Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Gude!
Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mehr oder minder stiller Mitleser bin, dachte ich es sei mal an der Zeit:

Ens (Christian), gebürtiger Nordhesse (Schwalmstadt) im Mittelhessischen Exil wohnend (Wetzlar) ;)
Ich bin aktuell End-Dreißiger und höre schon seit meinem Siebten Lebensjahr Metal und sonstige härtere handgemachte Mucke.
Angefixt mit DIO, Kreator, Blind Guardian und weiß der Teufel was noch alles, sind meine aktuellen Vorlieben im (Melodic-) Death- und auch Thrashmetal hängengeblieben.
In dem Genre beackere ich auch den Dicksaiter bei der Hartwurstkapelle Mindreaper bin allerdings als Basser auch gelegentlichen Spielereien im Funk/Blues/sonstigen Rockgedöns nicht abgeneigt.

Man liest sich :D
 
Gude!
Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mehr oder minder stiller Mitleser bin, dachte ich es sei mal an der Zeit:

Ens (Christian), gebürtiger Nordhesse (Schwalmstadt) im Mittelhessischen Exil wohnend (Wetzlar) ;)
Ich bin aktuell End-Dreißiger und höre schon seit meinem Siebten Lebensjahr Metal und sonstige härtere handgemachte Mucke.
Angefixt mit DIO, Kreator, Blind Guardian und weiß der Teufel was noch alles, sind meine aktuellen Vorlieben im (Melodic-) Death- und auch Thrashmetal hängengeblieben.
In dem Genre beackere ich auch den Dicksaiter bei der Hartwurstkapelle Mindreaper bin allerdings als Basser auch gelegentlichen Spielereien im Funk/Blues/sonstigen Rockgedöns nicht abgeneigt.

Man liest sich :D
Ein Schwälmer!!! :jubel::jubel::jubel:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Name: *zensiert*
Wohnort: *zensiert*, Großraum München
Alter: 46

Ich bin seit etwa 1990 Freund härterer Klänge, genau weiß ich es nicht mehr. Inzwischen höre ich ein sehr breites - vermutlich für viele hier zu breites - Spektrum an metallischen Klängen. Bevorzugte Stilrichtungen sind Black, Folk, Power, Progressive und Symphonic. Andere Musik darf es ebenso gerne sein, solange sie mit ausreichend Abwechslung aufwartet.

Erstes erinnerungswürdiges Konzert: Dream Theater, Markthalle Hamburg, Images and Words.
Top-Festivals: Dynamo 1997, Wacken 1997, Wave-Gotik-Treffen 1998, Rockharz 2015.
Letztes Konzert: Korpiklaani, Heidevolk, Arkona usw., Backstage München (vor allem wegen Arkona).

Lieblingsalben:
Queensryche: Operation Mindcrime
Limbonic Art: In Abhorrence Dementia
Haggard: And thou shalt trust ... the Seer/Awaking the Centuries/Eppur Si Muove

Weitere Hobbys: Fantasy (lesen, sehen, rollenspielen) und, wenn es sportlicher sein darf, Fahrrad.

Die strahlende schwarzweiße Missgeburt kenne ich seit meiner Schulzeit; wir haben manches Konzert zusammen besucht und werden uns bestimmt trotz inzwischen sehr großer Entfernung voneinander noch einige zusammen sehen. Er ist von uns der Konservative (lieber eine bereits bekannte Band zum xten Mal sehen), ich bin der Progressive (lieber eine bislang unbekannte Band anschauen).

Als norddeutscher Arbeitsmigrant auf Wohnungssuche im tiefen Süden werde ich zunächst nur selten hier lesen und schreiben.
 
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen...
Registriert seit Januar 2017, leider hat's mit der Bestätigungsmail lange nicht geklappt.

30+, aus dem schönen Österreich, Hobbies größtenteils Musik, Musiksammlung platzbedingt herumhieven, manchmal Sport, Computer (nicht nur zocken)

Meistgehört: vorwiegend Black/Death, Viking/Pagan geht auch - grundsätzlich alles, was grad Spaß macht.
Lieblingsbands hab ich eigentlich keine, momentan hoch im Kurs sind: Teitanblood, Revenge, Bathory, Nifelheim und Wardruna.
Sogenannte "Guilty Pleasures" hab ich natürlich auch: Mystic Circle (Liegt dran dass MC damals eine Art Einstiegsdroge für mich waren.) und Crematory (die Pissgesichter, nicht die Schweden).

Dem aufmerksamen Beobachter ist bestimmt bereits die Laibach-Nähe hinsichtlich Username und Avatar aufgefallen: :top: Die find ich toll, ja. Und ich neige auch alles zu kaufen, wo "Laibach" drauf steht. :hmmja:

Gut, das war's nun erstmal. Bitte nicht zu sehr wegen MC hauen :D
 
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen...
Registriert seit Januar 2017, leider hat's mit der Bestätigungsmail lange nicht geklappt.

30+, aus dem schönen Österreich, Hobbies größtenteils Musik, Musiksammlung platzbedingt herumhieven, manchmal Sport, Computer (nicht nur zocken)

Meistgehört: vorwiegend Black/Death, Viking/Pagan geht auch - grundsätzlich alles, was grad Spaß macht.
Lieblingsbands hab ich eigentlich keine, momentan hoch im Kurs sind: Teitanblood, Revenge, Bathory, Nifelheim und Wardruna.
Sogenannte "Guilty Pleasures" hab ich natürlich auch: Mystic Circle (Liegt dran dass MC damals eine Art Einstiegsdroge für mich waren.) und Crematory (die Pissgesichter, nicht die Schweden).

Dem aufmerksamen Beobachter ist bestimmt bereits die Laibach-Nähe hinsichtlich Username und Avatar aufgefallen: :top: Die find ich toll, ja. Und ich neige auch alles zu kaufen, wo "Laibach" drauf steht. :hmmja:

Gut, das war's nun erstmal. Bitte nicht zu sehr wegen MC hauen :D


Deinen User-Namen könnten wir passenderweise aber auch gleich bei Star Trek verorten: "..... you will be assimilated - resistance is futile!" ;)

Welcome!
 
Zurück
Oben Unten