Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo Gemeinde,
ich heiße Daniel, Jahrgang 1978 und lebe im schönen Rheinhessen. Das DF habe ich seit Anbeginn im Abo, habe damals im Sommer '14 direkt zugeschlagen, als online die Ankündigung zum neuen Magazin erschien. Ansonsten lese ich weiterhin Rock Hard, Legacy, Rocks und aus Nostalgie den Metal Hammer (kann mich irgendwie nicht von der Metal Bravo trennen...). Demnach ist auch mein Geschmack sehr breit aufgestellt: Meine Vorliebe für Motörhead verraten schon mein Nick und mein Avatar. Zu meinen Faves gehören auch AC/DC, Slayer, Black Sabbath, Maiden, Megadeth, Type O Negative, Alice In Chains, Pink Floyd, Led Zep, Paradise Lost, Morbid Angel, Overkill, und und und... Natürlich gibt es auch Stile/Bands, die ich nicht mag, aber ich verleide niemandem seinen/ihren Geschmack und möchte darüber nicht negativ urteilen oder in den entsprechenden Unterforen haten/trollen.
Ich lese schon seit langer Zeit hier mit um mich auf dem Laufenden zu halten, habe durch das Mag und das Forum schon viele geile Combos entdeckt (Degial! Watain!!, Sorcerer!!!, Procession!!! etc.) - nur fehlt(e) mir irgendwie immer die Zeit mich an den spannenden Diskussionen zu beteiligen. Das möchte ich nun ändern.

Den meistes respektvollen Ton hier schätze ich sehr - werde mich dem gerne anschließen und freue mich auf interessante Gespräche mit euch!

P.S. ich wühle mich gerade durch die Funktionen dieses Forums, bitte seht es mir daher zu Beginn nach, wenn ich mal falsch zitere oder einen Link falsch einsetze :)

Nach einer guten Woche aktiver Mitgliedschaft und etwas mehr als 100 Beiträgen hier im Forum ziehe ich ein absolut begeistertes Zwischenfazit:D Sich als metalbekloppter Nerd mit Gleichgesinnten in dieser Form auszutauschen macht einfach Spaß. Und ein paar spannende musikalische Anregungen durfte ich auch schon mitnehmen:jubel: Momentan habe ich noch Urlaub und zum regelmäßigen Posten die notwendige Zeit. Ab kommender Woche wird meine Onlinepräsenz sicher weniger werden, aber ich bleibe gerne dauerhaft dabei.

Ich fühle mich von euch fantastisch aufgenommen und in Diskussionen wohlwollend eingebunden. Danke dafür:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich sag auch mal eben "Hallo". Bin schon lange stiller Mitleser, hab mich aber nun doch mal dazu entschieden, hier ein bisschen aktiv zu werden.
Komme aus der Umgebung des schönen Osnabrück und höre eigentlich so ziemlich alles an Musik, was mir beim ersten Hören gefällt. Dazu zählt nicht nur eine ganze Menge an Metal, auch diverses aus dem Rockbereich, sowie Jazz und Konsorten als auch Synthiezeugs und Wave sowie vieles mehr, aber das zähl ich jetzt hier nicht auf. Momentan steht Shoegaze und sowas bei mir hoch im Kurs.

Willkommen! Schöner Avatar ;)
 
Hallo!

Bin ja jetzt auch schon ein paar Wochen hier und schreib jetzt mal ein bißchen was zu mir:

Heiße eigentlich Thomas bin 40 Jahre und komme ursprünglich aus Bayern/Oberpfalz.
Wohne jetzt durch etwas wirre Umständ seit knapp 3 Jahren im Osten (1 jahr Leipzig - war noch ok, 2 in Gera -:thumbsdown:) - aber im Januar geht es endlich zurück!
Arbeite eigentlich meist im Grünbereicht (Grabpflege/Saison), aber selbst das ist hier schwer zu finden - deswegen hab ich jetzt vorm Umzug noch viel Zeit zu schreiben.

