Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Nach monatelangem Mitlesen ergreife auch ich mal die Gelegenheit, mich vorzustellen. Da diverse Threads hier meinen Kontostand ohnehin schon immer wieder schrumpfen lassen, weil mich die Leidenschaft, die manch einer hier seiner Lieblingsmusik entgegenbringt, absolut mitreißt, könnt ihr jegliche Warnhinweise stecken lassen. Denn die Zeit ist nun reif, meine Seele dem Club der Für-immer-Tauben endgültig zu verkaufen - und ich bin wild entschlossen.

Also nun zu mir: Ich heiße Nico, bin 21 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Landkreis Hof im nördlichen Oberfranken. Musikalisch gehöre ich zu der Klientel, die regelmäßig Festivals wie das Party.San oder das Chaos Descends besucht, die bei Ván und High Roller gerne mal einigermaßen hohe Summen vor allem für Vinyl lässt und natürlich treu das Deaf Forever verschlingt. Sprich: Mittlerweile tendenziell auf die extremeren und auf die traditionellen Spielarten der harten Gitarrenmusik fixiert. Besonders leidenschaftlich verfolgte Subgenres sind Black und Doom, wobei ich besonders bei ersterer Spielart die Meinung vertrete, dass diese niemals lebendiger, interessanter und geiler war als heute. Das Forum hier ist bei dem Wust an Veröffentlichungen immer wieder ein guter Gradmesser dafür, was mir taugt, da meinen Geschmack und meine Ansichten zu Musik hier offensichtlich viele User teilen. Da war es also nur eine Frage der Zeit, dass ich hier selbst ab und an meinen Senf dazugeben möchte.

Hauptberuflich bin ich Redakteur bei einer lokalen Tageszeitung. Die Schreiberei setzt sich jedoch auch in meiner Freizeit fort, in der ich hin und wieder Kritiken für das Onlinemagazin Metal1.info verfasse, um der Szene etwas zurückzugeben - und zwar ideell, nicht nur monetär. Denn ansonsten bin ich bislang eher ein stiller Beobachter des Szenetreibens gewesen, der sozial höchstens sporadisch in der Metalwelt vernetzt ist - obgleich man mich dieser optisch wohl recht eindeutig zuordnen kann. Doch mit wachsender Leidenschaft für den Underground und seine Protagonisten wächst auch das Verlangen nach Austausch.

Angefangen hat bei mir alles im Alter von 11 oder 12 Jahren mit dem Einstieg ins Gymnasium. Der Vater des Kumpels, mit dem ich jeden Morgen zur Schule fuhr, war Metalhead und hatte eine ganz ansehnliche CD-Sammlung von Ozzy über Maiden, von Priest über Manowar, von Savatage bis Queensryche und hin zu Metallica und Slayer. Folglich lief all das auch auf den Autofahrten: ein Erweckungserlebnis. Sowas Mitreißendes gab es in Vaters Plattensammlung zwischen Grönemeyer und Maffay kaum. Also begann für mich via Internet (das Daseins als sogenannter Digital Native hat Vorteile!!!) die Entdeckungsreise ins Reich der dunklen, harten und ehrlichen Musik, die hoffentlich nie beendet sein wird. Lieblingsbands zu benennen fällt einigermaßen schwer bei der Masse an gutem Stoff, den ich konsumiere. Als Backpatch befindet sich Mglas "Exercises In Futility" auf der Kutte. Darüber Candlemass, darunter Solstice und Tormentor, um nur einen kleinen Einblick zu geben. Ansonsten schweift der Blick auch gerne und oft über den musikalischen Tellerrand in Richtung Dark Wave/Oldschool Goth, Prog Rock, Neofolk, Jazz... und wohin auch immer.

In diesem Sinne: Auf anregendes Geschreibsel! Cheers!
 
Stefan. Bin längst aus dem Schneider. Süddeutschland. Vinyl und Tapes. Höre viel und gut. Wer den Unterschied zwischen fahrenden und parkenden Autos nicht erkennt, hat eine begrenzte Lebenserwartung. Death Metal, Sludge, Doom, Black Metal, Post Rock/Metal, Crust/Punk/Hardcore. Pink Floyd. Klavier. Progressive/Blues/Stoner und was auch immer Rock. Killing Joke u.v.m. .
 
@AJPain

Hier ist der Thread, wo du dich mal vorstellen könntest. So Hobbys, lieblings Genres, Sabaton-Outing, Metal-Hammer-Abonnent, einfach hier alles frei von der Seele Schreiben.

Gruß
Bex :feierei:

ach stimmt ja...das könnte ich mal machen...hehe

also:

mit mittlerweile 51 Jahren wohnhaft in Frankfurt/Main...bin ich wieder so metalverliebt wie mit 12...als alles anfing mit 2 Tapes die mir mein Onkel zum Geburtstag schenkte...es waren..."Kiss - Alive II" und "AC/DC - Highway To Hell"....danach ging alles schnell...in der neuen Schule gleich einen neuen Freund gefunden...als wir eines Tages nach der Schule zu ihm nach hause gingen...bin ich in seinem Zimmer beinahe umgefallen...alles voller Kiss Sachen...die Wände über und über mit Postern zu gekleistert...ich glaub da gab es keine Tapete...zumindest konnt ich keine entdecken...naja angefixt von seinem Splean...machte ich es bei mir zuhause ähnlich...auch alles voll mit Postern gepappt...allerdings net nur Kiss...sondern auch AC/DC und Motörhead...sowie Helen Schneider...ich stand schon immer auf schöne Frauen...hehe...als wieder ein Schulwechsel anstand...fand ich erneut neue Freunde...die meine Leidenschaft teilten...lernte die ersten Iron Maiden Alben kennen...fortan wurde fast nur noch Maiden gehört...wieder ein paar Jährchen später...kamen neue Bands in mein Beuteschema...Helloween, Lee Aaron, Running Wild uvm. ...1985 oder 86 entdeckte ich den Speed und Thrashmetal für mich...Slayer, Overkill, Megadeth usw....aus deutschen Landen kamen Tankard, Blind Guardian, Accept und einen ganzen Batzen mehr hinzu...die ersten Konzerte standen an...am Besten in Erinnerung bleibt mir...das 4er Thrash Package: Testament, Megadeth, Sanctuary, Flotsam & Jetsam...das war einfach der Hammer...vor allem in Erinnerung bleibt das Stagediving vom Testament Fronter Chuck Billy...das ging nämlich voll daneben...er sprang...und keiner fing diesen Koloss auf...also landete er auf dem Boden...schüttelte sich kurz und machte sich wieder auf die Bühne...dann shoutete er weiter...als wäre nix gewesen...those were the days :D

meine wilde Thrash Phase hielt an...ich guckte auch immer tiefer in die Flasche...und bekam von weiteren Konzerten kaum was mit...kann mich aber erinnern als ich auf dem "...And Justice For All" Gig von Metallica war...das ich außerhalb der "Alten Oper" den Gerre von Tankard traf...und von ihm ein autogramm wollte...hatte aber nix dabei...aber mein neues Metallica Shirt...welches ich erst an diesem Abend gekauft hatte...an...als irgendjemand Gerre einen Kugelschreiber in die Hand drückte...wusste er net was er machen sollte...also sagte ich zu ihm...er solle auf das Shirt unterschreiben...das konnte er zwar net fassen...aber er machte es...sensationell...es hielt nur ein paar Tage...denn als ich mal wieder im Vollrausch war...sind wohl die ein oder anderen Flecken von diversen Getränken draufgekommen...was meine Oma veranlasste das Shirt mal zu waschen...tja und danach war das schöne Gerre Autogramm weg...:schnuller:

