Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin, bin auch neu hier und komme von der Ostseeküste...
Höre seit ca. 30 Jahren Metal, hauptsächlich die klassischen Sparten, und bin das ganze Jahr über auf Konzerten und Festivals unterwegs.
Lieblingsbands sind Manowar, Savatage, Motörhead, Grand Magus, Armored Saint, Cirith Ungol, High Spirits und Mega Colossus. Ende!
Hier ist nur Platz für einen Koloss!

Nee Spaß, willkommen im Forum! :)
 
Vor 4 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt und kam über ihn wieder zur Stromgitarrenmusik, genauer gesagt zum Metal! (Nachdem ich zuvor etwas über ein Jahrzehnt beim Techno hängen geblieben war! Find ich auch noch immer geil!). Seit dieser Zeit habe ich viel gehört und mich in manches verliebt, meine Rangliste ist also ein bisschen lustig vielleicht, weil ich ja im Vergleich zu euch allen noch gar nicht so viel kenne und mir eben Sachen aus ganz unterschiedlichen Ecken gefallen.
1. Flotsam und Jetsam (waren einfach mit Abstand die Besten beim kit 2018 und habe sie auch auf der aktuellen Tour vor Overkill und Destruction gesehen und finde es voll komisch, dass die nicht auch mal Headliner sind...mag auch die Alben zwischen den 2 ersten und dem letzten!)
2. Secrecy (das rote Album mit der blauen secrecy Schrift...Oh Gooott...Bitte, weiss jemand, ob die jemals wieder auftreten oder wie man die dazu bewegen könnte?)
So, die restlichen Bands, die ich gut finde, sind ohne Reihenfolge!!!!
Zed Yago, Steelover, Manowar, Visigoth, Elternal Champion, Demolition Hammer (waren beim kit 17 eine der besten Bands, fand ich), Rainbow mit Dio, Hellbringer (die hab ich mal live in Berlin gesehen und die haben so dermassen die Hütte abgerissen), Witherfall, Count Raven (beim Hammer of Doom gesehen)
Ausserhalb vom Metal gefallen mir noch ganz unterschiedliche Sachen natürlich, aber das würde jetzt wohl wirklich den Rahmen sprengen.
Freue mich auf den Austausch hier! Good night!
 
2. Secrecy (das rote Album mit der blauen secrecy Schrift...Oh Gooott...Bitte, weiss jemand, ob die jemals wieder auftreten oder wie man die dazu bewegen könnte?)

YES! Es gibt sie noch, die Gourmets :). Schön, dass diese Band immer mal wieder genannt wird, sehr schade, dass die in der Versenkung verschwunden sind. Vor ein paar Jahren gab es mal eine Mini-Reuinion auf dem BYH, seither ist wieder Funkstille. Aber "Last of the Dynasty" live zu hören, das war ein Knaller. Verkannte Genies ;-).

Auch sonst ein schöner Geschmacksmix - Welcome!
 
YES! Es gibt sie noch, die Gourmets :). Schön, dass diese Band immer mal wieder genannt wird, sehr schade, dass die in der Versenkung verschwunden sind. Vor ein paar Jahren gab es mal eine Mini-Reuinion auf dem BYH, seither ist wieder Funkstille. Aber "Last of the Dynasty" live zu hören, das war ein Knaller. Verkannte Genies ;-).

Auch sonst ein schöner Geschmacksmix - Welcome!

Das ist aber schön gleich am frühen Morgen als Gourmet bezeichnet zu werden :) Danke für das tolle Welcome! Dann müssen wir wohl mal einen Plan schmieden, wie wir die wieder auf die Bühne kriegen :feierei: folge jetzt deinem Aufgelegt-Thread, wenn ich das richtig kapiere. Muss mich noch reinwursteln, war noch nie in einem Forum zuvor – traurig eigentlich ;)
 
Vor 4 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt und kam über ihn wieder zur Stromgitarrenmusik, genauer gesagt zum Metal! (Nachdem ich zuvor etwas über ein Jahrzehnt beim Techno hängen geblieben war! Find ich auch noch immer geil!). Seit dieser Zeit habe ich viel gehört und mich in manches verliebt, meine Rangliste ist also ein bisschen lustig vielleicht, weil ich ja im Vergleich zu euch allen noch gar nicht so viel kenne und mir eben Sachen aus ganz unterschiedlichen Ecken gefallen.
1. Flotsam und Jetsam (waren einfach mit Abstand die Besten beim kit 2018 und habe sie auch auf der aktuellen Tour vor Overkill und Destruction gesehen und finde es voll komisch, dass die nicht auch mal Headliner sind...mag auch die Alben zwischen den 2 ersten und dem letzten!)
2. Secrecy (das rote Album mit der blauen secrecy Schrift...Oh Gooott...Bitte, weiss jemand, ob die jemals wieder auftreten oder wie man die dazu bewegen könnte?)
So, die restlichen Bands, die ich gut finde, sind ohne Reihenfolge!!!!
Zed Yago, Steelover, Manowar, Visigoth, Elternal Champion, Demolition Hammer (waren beim kit 17 eine der besten Bands, fand ich), Rainbow mit Dio, Hellbringer (die hab ich mal live in Berlin gesehen und die haben so dermassen die Hütte abgerissen), Witherfall, Count Raven (beim Hammer of Doom gesehen)
Ein herzliches Willkommen im Irrenhaus! :)

Ausserhalb vom Metal gefallen mir noch ganz unterschiedliche Sachen natürlich, aber das würde jetzt wohl wirklich den Rahmen sprengen.
Dann hier entlang, bitte: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/non-metal-random-empfehlungsthread.10931/
Gute Leute können wir verstrahlten Bagaluten hier immer gebrauchen!
 
