Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin zusammen,
Ich will mich dann auch mal Vorstellen bevor ich hier weiter mach...
Ich bin 26 Jahre alt und meine ursprüngliche Heimat ist 10 km von Wacken entfernt im tiefsten Schleswig Holstein, studiere aber mittlerweile in Flensburg.
Fahre dementsprechend seit 10 Jahren auch zum Wacken und bin dadurch eigentlich überhaupt so richtig zum Metal gekommen, ob das jetzt die beste art ist um zum Metal zu kommen sei mal dahingestellt :D
Musikalisch bin ich mit dem Standardkram meiner Generation angefangen ( Slipknot, Korn, SOAD, In Flames usw.) dazu mit den Ärzten, Dropkick Murphys, Nirvana groß geworden und natürlich lief auch der Standard Kram ( AC/DC, Maiden, Metallica, Motörhead)) Lieblingsband ist und bleibt seit 7 Jahren jedoch Machine Head.
Mittlerweile höre ich hauptsächlich Heavy, Speed (Amored Saint, Metal Church, Night Demon, Visigoth, Omen usw.) und viel Thrash (Overkill, Testament, Havok, Power Trip, Toxic Holocaust, Crisix usw.) und ab und zu Death (Unleashed, LIK, Obituary, Hypocrisy). dazu dann noch bischen Blackhrash, Punk und Hard Rock, und auch nach wie vor mal modernerer Kram
Nächste Konzerte sind Clawfinger in Kiel, Annihilator in Kiel, Angel witch + Night Demon + Haunt in Hamburg :)
 
Moin zusammen,
Ich will mich dann auch mal Vorstellen bevor ich hier weiter mach...
Ich bin 26 Jahre alt und meine ursprüngliche Heimat ist 10 km von Wacken entfernt im tiefsten Schleswig Holstein, studiere aber mittlerweile in Flensburg.
Fahre dementsprechend seit 10 Jahren auch zum Wacken und bin dadurch eigentlich überhaupt so richtig zum Metal gekommen, ob das jetzt die beste art ist um zum Metal zu kommen sei mal dahingestellt :D
Musikalisch bin ich mit dem Standardkram meiner Generation angefangen ( Slipknot, Korn, SOAD, In Flames usw.) dazu mit den Ärzten, Dropkick Murphys, Nirvana groß geworden und natürlich lief auch der Standard Kram ( AC/DC, Maiden, Metallica, Motörhead)) Lieblingsband ist und bleibt seit 7 Jahren jedoch Machine Head.
Mittlerweile höre ich hauptsächlich Heavy, Speed (Amored Saint, Metal Church, Night Demon, Visigoth, Omen usw.) und viel Thrash (Overkill, Testament, