Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo zusammen
Möchte mich kurz vorstellen
Ich komme aus dem kleinen Saarland bin 47 Jahre alt bzw jung wie man es nimmt.
Bin seit weit über 30 Jahren absoluter Metalfreak.
Geschmacklich bin ich für viele Stile offen aber meine Vorlieben sind schon im Death,Thrash, Hard und Grind Core.
Soweit sogut.
Sehr schön noch ein Saarländer
 
Hallo zusammen
Möchte mich kurz vorstellen
Ich komme aus dem kleinen Saarland bin 47 Jahre alt bzw jung wie man es nimmt.
Bin seit weit über 30 Jahren absoluter Metalfreak.
Geschmacklich bin ich für viele Stile offen aber meine Vorlieben sind schon im Death,Thrash, Hard und Grind Core.
Soweit sogut.
Könnte man dich kennen?
 
Jupp, bin Teil der Band, lag also nahe! ;)

Ach krass.
Bin damals über Vindsval und Ordo Draconis auf die Band gekommen, da mir die Vocals immer sehr gut gefallen haben.

//EDIT: Ach, gerade gesehen, dass du auch der Sänger bist. Dann erstmal mein Respekt dafür ;) Hab quasi die komplette Ordo Draconis Disco und das Vindsval Album hier im Regal stehen. Le Grand Guignol natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach krass.
Bin damals über Vindsval und Ordo Draconis auf die Band gekommen, da mir die Vocals immer sehr gut gefallen haben.

//EDIT: Ach, gerade gesehen, dass du auch der Sänger bist. Dann erstmal mein Respekt dafür ;) Hab quasi die komplette Ordo Draconis Disco und das Vindsval Album hier im Regal stehen. Le Grand Guignol natürlich auch.
Hui, besten Dank! Du dürftest neben mir dann der einzige sein, der all diese Alben besitzt, haha! ;) Freut mich aber sehr zu hören! :)
 
Wollte ich mir eigentlich schon lange mal angehört haben, die Platte.
Hatte ja gehofft, dass Du Dir Deinen Nicknamen in Anlehnung an die grandiose aktuelle Pensées Nocturnes-Platte gegeben hast.
Ich muss sagen, dass mir die Platte nicht wirklich zugesagt hatte bei der Erstlauschung. Ich weiß nicht, wieso. Bin selber Sammler von allem, was das Grand Guignol Theater betrifft und mag groteske, eklektische Musik, sollte also passen. Die Platte hat es nicht über eine Rotation hinaus geschafft bei mir. Sollte ihr wohl nochmal ne Chance geben - bei "spezieller" Musik ist die momentane Stimmung sehr ausschlaggebend - hat wohl damals nicht gepasst.
 
Moinsen,

stelle mich dann auch mal kurz vor: Ich bin der Jan. Bin Deaf Forever Leser seit Ausgabe 1, auf dem Dachboden stapeln sich (Zeitraum 1986 bis Mitte 90er) auch alle Rockhards und (80er) Metal Hammers. Bin nach wie vor Fan der alten Schule. Wenn man als 12/13 Jähriger mit den Meisterwerken von Maiden, Metallica, Testament, Anthrax, Helloween, Dark Angel und Co. aufgewachsen ist, lässt das einen nicht mehr los. Höre aber auch neue Sachen wie Dark Forest oder Kodex.

Kann sich noch einer an das Interview von Götz mit Anthrax im TV (Mosh) 1988 erinnern? Wenn ich daran denke, kommen mir immer noch die Lachtränen ("Tour mit Ozzzyyyy" "Success/ Sexsucks"). Müsste ich auch noch irgendwo auf VHS haben.
 
Ich muss sagen, dass mir die Platte nicht wirklich zugesagt hatte bei der Erstlauschung. Ich weiß nicht, wieso. Bin selber Sammler von allem, was das Grand Guignol Theater betrifft und mag groteske, eklektische Musik, sollte also passen. Die Platte hat es nicht über eine Rotation hinaus geschafft bei mir. Sollte ihr wohl nochmal ne Chance geben - bei "spezieller" Musik ist die momentane Stimmung sehr ausschlaggebend - hat wohl damals nicht gepasst.
Schade. Aber gib ihr bei Gelegenheit nochmal eine Chance! Bist Du ansonsten mit dem restlichen Schaffen von PN vertraut? Falls nicht, lege ich Dir die "Nom d'une Pipe !" dringlichst ans Herz, die ist für mich - neben der Aktuellen - das Magnum Opus von Meister Vaerohn.
 
