuum und ich haben nach 1 1/2 Jahren Forum festgestellt, dass wir ca. 20 Meter Luftlinie nebeneinander arbeiten ;) ohne uns vorher auch nur 1x gesehen zu haben.
Daraus haben sich dann Kippen Treffen entwickelt.....

Ansonsten, wollte ich sagen, dass ich halt nicht in Kölle lebe und auf den rechts-rheinischen Werksclub in der Bundesliga abfahre ....

Ah, da fällt der Groschen. Fußball (und Sport generell) ist absolut nicht meine Welt. War nur ein einziges Mal in 'nem Fußballstadion und da hat der FC Rock gegen SV Roll gespielt. :D Ach ja, und im Hockeystadion in M'Gladbach war ich auch mal. Da war so 'ne komische Band mit 'nem achterbahnfahrenden Schlagzeuger und nem dicken schmierigen Sänger ohne Stimme.;)
 
Zurück
Oben Unten