Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Grüezi wou aui zäme

Verstärkung aus dem südlichen Nachbarland ist soeben eingetroffen!

Nachdem ich nun bereits von diversen Kollegen auf das DFF aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich nun auch mal endlich entschlossen mich hier zu registrieren.

Musikalische Präferenzen: Nach langen Jahren des Trve Metal-Daseins hat sich mein Geschmack seit Beginn des letzten Jahres komplett extremisiert und nun höre ich primär schwarzes Gebolze jeglicher Spielart, Industrial und irgendwelches, unmusikalisches Noise-Gedröhne (je experimenteller desto besser!).
In den ruhigen Momenten darf es auch gerne mal eine (Funeral)Doom/Gothic-Scheibe sein und beim Pumpen rotiert auch mal HC/Grind/Death.
Des weiteren geniesse ich manchmal auch die klanglichen Ergüsse von Elektropionieren wie Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Space usw.

Ich bin ein richtiger Genussmensch und, seit ich vor 5 Jahren das erste Mal in Schottland war, dem Single Malt-Virus erlegen, was sich in einer mittlerweile stattlichen Sammlung von edlen Tropfen äussert.
Seit knapp einem Jahr ist auch das Craft Beer-Fieber in meiner Blutbahn angekommen und ich gönne mir gerne ein gutes Hopfenerzeugnis aller möglichen und primär der unmöglichen Geschmacksvariationen.

Über 6 Jahre schon Anhänger des seitanistischen Kvltes, inkl. Tofu-Opferaltar für regelmässige Seancen (an der finalen Beschwörung der Killertomaten laboriere ich immer noch herum).

Noch länger bereits ein grosser NHL-Fan (Avs & Sens) und auch schon Spiele drüben gesehen.

Serien/Film-Fan und auch guten Büchern nie abgeneigt, wobei mich in der letzten Zeit gerade das True Crime-Genre richtig gepackt hat (aktuell die Werke von Lydia Benecke am verschlingen).

Soweit mal das fürs erste.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
 
Grüezi wou aui zäme

Verstärkung aus dem südlichen Nachbarland ist soeben eingetroffen!

Nachdem ich nun bereits von diversen Kollegen auf das DFF aufmerksam gemacht wurde, habe ich mich nun auch mal endlich entschlossen mich hier zu registrieren.

Musikalische Präferenzen: Nach langen Jahren des Trve Metal-Daseins hat sich mein Geschmack seit Beginn des letzten Jahres komplett extremisiert und nun höre ich primär schwarzes Gebolze jeglicher Spielart, Industrial und irgendwelches, unmusikalisches Noise-Gedröhne (je experimenteller desto besser!).
In den ruhigen Momenten darf es auch gerne mal eine (Funeral)Doom/Gothic-Scheibe sein und beim Pumpen rotiert auch mal HC/Grind/Death.
Des weiteren geniesse ich manchmal auch die klanglichen Ergüsse von Elektropionieren wie Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Space usw.

Ich bin ein richtiger Genussmensch und, seit ich vor 5 Jahren das erste Mal in Schottland war, dem Single Malt-Virus erlegen, was sich in einer mittlerweile stattlichen Sammlung von edlen Tropfen äussert.
Seit knapp einem Jahr ist auch das Craft Beer-Fieber in meiner Blutbahn angekommen und ich gönne mir gerne ein gutes Hopfenerzeugnis aller möglichen und primär der unmöglichen Geschmacksvariationen.

Über 6 Jahre schon Anhänger des seitanistischen Kvltes, inkl. Tofu-Opferaltar für regelmässige Seancen (an der finalen Beschwörung der Killertomaten laboriere ich immer noch herum).

Noch länger bereits ein grosser NHL-Fan (Avs & Sens) und auch schon Spiele drüben gesehen.

Serien/Film-Fan und auch guten Büchern nie abgeneigt, wobei mich in der letzten Zeit gerade das True Crime-Genre richtig gepackt hat (aktuell die Werke von Lydia Benecke am verschlingen).

Soweit mal das fürs erste.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Welcome Dude:D
 
Musikalische Präferenzen: Nach langen Jahren des Trve Metal-Daseins hat sich mein Geschmack seit Beginn des letzten Jahres komplett extremisiert und nun höre ich primär schwarzes Gebolze jeglicher Spielart, Industrial und irgendwelches, unmusikalisches Noise-Gedröhne (je experimenteller desto besser!).
In den ruhigen Momenten darf es auch gerne mal eine (Funeral)Doom/Gothic-Scheibe sein und beim Pumpen rotiert auch mal HC/Grind/Death.
Des weiteren geniesse ich manchmal auch die klanglichen Ergüsse von Elektropionieren wie Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, Space usw.
Sehr sympathischer Musikgeschmack. Herzlich willkommen! :top:
 
Ui, ich hab grad gesehen, dass ich mich hier noch gar net vorgestellt hab. Da mach ich dat doch grad am besten, wenn ich mit Drogen vollgepumpt im Aufwachraum beim Doc liege.