Bei dem Musikgeschmack ist man sich in Stuttgart bestimmt schon mal über den Weg gelaufen! :top:

Kann gut sein, wobei die Zahl interessanter Bands die nach Stuttgart kommen nachgelassen hat. Schade auch das es die Röhre, das 1210 und das Schocken nicht mehr gibt.
Aber zumindest war Henry Rollins letztes Jahr in Stuttgart. :top:

Minus Deutschrock:D

Ich hör da eher so "Kauzzeugs" wie Lassie Singers/Christiane Rössinger/Britta und Die Regierung/Tilman Rossmy. Mit so klassischem Deutschrock kann man mich auch jagen.;)
 
Hallo ich bin der neue alte. Höre Metal schon seit den Mittachzigern, inzwischen etwas altersmilde geworden.
Ja äh, das war's erstmal, bin eigentlich kein Mann vieler Worte (was mach ich dann überhaupt in einem Forum? keine Ahnung :))
Jetzt erstmal einen schicken Avatar aussuchen, bevor ich euch mit meinen Geschreibe auf den Keks geh..
 
Moin liebe Leute!

Ich wollte euch ein kurzes Resume meiner ersten Wochen hier im Forum abgeben:
ich bin echt total positiv überrascht und habe nicht nur viele nette Gespräche geführt sondern auch schöne Anregungen bekommen.
Auch wenn die ein oder andere Situation etwas haarig war, weil man manchmal auch einfach Mist postet oder die guten Threats schonmal im Sande verlaufen, waren eure Reaktionen imme fair und niemals unangenehm. Auch kontroverse Themen wurden immer mit Respekt und Zuspruch erwidert! Top!
Vielen Dank dafür und schöne Ostern! :top:

Igel
 
Moin liebe Leute!

Ich wollte euch ein kurzes Resume meiner ersten Wochen hier im Forum abgeben:
ich bin echt total positiv überrascht und habe nicht nur viele nette Gespräche geführt sondern auch schöne Anregungen bekommen.
Auch wenn die ein oder andere Situation etwas haarig war, weil man manchmal auch einfach Mist postet oder die guten Threats schonmal im Sande verlaufen, waren eure Reaktionen imme fair und niemals unangenehm. Auch kontroverse Themen wurden immer mit Respekt und Zuspruch erwidert! Top!
Vielen Dank dafür und schöne Ostern! :top:

Igel
Herzlich willkommen bei uns Verrückten, dürften wir eventuell mehr zu deiner Person erfahren?
 
Klaro! Danke für die Nachfrage. Ich wohne in Bremen, bin Musiker und mache Afrikanische Folklore. Hauptsächlich Strassenmusik. Ich habe früher in ner Metal Band Gitarre gespielt (Concentrate aus Menden/Balve/Hemer), aber irgendwann hat sich leider alles im Sande verlaufen und ich hatte auch gesundheitliche Probleme mit Tinitus und Sehnenscheiden..
Hab dann irgendwann die Kora entdeckt, die westafrikanische Harfe. Ich hatte auch wieder Bock auf ein Naturinstrument, nachdem ich lange mit Synthesizern und Samplern rumgemacht hatte. Es ist so eine ganz spezielle Musik, die mich sehr erdet. Anspieltipps für Diejenigen, die das Instrument nicht kennen wären mal Tata Dindin und Mamadou Diabate. Musikalisch bin ich breit aufgestellt, wie du an meiner Signatur sehen kannst, aber das Herz schlägt immer noch beim Metal, weswegen ich mich hier auch angemeldet habe.
Ich kann auch wieder ein bißchen Gitarre spielen nachdem ich meine Technik umgestellt habe. Habe aber zur Zeit weder einen Probenraum noch Leute mit denen ich Musik machen kann. Falls also jemand aus dem Bremen und um zu Interesse hätte könnt ihr euch gerne melden. Ich habe hier noch wenig Anschluss gefunden und die Einsamkeit ist ziemlich nervig. das Forum hilft etwas, auch wenn es kein Ersatz für richtige Freundschaften sein kann
Trotzdem ist es immer schön Gleichgesinnte zu treffen und wie ich schon sagte, die Leute hier finde ich extrem korrekt

Igel
 
Zuletzt bearbeitet:
Boards of Canada - Music has the Right to Children
loveeye.gif

Schön mal wieder jemanden zu treffen, der auch im Nicht-Metal-Bereich bewandert ist. Viel Spaß im Forum! :)
 
Zurück
Oben Unten