mitte der 90er hatte ich eine große pause von allem was mit Metal zu tun hatte genommen...ich weiß gar net mehr warum eigentlich...jedenfalls dauerte es ewig bis ich mich erneut in Metal verliebte...2005 war es dann wieder soweit...schuld war die Möglichkeit...im Internet...diverse Musik zu bekommen...übern Esel z.B. ...aber damals waren die dort geteilten Aufnahmen...schon arg nunja ich will mal sagen scheiße...weswegen ich anfing mich mal wieder durch meine CDs und Platten zu hören...ach was war das eine Freude...und alles war wie eine Frischzellenkur...ich war wieder verliebt...genau wie damals als alles anfing...ich ging dann auch wieder auf kleiner Konzerte...und im Dezember 2005 hörte ich mit dem Saufen und Qualmen auf...aus eigenem Willen ohne fremde Hilfe...einfach so...darauf bin ich auch heute noch stolz...2014 fand ich im November in dieses tolle liebenswerte Forum...das mir Bekanntschaften und vor allem Freundschaften mit vielen seinen Bewohnern bescherte...anfangs noch ziemlich zurückhaltend...aber dann immer forscher beteiligte ich mich am Leben hier drinnen...und nach dem ich beim ersten Forentreffen war...auch am Leben draussen...lernte supernette Leute kennen...und auch Bands und deren Mitglieder...besonders stolz bin ich auf das persönliche Treffen mit Stacey und ihren Kapuzenmännern...also Savage Master...und ich bin auch noch immer mit Stacey und den anderen befreundet...sowie mit vielen Bewohnern dieses Forums!!!

ich habe 4 Katzen bin absolut tierlieb...und trinke nur Coca Cola...mehr muss man net wissen

:feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
 
ach stimmt ja...das könnte ich mal machen...hehe

also:

mit mittlerweile 51 Jahren wohnhaft in Frankfurt/Main...bin ich wieder so metalverliebt wie mit 12...als alles anfing mit 2 Tapes die mir mein Onkel zum Geburtstag schenkte...es waren..."Kiss - Alive II" und "AC/DC - Highway To Hell"....danach ging alles schnell...in der neuen Schule gleich einen neuen Freund gefunden...als wir eines Tages nach der Schule zu ihm nach hause gingen...bin ich in seinem Zimmer beinahe umgefallen...alles voller Kiss Sachen...die Wände über und über mit Postern zu gekleistert...ich glaub da gab es keine Tapete...zumindest konnt ich keine entdecken...naja angefixt von seinem Splean...machte ich es bei mir zuhause ähnlich...auch alles voll mit Postern gepappt...allerdings net nur Kiss...sondern auch AC/DC und Motörhead...sowie Helen Schneider...ich stand schon immer auf schöne Frauen...hehe...als wieder ein Schulwechsel anstand...fand ich erneut neue Freunde...die meine Leidenschaft teilten...lernte die ersten Iron Maiden Alben kennen...fortan wurde fast nur noch Maiden gehört...wieder ein paar Jährchen später...kamen neue Bands in mein Beuteschema...Helloween, Lee Aaron, Running Wild uvm. ...1985 oder 86 entdeckte ich den Speed und Thrashmetal für mich...Slayer, Overkill, Megadeth usw....aus deutschen Landen kamen Tankard, Blind Guardian, Accept und einen ganzen Batzen mehr hinzu...die ersten Konzerte standen an...am Besten in Erinnerung bleibt mir...das 4er Thrash Package: Testament, Megadeth, Sanctuary, Flotsam & Jetsam...das war einfach der Hammer...vor allem in Erinnerung bleibt das Stagediving vom Testament Fronter Chuck Billy...das ging nämlich voll daneben...er sprang...und keiner fing diesen Koloss auf...also landete er auf dem Boden...schüttelte sich kurz und machte sich wieder auf die Bühne...dann shoutete er weiter...als wäre nix gewesen...those were the days :D

