Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin zusammen! Ich komme aus dem wilden Westen des überschaubaren Saarlandes, bin anfang 30 und nach anfänglichen Startschwierigkeiten dann jetzt auch angemelden, registriert und freigeschaltet :D
Musikalisch bin ich von Prog- über Death- bis Power-Metal sehr breit aufgestellt, aber mein Herz hat damals definitiv der Speed-Metal erobert.
Für mich müssen die Songs und die Musik einfach gute handwerkliche Arbeit erkennen lassen, dann ist das Genre meiner Meinung nach zweitrangig. Einzige Ausnahme: Mitelalter-Rock.... geht für mich garnicht :D
Kuttenbild folgt die Tage, haut rein!
 
Servus,

ich lese jetzt schon von Anfang an mit und möchte mich jetzt mal vorstellen.
Oberbayern ist meine Heimat und ich wurde mit der NWoBHM sozialiert.
Ich mag den klassischen Metal genauso wie Speed- und Thrash-Metal.
Vor ein paar Jahren hat sich auch der Black Metal für mich erschlossen.
Ich kann nix anfangen mit Sound der sich irgendwas mit -core schimpft.
Vielleicht kommt das ja noch.
Auf alle Fälle ist dieses Forum ein sehr teures Pflaster, da ich aufgrund
der Empfehlungen etc. schon eine ganze Stange Geld hab liegen lassen :)
Da ich ab und an in eurem Fußballthread mitgelelesen habe:
Ich bin Fan von München blau.
Rock On!
 
Servus,

ich lese jetzt schon von Anfang an mit und möchte mich jetzt mal vorstellen.
Oberbayern ist meine Heimat und ich wurde mit der NWoBHM sozialiert.
Ich mag den klassischen Metal genauso wie Speed- und Thrash-Metal.
Vor ein paar Jahren hat sich auch der Black Metal für mich erschlossen.
Ich kann nix anfangen mit Sound der sich irgendwas mit -core schimpft.
Vielleicht kommt das ja noch.
Auf alle Fälle ist dieses Forum ein sehr teures Pflaster, da ich aufgrund
der Empfehlungen etc. schon eine ganze Stange Geld hab liegen lassen :)
Da ich ab und an in eurem Fußballthread mitgelelesen habe:
Ich bin Fan von München blau.
Rock On!

Willkommen - Bayern sind natürlich immer willkommen, und der Geschmack scheint auch zu passen.
Grüße aus Landshut ;)
 
Neuzugang Karsten (m, 42) aus Saarbrücken, Saarland stellt sich vor:



1984 'Run to the Hills' (live) läuft im Wohnzimmer-TV mit deutschen Untertiteln, Dickinsons Kobra-Gürtelschnalle und die Übersetzung brennen sich hier schon im Kindesalter für immer fest.



1987 Kindergartenfreund Christoph hat 'Triumph and Agony' auf Vinyl, kurz darauf 'Keeper of the Seven Keys, Part I' und (wegen des Covers!) 'Powerslave'. Kassetten werden aufgenommen...



1988 Maiden werden abgefeiert und bis in den letzten Winkel eingeatmet.



1889 'Fighting the World' und 'Kings of Metal' fordern Aufmerksamkeit in höchstem Maß. 'Battle Hymns' und 'Sign of the Hammer' bringen Erweckung. Die Suche nach 'Into Glory Ride' und 'Hail to England' führt über erste Plattenbörsen und Kontakte in die Bootlegszene.



1990 Meine Platte für die Ewigkeit heißt 'Hail to England'!



25 Jahre später verkündet das Schicksal zwei Geheimtipps auf einem 'Eddie's Revenge'-Konzert: Ich staune über Manila Road, neue Hoffnung bringt aber der Kodex.



St. Barbara zollt Tribut an katholische Magick, Schacht und Heim!
noch ein saarländer (ich nich :))

dann mel willkommen im irrenhaus und dem land der schrumpfenden konten :D
 
Neuzugang Karsten (m, 42) aus Saarbrücken, Saarland stellt sich vor:



1984 'Run to the Hills' (live) läuft im Wohnzimmer-TV mit deutschen Untertiteln, Dickinsons Kobra-Gürtelschnalle und die Übersetzung brennen sich hier schon im Kindesalter für immer fest.



1987 Kindergartenfreund Christoph hat 'Triumph and Agony' auf Vinyl, kurz darauf 'Keeper of the Seven Keys, Part I' und (wegen des Covers!) 'Powerslave'. Kassetten werden aufgenommen...



1988 Maiden werden abgefeiert und bis in den letzten Winkel eingeatmet.



1889 'Fighting the World' und 'Kings of Metal' fordern Aufmerksamkeit in höchstem Maß. 'Battle Hymns' und 'Sign of the Hammer' bringen Erweckung. Die Suche nach 'Into Glory Ride' und 'Hail to England' führt über erste Plattenbörsen und Kontakte in die Bootlegszene.



1990 Meine Platte für die Ewigkeit heißt 'Hail to England'!



25 Jahre später verkündet das Schicksal zwei Geheimtipps auf einem 'Eddie's Revenge'-Konzert: Ich staune über Manila Road, neue Hoffnung bringt aber der Kodex.



St. Barbara zollt Tribut an katholische Magick, Schacht und Heim!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier @St. Barbara :)
 
Zurück
Oben Unten