In Bayern wird es wieder besser, macht keinen Spass nur vom Amt zu leben. Aufstocken müssen wir aufgrund des Rückens (Bandscheiben/Versteifung) meiner Freundin eh meist!
(Bedarfsgemeinschaft)

Ich höre seit ich 11 bin Metal/Rock. Die 7th Son war der Einstieg!
Ich mag eher natürliche Produktionen- kein Zwangsretro - und bin was Hymnen angeht (siehe "Fear of the Dark" und "In Union we stand") schnell peinlich berührt.
Bei mir nutzen sich zu eingängige Songs sehr schnell ab, wie manche anhand meiner Posts schon bemerkt haben könnten.
Bin da schon etwas eigen :D

Konzerthighlights:
Dynamo 95
Graspop 98
Mercyful Fate 99
Testament 99
Psychotic Waltz 96
DIO 99
Magnum 2009
Sacred Reich 2012


Lieblingsbands:
Magnum
Iron Maiden
Blue Öyster Cult
Golden Earring
Jethro Tull
Skyclad
Bruce Dickinson
Deep Purple
Trouble
King Diamond/Mercyful Fate
Edge of Sanity
Slayer
Overkill
und viele mehr - keine so bestimmte Reihenfolge, übrigens.

hatte auch mal eine Phase von 2003-2006 da hab ich mich mehr mit Filmen beschäftigt (Italo Horror, SciFi, Helge Schneider alles Kafkaeske, Lovecraft und co)


Macht auf jeden Fall spass hier, endlich Leute die (alle auf Ihre Art) Ahnung in meinem Interessenbereich haben!

Auf weitere gelungene Diskussionen und witzigen Wissensaustausch!
 
Ich sag auch mal eben "Hallo". Bin schon lange stiller Mitleser, hab mich aber nun doch mal dazu entschieden, hier ein bisschen aktiv zu werden.
Komme aus der Umgebung des schönen Osnabrück und höre eigentlich so ziemlich alles an Musik, was mir beim ersten Hören gefällt. Dazu zählt nicht nur eine ganze Menge an Metal, auch diverses aus dem Rockbereich, sowie Jazz und Konsorten als auch Synthiezeugs und Wave sowie vieles mehr, aber das zähl ich jetzt hier nicht auf. Momentan steht Shoegaze und sowas bei mir hoch im Kurs.
Hi @somethingwild , schön mal wieder jemand aus meiner Ecke. :)

Natürlich auch herzlich willkommen an all die anderen Neulinge.
 
So, nachdem ich nun ne Weile hier still mitgelesen habe, ist der Entschuss, mich selber auch anzumelden gefallen!
Zu meiner Person:
Einigen auch als Nase bekannt
Wohnhaft in der Schweiz (ziemlich zentral in Bern).
Jahrgang 1980
Metalsozialisiert ca. 1996 ("Imaginations from the other side" war die Offenbarung!)
Meine Hörgewohnheiten haben sich seither in verschiedene subsparten ausgeweitet, so dass ich heute an ganz unterschiedlichen Konzerten anzutreffen bin. Vorzugsweise kleine Veranstaltungen. Stadien mag ich nicht! Von ruhig bis zur totalen musikalischen Vernichtung bin ich für vieles zu haben.
Ach ja, auch noch ne wichtige Info: Dies ist das erste Forum, in dem ich angemeldet bin. Habt also bitte etwas Geduld und seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort den allgemein gültigen Forumsnormen nachkomme...
Cheerz
 
So, nachdem ich nun ne Weile hier still mitgelesen habe, ist der Entschuss, mich selber auch anzumelden gefallen!
Zu meiner Person:
Einigen auch als Nase bekannt
Wohnhaft in der Schweiz (ziemlich zentral in Bern).
Jahrgang 1980
Metalsozialisiert ca. 1996 ("Imaginations from the other side" war die Offenbarung!)
Meine Hörgewohnheiten haben sich seither in verschiedene subsparten ausgeweitet, so dass ich heute an ganz unterschiedlichen Konzerten anzutreffen bin. Vorzugsweise kleine Veranstaltungen. Stadien mag ich nicht! Von ruhig bis zur totalen musikalischen Vernichtung bin ich für vieles zu haben.
Ach ja, auch noch ne wichtige Info: Dies ist das erste Forum, in dem ich angemeldet bin. Habt also bitte etwas Geduld und seid nachsichtig mit mir, wenn ich nicht sofort den allgemein gültigen Forumsnormen nachkomme...
Cheerz
Dann willkommen und viel Spaß hier!
Halt die Geldbörse schön fest, die wird hier immer arg belastet. :D:feierei:
 
Zurück
Oben Unten