meine wilde Thrash Phase hielt an...ich guckte auch immer tiefer in die Flasche...und bekam von weiteren Konzerten kaum was mit...kann mich aber erinnern als ich auf dem "...And Justice For All" Gig von Metallica war...das ich außerhalb der "Alten Oper" den Gerre von Tankard traf...und von ihm ein autogramm wollte...hatte aber nix dabei...aber mein neues Metallica Shirt...welches ich erst an diesem Abend gekauft hatte...an...als irgendjemand Gerre einen Kugelschreiber in die Hand drückte...wusste er net was er machen sollte...also sagte ich zu ihm...er solle auf das Shirt unterschreiben...das konnte er zwar net fassen...aber er machte es...sensationell...es hielt nur ein paar Tage...denn als ich mal wieder im Vollrausch war...sind wohl die ein oder anderen Flecken von diversen Getränken draufgekommen...was meine Oma veranlasste das Shirt mal zu waschen...tja und danach war das schöne Gerre Autogramm weg...:schnuller:

mitte der 90er hatte ich eine große pause von allem was mit Metal zu tun hatte genommen...ich weiß gar net mehr warum eigentlich...jedenfalls dauerte es ewig bis ich mich erneut in Metal verliebte...2005 war es dann wieder soweit...schuld war die Möglichkeit...im Internet...diverse Musik zu bekommen...übern Esel z.B. ...aber damals waren die dort geteilten Aufnahmen...schon arg nunja ich will mal sagen scheiße...weswegen ich anfing mich mal wieder durch meine CDs und Platten zu hören...ach was war das eine Freude...und alles war wie eine Frischzellenkur...ich war wieder verliebt...genau wie damals als alles anfing...ich ging dann auch wieder auf kleiner Konzerte...und im Dezember 2005 hörte ich mit dem Saufen und Qualmen auf...aus eigenem Willen ohne fremde Hilfe...einfach so...darauf bin ich auch heute noch stolz...2014 fand ich im November in dieses tolle liebenswerte Forum...das mir Bekanntschaften und vor allem Freundschaften mit vielen seinen Bewohnern bescherte...anfangs noch ziemlich zurückhaltend...aber dann immer forscher beteiligte ich mich am Leben hier drinnen...und nach dem ich beim ersten Forentreffen war...auch am Leben draussen...lernte supernette Leute kennen...und auch Bands und deren Mitglieder...besonders stolz bin ich auf das persönliche Treffen mit Stacey und ihren Kapuzenmännern...also Savage Master...und ich bin auch noch immer mit Stacey und den anderen befreundet...sowie mit vielen Bewohnern dieses Forums!!!

ich habe 4 Katzen bin absolut tierlieb...und trinke nur Coca Cola...mehr muss man net wissen

:feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:

Ich wusste doch, dass ich dich kenne ;)
 
ach stimmt ja...das könnte ich mal machen...hehe

also:

mit mittlerweile 51 Jahren wohnhaft in Frankfurt/Main...bin ich wieder so metalverliebt wie mit 12...als alles anfing mit 2 Tapes die mir mein Onkel zum Geburtstag schenkte...es waren..."Kiss - Alive II" und "AC/DC - Highway To Hell"....danach ging alles schnell...in der neuen Schule gleich einen neuen Freund gefunden...als wir eines Tages nach der Schule zu ihm nach hause gingen...bin ich in seinem Zimmer beinahe umgefallen...alles voller Kiss Sachen...die Wände über und über mit Postern zu gekleistert...ich glaub da gab es keine Tapete...zumindest konnt ich keine entdecken...naja angefixt von seinem Splean...machte ich es bei mir zuhause ähnlich...auch alles voll mit Postern gepappt...allerdings net nur Kiss...sondern auch AC/DC und Motörhead...sowie Helen Schneider...ich stand schon immer auf schöne Frauen...hehe...als wieder ein Schulwechsel anstand...fand ich erneut neue Freunde...die meine Leidenschaft teilten...lernte die ersten Iron Maiden Alben kennen...fortan wurde fast nur noch Maiden gehört...wieder ein paar Jährchen später...kamen neue Bands in mein Beuteschema...Helloween, Lee Aaron, Running Wild uvm. ...1985 oder 86 entdeckte ich den Speed und Thrashmetal für mich...Slayer, Overkill, Megadeth usw....aus deutschen Landen kamen Tankard, Blind Guardian, Accept und einen ganzen Batzen mehr hinzu...die ersten Konzerte standen an...am Besten in Erinnerung bleibt mir...das 4er Thrash Package: Testament, Megadeth, Sanctuary, Flotsam & Jetsam...das war einfach der Hammer...vor allem in Erinnerung bleibt das Stagediving vom Testament Fronter Chuck Billy...das ging nämlich voll daneben...er sprang...und keiner fing diesen Koloss auf...also landete er auf dem Boden...schüttelte sich kurz und machte sich wieder auf die Bühne...dann shoutete er weiter...als wäre nix gewesen...those were the days :D

