Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Wird Zeit, dass ich mich hier auch mal "oute".

Ich hause im gar nicht mal so unschönen Bergischen Land, genauer gesagt in Remscheid, bin süße 45 Jahre alt und seit 1986 dem Metal verfallen. Eigentlich schon seit 1983, als ich das legendäre Rock Pop in Concert (Maiden, Priest, Def Leppard, Quiet Riot) im Zett Deh Eff sah und Bruce Dickinson mir das erste musikalische Erweckungserlebnis meines jungen Daseins bescherte. Ab 1986 wurde es allerdings ernst, denn da fing das Taschengeld so langsam an, Plattenkäufe ohne elterliche Aufsicht oder Genehmigung zu ermöglichen. Was ich dann auch in größtmöglichem Umfang tat, um der familiären Beschallung durch Peter Alexander, Rex Gildo oder auch Modern Talking dauerhaft etwas entgegenzusetzen. "Hach, das mit dem Krach ist doch nur so 'ne Phase"... Erstaunlich, wie lange "Phasen" so dauern können.

Ich fühle mich in verschiedensten metallischen Sparten zuhause und kann auch anderen Stromgitarren-Genres so einiges abgewinnen. War nicht immer so, hat sich aber so entwickelt. Schwermetall in unterschiedlichsten Ausprägungen ist allerdings Teil meiner DNA und wird es immer bleiben.

Ich kann - eine bitterböse Laune von Mutter Natur, die mich mit Mitte 30 voll erwischte - leider nicht mehr auf eine kunstvoll schwingbare Haarmatte zurückgreifen, kann dafür aber immerhin behaupten, frisurentechnisch in einer Liga mit Rob Halford, Michael Kiske oder unser aller Götz Kühnemund zu spielen und trotz mangelnden Haupthaares eine SEHR gut durchtrainierte Nackenmuskulatur zu besitzen. ;)

Habe bisher einen Top-Eindruck vom Forum und euch Metalheads und -headinnen hier... auf gute Nachbarschaft! :top:

Ahoi!
 
Hallo, ich bin Michael und komme aus dem Kanton Freiburg in der Schweiz. Spiele Gitarre bei EMERALD und bin auch sonst ein Metalfan- und Verrückter seit über 30 Jahren. Sammle LPs, CDs, Singles, Shirts etc. und vor allem alles von Iron Maiden. Höre aber von AOR über Melodic Metal zu Heavy- und Thrash Metal bis Death Metal alles kreuz und quer, je nach Stimmung. Naja, fast alles, einfach wenn möglich kein Modern Metal Zeugs und am liebsten und immer wieder US Metal und traditioneller Heavy Metal, wo auch meine Band zuhause ist. Bei Interesse www.emerald.ch

Bin mal gespannt und hoffe ich finde immer wieder etwas Zeit fürs Forum. Ist echt sehr geil gemacht und eigentlich ideal für Metal-Nerds wie mich :)
Und natürlich nicht vergessen, das Deaf Forever ist von vorne bis hinten wie gemacht für mich, meine Lieblingslektüre schlechthin.

Schreibe übrigens auch selber noch für ein Magazin. Das TRACKS Magazine in der Schweiz ist bis vor kurzem noch auf Papier erschienen, leider jetzt auch eingegangen. Aber als Webzine machen wir weiter, ich schreibe natürlich nur im Metalbereich mit... https://tracks-magazin.ch/

Meine Lieblingsbands vielleicht noch:

Iron Maiden, Crimson Glory, Virgin Steele, Savatage, Running Wild, Pink Floyd, Dare, Helstar, Slayer, Omen, Agent Steel, W.A.S.P., Flotsam & Jetsam, Axxis, Accept, Dio, Metal Church, Motörhead, Fifth Angel, Exodus, Bad Religion, Testament, Helloween, Heir Apparent, Pretty Maids, Judas Priest, Bolt Thrower, Cloven Hoof, Death, Mercyful Fate, Medieval Steel und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin Michael und komme aus dem Kanton Freiburg in der Schweiz. Spiele Gitarre bei EMERALD und bin auch sonst ein Metalfan- und Verrückter seit über 30 Jahren. Sammle LPs, CDs, Singles, Shirts etc. und vor allem alles von Iron Maiden. Höre aber von AOR über Melodic Metal zu Heavy- und Thrash Metal bis Death Metal alles kreuz und quer, je nach Stimmung. Naja, fast alles, einfach wenn möglich kein Modern Metal Zeugs und am liebsten und immer wieder US Metal und traditioneller Heavy Metal, wo auch meine Band zuhause ist. Bei Interesse www.emerald.ch

Bin mal gespannt und hoffe ich finde immer wieder etwas Zeit fürs Forum. Ist echt sehr geil gemacht und eigentlich ideal für Metal-Nerds wie mich :)
Und natürlich nicht vergessen, das Deaf Forever ist von vorne bis hinten wie gemacht für mich, meine Lieblingslektüre schlechthin.