Schade. Aber gib ihr bei Gelegenheit nochmal eine Chance! Bist Du ansonsten mit dem restlichen Schaffen von PN vertraut? Falls nicht, lege ich Dir die "Nom d'une Pipe !" dringlichst ans Herz, die ist für mich - neben der Aktuellen - das Magnum Opus von Meister Vaerohn.
Werde ich tun; jeder hat ne zweite Chance verdient, auch Alben. ;)
Die "Grotesque"-Platte hatte ich mir damals zugelegt, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir unsere Musik nach dem "Imperium Grotesque"-Album selber als "Grotesque Metal" tituliert hatten, um sämtlichen "Ist doch kein Black-Metal"-Kleinkariertheiten von vornherein aus dem Weg zu gehen. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass ich zu MySpace-Zeiten kurzen Kontakt zu Pensées Nocturnes hatte. Umso interessierter war ich, wie sie mit dieser Thematik/diesem Begriff umgehen. Die große Liebe war es damals nicht, die genauen Gründe kann ich heute nicht mehr nennen. Ich hatte die Band dann quasi ad acta gelegt bis zum Erscheinen von "Grand Guignol Orchestra", da ich abermals (subjektiv gefühlte) Referenzen zu meinem Projekt erkennen konnte. Irgendwie hatte das Ganze für mich persönlich ein "Geschmäckle", wie man hier in der Gegend sagt. Ich möchte aber klarstellen, dass ich Pensées Nocturnes nichts unterstellen möchte (vor allem, da unsere Band jetzt auch nicht die größten Kreise gezogen hat), ist rein meine persönliche Emfpindung. Vielleicht bin ich aus diesem Grund auch mit einer gewissen Ablehnhaltung an das Album herangegangen - eigentlich ziemlich kindisch, aber hey, was will man machen? ;)
Da ich es allerdings immer sehr schätze, wenn jemand mir eine von Herzen kommende Empfehlung ausspricht, werde ich mich der Band nochmal widmen - diesmal hoffentlich auf neutralerer Ausgangsbasis. ;)
 
Hallo an alle, ich hab mich nach langen zögern auch mal hier registriert ist auch das erste mal das ich mich überhaupt an einem Forum beteilige, deswegen ist mein Umgang damit noch etwas holprig. Nun zu mir, ich komme aus Leipzig und höre von alten 60er Folk wie Bert Jansch/Pentangle über alten Progrock (Yes,Elp...) bis BM(Misthyrming rotiert gerade) eigentlich alles und bin immer wieder am verzweifeln ob des musikalichen Geschmacks in meinem Umfeld, also hier hoffentlich ganz gut aufgehoben.
vllt ist man sich ja schon mal auf diversen Konzerten über den Weg gelaufen?
 
Hallo an alle, ich hab mich nach langen zögern auch mal hier registriert ist auch das erste mal das ich mich überhaupt an einem Forum beteilige, deswegen ist mein Umgang damit noch etwas holprig. Nun zu mir, ich komme aus Leipzig und höre von alten 60er Folk wie Bert Jansch/Pentangle über alten Progrock (Yes,Elp...) bis BM(Misthyrming rotiert gerade) eigentlich alles und bin immer wieder am verzweifeln ob des musikalichen Geschmacks in meinem Umfeld, also hier hoffentlich ganz gut aufgehoben.
Ganz viel Liebe für die Erwähnung von Pentangle!
 
Moin an alle Teilnehmer,

ich bin seit der ersten Stunde leser dieses Heftes und habe gedacht, dass ich jetzt auch an dem Leben in diesem Forum teilnehmen möchte, nachdem ich das bunte Treiben seit Jahren verfolge.
Zu meiner Person:
Ich komme aus dem schönen S-H und höre fast mein ganzes Leben Metal, meine ersten Bands waren, wie bei den meisten Maiden. Priest, Metallica, Saxon etc.
Das erste Festival war damals Wacken 2001 und dem bin ich dann bis 2007 treu geblieben und aus den bekannten Gründen, habe ich mich dann davon verabschiedet.
Seit dem geht es jedes Jahr zum HOA und wenn es passt zum KIT und auch gerne zum BYH.
Am allerliebsten bin ich aber in der Markthalle.
So genug von mir, jetzt gehe ich Euch allen auf die Nüsse :)
Wir sehen uns am Samstag.
Up the Irons
 
jetzt gehe ich Euch allen auf die Nüsse
bboUUuz.gif


Willkommen und viel Spaß hier!
Natürlich auch den anderen Neuzugängen. :top:
 
Servus zusammen, nach einiger Zeit des Mitlesens möchte ich auch kurz hallo sagen......bin aus der Nähe von München, 41 Jahre alt, und musikalisch in vielen Genres daheim, vorallem aber natürlich im Metalbereich (von klassisch/Doom bis Death/Black usw.; End80s/90s geprägt, also z.B. viel Danzig, Type O, etc.) und im Industrial/Wave/Synth/Gothrock/80s-Bereich (Nick Cave!!!!! Neubauten!!!! etc.).
Gerne und öfter auch mal in München auf Konzerten. D.h. werde wohl von IRON FISTS bis zu NO CLASS unterwegs sein.....man liest sich ;-)
 
Zurück
Oben Unten