meine wilde Thrash Phase hielt an...ich guckte auch immer tiefer in die Flasche...und bekam von weiteren Konzerten kaum was mit...kann mich aber erinnern als ich auf dem "...And Justice For All" Gig von Metallica war...das ich außerhalb der "Alten Oper" den Gerre von Tankard traf...und von ihm ein autogramm wollte...hatte aber nix dabei...aber mein neues Metallica Shirt...welches ich erst an diesem Abend gekauft hatte...an...als irgendjemand Gerre einen Kugelschreiber in die Hand drückte...wusste er net was er machen sollte...also sagte ich zu ihm...er solle auf das Shirt unterschreiben...das konnte er zwar net fassen...aber er machte es...sensationell...es hielt nur ein paar Tage...denn als ich mal wieder im Vollrausch war...sind wohl die ein oder anderen Flecken von diversen Getränken draufgekommen...was meine Oma veranlasste das Shirt mal zu waschen...tja und danach war das schöne Gerre Autogramm weg...:schnuller:

mitte der 90er hatte ich eine große pause von allem was mit Metal zu tun hatte genommen...ich weiß gar net mehr warum eigentlich...jedenfalls dauerte es ewig bis ich mich erneut in Metal verliebte...2005 war es dann wieder soweit...schuld war die Möglichkeit...im Internet...diverse Musik zu bekommen...übern Esel z.B. ...aber damals waren die dort geteilten Aufnahmen...schon arg nunja ich will mal sagen scheiße...weswegen ich anfing mich mal wieder durch meine CDs und Platten zu hören...ach was war das eine Freude...und alles war wie eine Frischzellenkur...ich war wieder verliebt...genau wie damals als alles anfing...ich ging dann auch wieder auf kleiner Konzerte...und im Dezember 2005 hörte ich mit dem Saufen und Qualmen auf...aus eigenem Willen ohne fremde Hilfe...einfach so...darauf bin ich auch heute noch stolz...2014 fand ich im November in dieses tolle liebenswerte Forum...das mir Bekanntschaften und vor allem Freundschaften mit vielen seinen Bewohnern bescherte...anfangs noch ziemlich zurückhaltend...aber dann immer forscher beteiligte ich mich am Leben hier drinnen...und nach dem ich beim ersten Forentreffen war...auch am Leben draussen...lernte supernette Leute kennen...und auch Bands und deren Mitglieder...besonders stolz bin ich auf das persönliche Treffen mit Stacey und ihren Kapuzenmännern...also Savage Master...und ich bin auch noch immer mit Stacey und den anderen befreundet...sowie mit vielen Bewohnern dieses Forums!!!

ich habe 4 Katzen bin absolut tierlieb...und trinke nur Coca Cola...mehr muss man net wissen

:feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
Irgendwie kommste mir bekannt vor..................................... mmmmmh *grübel*:feierei:
 
...als wir eines Tages nach der Schule zu ihm nach hause gingen...bin ich in seinem Zimmer beinahe umgefallen...alles voller Kiss Sachen...die Wände über und über mit Postern zu gekleistert...ich glaub da gab es keine Tapete...zumindest konnt ich keine entdecken...

Darf ich mal kurz fragen, wie Du in mein Zimmer gekommen bist und warum Dich niemand bemerkt hat??? :D
 
Zurück
Oben Unten