Meine Lieblingsbands vielleicht noch:

Iron Maiden, Crimson Glory, Virgin Steele, Savatage, Running Wild, Pink Floyd, Dare, Helstar, Slayer, Omen, Agent Steel, W.A.S.P., Flotsam & Jetsam, Axxis, Accept, Dio, Metal Church, Motörhead, Fifth Angel, Exodus, Bad Religion, Testament, Helloween, Heir Apparent, Pretty Maids, Judas Priest, Bolt Thrower, Cloven Hoof, Death, Mercyful Fate, Medieval Steel und und und...
Ich merks immer wieder, dass ich Leute doch ab und an überzeugen kann und somit im Vertrieb richtig bin! :jubel:

Herzlich willkommen an einen weiteren Schweizer (und somit zumindest zur Hälfte Landsmann) und viel Spass!!! :feierei:
 
Hallo, ich bin Michael und komme aus dem Kanton Freiburg in der Schweiz. Spiele Gitarre bei EMERALD und bin auch sonst ein Metalfan- und Verrückter seit über 30 Jahren. Sammle LPs, CDs, Singles, Shirts etc. und vor allem alles von Iron Maiden. Höre aber von AOR über Melodic Metal zu Heavy- und Thrash Metal bis Death Metal alles kreuz und quer, je nach Stimmung. Naja, fast alles, einfach wenn möglich kein Modern Metal Zeugs und am liebsten und immer wieder US Metal und traditioneller Heavy Metal, wo auch meine Band zuhause ist. Bei Interesse www.emerald.ch

Bin mal gespannt und hoffe ich finde immer wieder etwas Zeit fürs Forum. Ist echt sehr geil gemacht und eigentlich ideal für Metal-Nerds wie mich :)
Und natürlich nicht vergessen, das Deaf Forever ist von vorne bis hinten wie gemacht für mich, meine Lieblingslektüre schlechthin.

Meine Lieblingsbands vielleicht noch:

Iron Maiden, Crimson Glory, Virgin Steele, Savatage, Running Wild, Pink Floyd, Dare, Helstar, Slayer, Omen, Agent Steel, W.A.S.P., Flotsam & Jetsam, Axxis, Accept, Dio, Metal Church, Motörhead, Fifth Angel, Exodus, Bad Religion, Testament, Helloween, Heir Apparent, Pretty Maids, Judas Priest, Bolt Thrower, Cloven Hoof, Death, Mercyful Fate, Medieval Steel und und und...

Moin !

Wir beide haben schonmal irgendwann irgendwo was miteinander zu kriegen gehabt. Ich weiß bloß nichts genaueres mehr...Dürfte sich aber um Deals mit Platten gehandelt haben...

;)

Herzlich Willkommen hier !
 
Grüss euch zusammen,

ich hab mich jetzt einmal angemeldet, nachdem ich schon vorher ab und an ins Forum geschaut habe.

Vllt. kann ich das ein oder andere Nützliche oder Lustige beitragen, zum Vielposter wird's aber wohl nicht reichen.

Was ich so berufl. mache tut egtl. nichts zur Sache, aber sagen wir mal so, ich pass auf eure (Groß)Eltern auf und nebenbei hab' ich auch noch ein kleines Gewerbe, was aber nichts mit Musik zu tun hat und es gibt auch keine Werbung hier von mir dafür, keine Sorge!

Die ersten Rock Hard hatte ich im Teeniealter glaub ich so '88 bis 91' in der Hand, ich kann mich an eine Ausgabe mit Sepultura aufm Cover (das müsste noch vor der "Arise" gewesen sein? ), erinnern, drinnen war auch noch so'n wilder Tourbericht zu Pantera. (Aus heutiger Perspektive wahrscheinlich recht harmlos.) Als "Arschbombe des Monats" hattet ihr glaub' ich die Becks Pistols (heute Pöbel & Gesocks), deren erste Scheibe (eingespielt mit Lokalmatadore Personal) ich nachwievor für das Beste halte, was so an Straßenpunk in Deutschland eingespielt wurde. Ich hab leider irgendwann die Ausgaben weggeschmissen, wofür ich mir heute fast in den Arsch beisse., zumindest eine hätt' ich behalten können.

Mein Musikgeschmack ist jetzt nicht der vom "typischen Metaller". Bei klassischem Heavy Metal find ich nur wenige Sachen gut (solls geben!) , dafür dann wieder so klassische härtere Rockgeschichten wie Motörhead oder Rose Tattoo oder oder. Auch The Who oder andere ganz alte Geschichten laufen nach wie vor bei mir. Ich mag sehr gerne auch Danzig (die alten Scheiben)

Trash Metal: Ja da gibt's einige Sachen mehr, auch so stark vom Trash Metal beeinflusste Crossover Geschichten der Spät 80ger Jahre wie z.B. DRI oder COC usw.