Also, ich, noch 37, höre Metal/Hard Rock seit 1991, nachdem mich AC/DC mit Thunderstruck und anfänglicher Skepsis ob dieses Krachs, nachhaltig und ewig infiziert hat. Maiden, Metallica und Tankard folgten, bis mich ca. 1993 Sepultura mit Arise in deutlich härtere Gefilde entführten. Cannibal Corpse, Obituary etc. folgten, bis ich dann über die Death is just the Beginning Reihe mit Dissection in Kontakt kam und Black Metal für mich ziemlich wichtig wurde (auch wenn Jon zeitlebens sagte, dass Dissection rein Death metal wären). Ziemlich zeitgleich begann ich auch die alten Bands teils wiederzuentdecken und kaufte mein erstes Vinyl (Slayer - Show no Mercy). War ziemlich billig zu der Zeit, gefühlt fast jeder hat seine Sammlung verkloppt und die Plattenläden ham die Dinger zu Traumpreisen rausgehauen. Seit Ende der 90er hat sich mein Geschmack auch kaum verändert. Mal hör ich mehr klassischen Metal, mal mehr Doom, mal Death, mal verstärkt Black. So, das wars so ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Auch mir war das stumme Mitlesen auf Dauer leid. Meine Vorliebe ist Prog, insbesondere Opeth, Dream Theater, Threshold, aber auch extremere Sachen laufen mir zunehmend gut rein, nachdem ich jahrelang Musik mit Growls/Geschrei gemieden habe. No longer. Freue mich auf den Austausch hier, habe schon einige Perlen durch das Forum nahegelegt bekommen. Gerne mehr davon!

Klingt gut! Ist immer schön, sich über Prog austauschen zu können, die von Dir genannten 3 Faves gehören auch zu den Meinen - so wie gefühlt 300 weitere Bands des Genres. "Grunz" ist bei mir nie was geworden, wobei da Ausnahmen schon mal die Regel bestätigen - kurz: Willkommen.
 
Tach zusammen, meine Name ist der Florian, komme aus Wuppertal. An Metal höre ich am liebsten Heavy Metal, Thrash Metal, Power Metal, Speed Metal, Hard Rock, Death Metal, ab und an auch mal etwas Doom. Pandabär Metal ist nur bedingt meine Baustelle.
Warum ich hier bin ich wurde auf dem Zweiten Frostbiter Festival von mehren Personen überzeugt mich mal hier anzumelden, weil die meine ich würde hier gut hin passen. Schauen wir mal :).

In dem Sinne Up The Iron`s
 
Hi, Flo. Habe meinen Account auch reaktiviert. Viel Spass hier, und das mit den Pandabären bekommen wir auch noch hin

Das klappt bei mir nur, wenn da eine hohe Todesmetal Anteil drin ist oder Thrash Anteil, ne reiner Pandabärmetal mit Keif Gesang ist, nichts für mich Bruder Henning, da solltest du mich doch gut genug für kennen. :D
 
Hallo, ich bin 45 Jahre jung, ursprünglich aus dem Schwäbischen (Reutlingen), 6 Jahre in FFM, 10 Jahre in Glasgow und nun in Berlin ansässig.
Metal begleitet mich seit meiner Schulzeit, mein Kumpel hatte mir Seventh Son auf Kasette aufgenommen hat. Nach einer kurzen "Poser" phase war dann ab 1990 erst mal Thrash angesagt, dann Death Metal (ich liebe HM2 Sound/Sunlight Studio) und dann gings zum Black Metal aus Norwegen. Kurze Pause dazwischen, mehr mit elektronischer Musik beschäftigt aber mir hat immer was gefehlt. Durch Zufall mit Leuten in Kontakt gekommen, war 2x aufm Ragnarök, 2x Up from the Ground, da war das Feuer wieder da.
Mittlerweile bin ich zwiegespalten zwischen Black Metal (eher melodische Sachen aus Deutschland, Finnland und Quebec), Heavy Metal (Priest, Visigoth (!!!), Atlantean Kodex, Maiden, Manilla Road, Omen usw) und immer noch Death Metal, wobei es mir schwerfällt, mich für "modernen" DM Sound zu begeistern. Neuere Bands z.B. Sentient Horror, Carnal Tomb, Outre Tomb, Ossuarium plus die alten Klassiker natürlich aus Tampa und Stockholm. Thrash Metal ist sehr stimmungsabhängig, aber live ist das schon geile Mucke wie bei der letzten Overkill Tour. Das wird noch interessant die Patches auf meiner Kutte anzuordnen, aber ist mir egal, wenn "man" Band x nicht mit Band y mischt, so ist mein Geschmack und damit hat sichs.
Ansonsten lese ich immer und überall, am liebsten Fantasy (ja ich weiß, Klischee) und koche liebend gerne Thailändisch :)
 
Zurück
Oben Unten