Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Blöderweise war ich als Schüler dauerpleite
Diesen Zustand wirst Du dank dieses Forums schneller wieder erlangen, als Dir lieb ist... Versprochen. ;)
Ich fahre mit meinem seltenen japanischen Campingbus regelmäßig auf Festivals, jährlich wiederkehrend (wenn Urlaub) sind das das KIT...
Dann wirst Du eine ganze Menge von uns spätestens dort live und in Farbe kennenlernen. :feierei:

In diesem Sinne... Herzlich willkommen im Zentrum des Wahnsinns. :D
 
Diesen Zustand wirst Du dank dieses Forums schneller wieder erlangen, als Dir lieb ist... Versprochen. ;)

Dann wirst Du eine ganze Menge von uns spätestens dort live und in Farbe kennenlernen. :feierei:

In diesem Sinne... Herzlich willkommen im Zentrum des Wahnsinns. :D

Naja, es ist dann das vierte Mal, dass ich da bin, also bin ich sicher schon mal dem einen oder anderen auf die Füße gelatscht :-P

Ärgerlich ist immer nur, dass ich seit 2008 in Lautern studiert habe, und mein Semesterticket genau bis Lauda ging. Ich hätte also die ganzen Jahre dahin gekonnt, ohne wirklich viel dafür zu latzen. Hätt ichs nur besser gewusst.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier @Hidora :)
Auch wenn ich ausgesprochener Anthrax-Liebhaber bin.:acute:

Also die Fistful of Metal läuft bei mir auch. Metal Thrashing Mad war der Nitroboost in meinem MP3-Player, wenn ich mit meinem Fahrrad zur Arbeit bin, Streetmachine of Steel und so :D
 
Hellöleeee an alle Neuankömmlinge. ... legt eure Füsse hoch und geniesst die Show. Das ist hier übrigens ne Mitmach Show frei nach Rocky Horror natürlich.. und vorallem Euer Konto ist gefragt da ihr hier immer wieder auf äussere Kaufreize hingewiesen werdet... :feierei::feierei:

Cheerz and have fun.
 
Hola,

Ich bin neu hier, hab aber länger schon ab und zu mitgelesen. Ich hab nicht viel zu schreiben, aber vielleicht ab und zu mal ne Band oder ein Konzert zu bekrächzen, wenn es mir danach dünkt.

Zu meiner Person:

Metalhead seit ca. 20 Jahren, nachdem ein Klassenkamerad meines Bruders erst die Explizite Lyrik, und dann die (geklaute?) Garage Inc. bei uns "vergessen" hatte. Ich hab beides rauf und runter gehört, da ich vorher als zehnjähriger nur Ärzte und Bravo Hits hatte. Mein Glück war, dass sowohl auf Explizite Lyrik, als auch auf Garage Inc. namhafte Bands gecovert wurden, wodurch ich schnell Blut an Thrash und klassischem Heavy Metal geleckt hatte. Blöderweise war ich als Schüler dauerpleite, und konnte mir so ca. 2-3 CDs pro Jahr leisten. Also war meine Sammlung überschaubar, und umfasste etwas Grave Digger, etwas Rage, etwas Megadeth, aber nichts wirklich weltbewegendes. Außerdem hatte ich in den frühen 2000ern einen nachhaltigen Nu-Metal-Ausrutscher (das "trve" Zeug von Coal Chamber), zu dem ich nach wie vor stehe. Generell rangiert mein Hauptgusto nach reichlich Nachhilfe nun über alle Spielarten des Heavy Metal, vielleicht abgesehen von extremeren Formen des Doom, dazu alles an Thrash Metal (abgesehen von modernem Crossover-Zeugs und Anthrax), und progressive Metal, wenn er nicht gerade mit black metal oder core-gedöns verheiratet ist. Also alles zwischen Symphony X und Strapping Young Lad. Ich kann mich aber auch mit allem anderen arrangieren, und muss sicher noch vieles lernen. Eine schräge Vorliebe habe ich für klassischen japanischen Heavy Metal, sowohl japanophon, als auch engrish. Vielleicht mach ich mal einen Thread dafür auf. Es gibt auch ab und an Momente, in denen ich mich mit Post-Punk-Gedöns, oder 70er-Synthie-Pop aus Japan erwischen lasse, aber es ist eher selten :-P

Etwa zehn Jahre nach meinem Erstkontakt hab ich meine Kutte ernsthaft begonnen, aber auch aufgrund akutem Geldmangel bis auf ein paar Patches aus dem Plattenladen nichts drauf. Das blieb so bis vor ca. 6 Jahren, ich hab das Teil fast nie angerührt, es war mir einfach zu peinlich, dass es so leer war, außerdem war ich schlecht vernetzt, und kannte keine Kuttenträger, da fehlte es an Gruppendynamik. Dann kam ich gegen Ende meines Studiums zu Geld, und baute erst meine Sammlung aus, besuchte mehr und mehr Konzerte (da ich ja nun Geld hatte) und plötzlich hat es mich dann auch geritten, dass praktisch nichts auf meiner Kutte war. Also den Billigkram runter, und seitdem werkel ich ständig dran. Ich wende das Babylon-Prinzip an, und übernahe konsequent und bewusst altes und nicht so geiles Zeug, wenn ich was geiles finde. Alles fließt.

