Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

loveeye.gif

Schön mal wieder jemanden zu treffen, der auch im Nicht-Metal-Bereich bewandert ist. Viel Spaß im Forum! :)

Yo. Man sieht ja auch bei Until the Light takes Us, über die norwegische Blackmetalszene, dass die Fließen da grenzend sind ;-)
Boards ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Faves. Aber ich mag auch alte Psychedelica wie Gong, Krautrock usw.
hatte kürzlich den Film "The Potential of Noise" über Conny Plank gesehen. kann ich nur wärmstens empfehlen.
Musik kennt keine Grenzen.
 
Bin auch schon länger stiller Mitleser und will kurz hallo sagen:
43 Jahre, wohne bei Stuttgart und höre ziemlich viel verschiedenes:
Punkrock (Black Flag, Wipers, Bad Religion, Rancid, Bad Brains....)
Alternative/Noise (Unsane, Sonic Youth, Dinosaur jr, Melvins, Jon Spencer, Melt Banana…)
und natürlich Metal (MGLA, Uada, Voivod….) aber auch Folk/Country, Singer/Songwriter, Deutschrock....usw.

Hab hier schon viele tolle Musiktipps erhalten besonders im BM und Alternative Bereich. Vielen Dank.

Bad Brains. Da kommen wir zusammen, mein Lieber...
:top:
 
Vor 4 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt und kam über ihn wieder zur Stromgitarrenmusik, genauer gesagt zum Metal! (Nachdem ich zuvor etwas über ein Jahrzehnt beim Techno hängen geblieben war! Find ich auch noch immer geil!). Seit dieser Zeit habe ich viel gehört und mich in manches verliebt, meine Rangliste ist also ein bisschen lustig vielleicht, weil ich ja im Vergleich zu euch allen noch gar nicht so viel kenne und mir eben Sachen aus ganz unterschiedlichen Ecken gefallen.
1. Flotsam und Jetsam (waren einfach mit Abstand die Besten beim kit 2018 und habe sie auch auf der aktuellen Tour vor Overkill und Destruction gesehen und finde es voll komisch, dass die nicht auch mal Headliner sind...mag auch die Alben zwischen den 2 ersten und dem letzten!)
2. Secrecy (das rote Album mit der blauen secrecy Schrift...Oh Gooott...Bitte, weiss jemand, ob die jemals wieder auftreten oder wie man die dazu bewegen könnte?)
So, die restlichen Bands, die ich gut finde, sind ohne Reihenfolge!!!!
Zed Yago, Steelover, Manowar, Visigoth, Elternal Champion, Demolition Hammer (waren beim kit 17 eine der besten Bands, fand ich), Rainbow mit Dio, Hellbringer (die hab ich mal live in Berlin gesehen und die haben so dermassen die Hütte abgerissen), Witherfall, Count Raven (beim Hammer of Doom gesehen)
Ausserhalb vom Metal gefallen mir noch ganz unterschiedliche Sachen natürlich, aber das würde jetzt wohl wirklich den Rahmen sprengen.
Freue mich auf den Austausch hier! Good night!

Du sagst vorsichtig (Sehr sympathisch!) du kennst nicht so viel, knallst aber im gleichen Atemzug die Jungs von Secrecy 'raus. Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Leute!

Ich wollte euch ein kurzes Resume meiner ersten Wochen hier im Forum abgeben:
ich bin echt total positiv überrascht und habe nicht nur viele nette Gespräche geführt sondern auch schöne Anregungen bekommen.
Auch wenn die ein oder andere Situation etwas haarig war, weil man manchmal auch einfach Mist postet oder die guten Threats schonmal im Sande verlaufen, waren eure Reaktionen imme fair und niemals unangenehm. Auch kontroverse Themen wurden immer mit Respekt und Zuspruch erwidert! Top!
Vielen Dank dafür und schöne Ostern! :top:

Igel

The Igel has landed. Toll!
 
Du sagst vorsichtig (Sehr sympathisch!) du kennst nicht so viel, knallst aber im gleichen Atemzug die Jungs von Secrecy 'raus. Chapeau!

Haa! Danke, Herr Comanche! Wobei ich natürlich auch Glück habe mit dem Plattenregal des Mannes, da kann beim Blindgriff (bis auf wenige Aussetzer) nicht allzuviel schief gehen. Aber das dann direkt in Secrecy verlieben, kann man mir natürlich trotzdem gerne zu Gute halten ;)
 
Haa! Danke, Herr Comanche! Wobei ich natürlich auch Glück habe mit dem Plattenregal des Mannes, da kann beim Blindgriff (bis auf wenige Aussetzer) nicht allzuviel schief gehen. Aber das dann direkt in Secrecy verlieben, kann man mir natürlich trotzdem gerne zu Gute halten ;)
Oh ja, mit SECRECY kannste nix falsch machen (muss ich ja jetzt schreiben als alter Bremer:D). Ich denke die Scheibe die du meinst ist die "Art In Motion" von 1990;). Die zweite (und auch leider die letzte Scheibe) "Raging Romance" von 1991 is aber auch klasse, musst mal antesten.
Viel Spaß noch hier beim Irrsinn!!!:)
 
Moin und herzlich Willkommen allen neu angemeldeten Nasen.
Ich bräuchte viel mehr (Frei-) Zeit um nicht den Überblick zu verlieren und mehr im Forum online zu sein.
 