Black & Death Metal: Gibt's auch einige Sachen die mir gefallen... ob das jetzt frühere Entombed sind oder oder... Letzte BM Scheibe die ich richtig gut fand war die MGLA Zweitband "Kriegsmaschine"

Ansonsten jede Menge "alternative" Sachen, ob das jetzt Sonic Youth ist, oder Nick Cave oder oder...

Ich bin definitiv nicht auf dem neuesten Stand, was Musik angeht. Das muss ich aber auch gar nicht sein.

Ich bin Vinylkäufer seit ca. 24 Jahren aber definitiv keiner von diesen Ultra-Sammlern, heisst, bei mir landen die Scheiben auf dem Plattenteller und nicht im Regal. Irgendwelche Sammelboxen mit Bandlogokondomen und ähnlichem Schrott gehen mir komplett am Arsch vorbei.
 
Grüss euch zusammen,

ich hab mich jetzt einmal angemeldet, nachdem ich schon vorher ab und an ins Forum geschaut habe.

Vllt. kann ich das ein oder andere Nützliche oder Lustige beitragen, zum Vielposter wird's aber wohl nicht reichen.

Was ich so berufl. mache tut egtl. nichts zur Sache, aber sagen wir mal so, ich pass auf eure (Groß)Eltern auf und nebenbei hab' ich auch noch ein kleines Gewerbe, was aber nichts mit Musik zu tun hat und es gibt auch keine Werbung hier von mir dafür, keine Sorge!

Die ersten Rock Hard hatte ich im Teeniealter glaub ich so '88 bis 91' in der Hand, ich kann mich an eine Ausgabe mit Sepultura aufm Cover (das müsste noch vor der "Arise" gewesen sein? ), erinnern, drinnen war auch noch so'n wilder Tourbericht zu Pantera. (Aus heutiger Perspektive wahrscheinlich recht harmlos.) Als "Arschbombe des Monats" hattet ihr glaub' ich die Becks Pistols (heute Pöbel & Gesocks), deren erste Scheibe (eingespielt mit Lokalmatadore Personal) ich nachwievor für das Beste halte, was so an Straßenpunk in Deutschland eingespielt wurde. Ich hab leider irgendwann die Ausgaben weggeschmissen, wofür ich mir heute fast in den Arsch beisse., zumindest eine hätt' ich behalten können.

Mein Musikgeschmack ist jetzt nicht der vom "typischen Metaller". Bei klassischem Heavy Metal find ich nur wenige Sachen gut (solls geben!) , dafür dann wieder so klassische härtere Rockgeschichten wie Motörhead oder Rose Tattoo oder oder. Auch The Who oder andere ganz alte Geschichten laufen nach wie vor bei mir. Ich mag sehr gerne auch Danzig (die alten Scheiben)

THrash Metal: Ja da gibt's einige Sachen mehr, auch so stark vom THrash Metal beeinflusste Crossover Geschichten der Spät 80ger Jahre wie z.B. DRI oder COC usw.

Black & Death Metal: Gibt's auch einige Sachen die mir gefallen... ob das jetzt frühere Entombed sind oder oder... Letzte BM Scheibe die ich richtig gut fand war die MGLA Zweitband "Kriegsmaschine"

Ansonsten jede Menge "alternative" Sachen, ob das jetzt Sonic Youth ist, oder Nick Cave oder oder...

Ich bin definitiv nicht auf dem neuesten Stand, was Musik angeht. Das muss ich aber auch gar nicht sein.

Ich bin Vinylkäufer seit ca. 24 Jahren aber definitiv keiner von diesen Ultra-Sammlern, heisst, bei mir landen die Scheiben auf dem Plattenteller und nicht im Regal. Irgendwelche Sammelboxen mit Bandlogokondomen und ähnlichem Schrott gehen mir komplett am Arsch vorbei.

Schon wieder einer mit dieser "H"-Schwäche - hatten wir doch neulich erst so einen :D:D:D

;)

Es heisst T H R A S H nicht Trash, verdammt Axt, Mann :D:D

Trotzdem willkommen im Lande des verschwundenen Geldes :)
 
Danke für die netten Willkommensgrüße! :top: Was den Herrn auf dem Foto angeht, der hier mal als Fußball-Lehrer (*hüstel*) und Medienbeauftragter (*doppel-hüstel*) beschäftigt war... es ist ein dunkles Kapitel der Stadtgeschichte, das so mancher Reeeem... ähm... Remscheider lieber vergessen würde. :D
Ach quatsch:D
 
Zurück
Oben Unten