Was Konzerte und Festivals angeht: Ich fahre mit meinem seltenen japanischen Campingbus regelmäßig auf Festivals, jährlich wiederkehrend (wenn Urlaub) sind das das KIT, das ACFMF in Andernach, Detze in Daun, HOA, das böse Festival mit W, und wenn es ab jetzt regelmäßig stattfindet, das Ironhammer in Andernach (früher war es das Swordbrothers). Andere Festivals, die ich sporadisch angeteste hatte waren das MOA, das RHF, das neue Monsters of Rock, Very Eavy, irgendso ein Teil in Lünen, und das BYH (vielleicht vergesse ich jetzt ein paar). Ich würde sie gerne alle jedes Jahr mitmachen, aber das schneidet sich mit den Bedürfnissen meiner Geldgeber. Konzerte schaffe ich im Winter so 1-2 im Monat.

Ich hab nur eine Vinyl, und keinen Plattenspieler :-P Bei mir geht das meiste über CDs und digital. Mein ältestes Bandshirt ist von der Grave Digger Last Supper Tour von 2003, vom Tourstart in meiner Heimatstadt, es kostete fast unbezahlbare 18 Euro, nochmal zusätzlich zu den 15 Euro Eintritt. CD die ich am längsten besitze ist wohl die Garage Inc die pervers verkratzt ist, und meine älteste CD was die Jahresringe angeht, ist wohl die Fatal Portrait. Die funzt auch nicht mehr so richtig.

Ich hab schändlicherweise noch kein Abo, plane das aber in Bälde zu ändern.

Mehr gibts nicht zu vermelden
Mensch @Hidora , das klingt ausgezeichnet leidenschaftlich. Hier bist du garantiert richtig! Herzlichst Willkommen!
 
Hallo,
meine Anmeldung ist zwar schon eine Weile her und zwischenzeitlich hatte ich mein Passwort vergessen, aber nun möchte ich mich vorstellen:

Ich bin eine Oldschool Metallerin aus dem Raum Würzburg.

Metal höre ich seit Anfang 2005. Auslöser war damals das Metal Bells Festival Ende Dez 2004 in Lauda - ein paar Wochen vor meinem 17 Geburtstag - auf dem eine Schülerband aus unserer Parallelklasse als erste Band auftrat. Der Headliner war Majesty. Während meinen Freundinnen die Musik auf Dauer zu heftig war, war ich hellauf begeistert. So etwas energisches hatte ich zuvor noch nie gehört. Mein Interesse war geweckt und ich wollte mich vertiefen, weitere Bands für mich entdecken. Ich fing dann an mir Metal Zeitschriften zu kaufen, und legte mir nach und nach Tonträger zu. Bandshirts waren mir damals noch nicht so wichtig und ich hatte auch keine Lust, meinen Kleidungstil auf die Farbe schwarz umzustellen.

Meine Hauptrichtung ist klassischer Heavy Metal im Stil der 80er in all seinen Facetten. Anfangs habe ich noch viel klischeehaften Sword & Sorcery Euro-Metal gehört, mitlerweile sagt mir aber die Bodenständigkeit der NWOBHM um einiges mehr zu. Es darf auch gerne kauzig, verspielt und doomig sein.
Ich lausche aber auch gerne virtuosen progressiven Klängen, je nach Stimmung, zur Entspannung wird es auch schon mal akkustisch.


Veranstaltungsmäßig bin ich u.a auf dem Keep It True , Taunus Metal, Hammer Of Doom, Harder Than Steel anzutreffen. Ich gehe aber auch gerne auf Einzelkonzerte, je nachdem wie es passt. Meine Kutte hat einen Kings Of Metal Backpatch, auf der Vorderseite ist viel NWOBHM, aber auch etwas Epic Metal.

Meine Sammlung besteht zu 95 % aus CDs, inzwischen haben sich ein paar Vinylplatten eingefunden, die ich aber mangels Plattenspieler nicht abspielen kann.

Noch bin ich keine Abonnentin, lese das Heft aber sehr gerne :)



Viele Grüße,

Melissa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Melissa,

herzlich Willkommen im Land der unbegrenzten Plattenempfehlungen. :)
Viel Spass bei uns Verrückten.
 
Zurück
Oben Unten