Vor 4 Jahren hab ich meinen Mann kennengelernt und kam über ihn wieder zur Stromgitarrenmusik, genauer gesagt zum Metal! (Nachdem ich zuvor etwas über ein Jahrzehnt beim Techno hängen geblieben war! Find ich auch noch immer geil!). Seit dieser Zeit habe ich viel gehört und mich in manches verliebt, meine Rangliste ist also ein bisschen lustig vielleicht, weil ich ja im Vergleich zu euch allen noch gar nicht so viel kenne und mir eben Sachen aus ganz unterschiedlichen Ecken gefallen.
1. Flotsam und Jetsam (waren einfach mit Abstand die Besten beim kit 2018 und habe sie auch auf der aktuellen Tour vor Overkill und Destruction gesehen und finde es voll komisch, dass die nicht auch mal Headliner sind...mag auch die Alben zwischen den 2 ersten und dem letzten!)
2. Secrecy (das rote Album mit der blauen secrecy Schrift...Oh Gooott...Bitte, weiss jemand, ob die jemals wieder auftreten oder wie man die dazu bewegen könnte?)
So, die restlichen Bands, die ich gut finde, sind ohne Reihenfolge!!!!
Zed Yago, Steelover, Manowar, Visigoth, Elternal Champion, Demolition Hammer (waren beim kit 17 eine der besten Bands, fand ich), Rainbow mit Dio, Hellbringer (die hab ich mal live in Berlin gesehen und die haben so dermassen die Hütte abgerissen), Witherfall, Count Raven (beim Hammer of Doom gesehen)
Ausserhalb vom Metal gefallen mir noch ganz unterschiedliche Sachen natürlich, aber das würde jetzt wohl wirklich den Rahmen sprengen.
Freue mich auf den Austausch hier! Good night!
Mahlzeit und herzlich Willkommen!
Ich nehme mal an, dass das da auf dem Bild du bist!!
Eine echt schicke Jacke das!!
:jubel::):top:
PS.: ..... wenn nicht, die Jacke finde ich trotzdem schick :D
 
Mahlzeit und herzlich Willkommen!
Ich nehme mal an, dass das da auf dem Bild du bist!!
Eine echt schicke Jacke das!!
:jubel::):top:
PS.: ..... wenn nicht, die Jacke finde ich trotzdem schick :D

Jawohl, ich und meine Jacke! Hab ich von so einem Airbrush Nerd machen lassen, der das Motiv sehr sehr uncool fand, weil er normalerweise nur so photorealistische Bienen und sowas brusht - und vorne drauf haben der Erik A.K. und der Michael Gilbert und Steve Conley und der Bassist unterschrieben. Nur Ken M. nicht. Freut mich sehr, dass dir die Jacke auch so gut gefällt! :)
 
Guten Abend - ich bin die Neue. :)

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und höre im Moment am liebsten Thrash und Black Metal. Gerne wird aber auch klassischer Metal und so mancher Powermetal konsumiert. Kommt halt immer darauf an.

Joa, das war es jetzt in Kürze und ich stöber mal ein bisschen im Forum...
 
Guten Abend - ich bin die Neue. :)

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen und höre im Moment am liebsten Thrash und Black Metal. Gerne wird aber auch klassischer Metal und so mancher Powermetal konsumiert. Kommt halt immer darauf an.

Joa, das war es jetzt in Kürze und ich stöber mal ein bisschen im Forum...
Hallo du Neuling, hier wirst du zwar um dein sauer verdientes Geld beraubt, aber um coole Leute und noch coolere Musik bereichert, düfte ich erfahren was du so für Black Metal hörst?
 
Hallo du Neuling, hier wirst du zwar um dein sauer verdientes Geld beraubt, aber um coole Leute und noch coolere Musik bereichert, düfte ich erfahren was du so für Black Metal hörst?

Auch hallo! :)

Dark Funeral, Watain, Marduk, Emperor, Immortal

Das ist jetzt noch nicht sehr viel, weil ich in dieser Ecke noch nicht lange unterwegs bin. Aber das wird schon noch. Für Anspieltipps bin ich immer dankbar, was dann wahrscheinlich den Raub meines sauer verdienten Geldes steigern dürfte. :D
 
Auch hallo! :)

Dark Funeral, Watain, Marduk, Emperor, Immortal

Das ist jetzt noch nicht sehr viel, weil ich in dieser Ecke noch nicht lange unterwegs bin. Aber das wird schon noch. Für Anspieltipps bin ich immer dankbar, was dann wahrscheinlich den Raub meines sauer verdienten Geldes steigern dürfte. :D
Oh, das ist doch ein geschmackvoller Einstieg, Black Metal dürfte mein meistgehörtes Genre überhaupt sein, also wenn du magst empfehle ich dir sehr gerne so einige Perlen, auf jeden Fall hoffe ich dass dir das Forum sehr viel Freude bereiten wird :feierei:
 
Zurück
Oben Unten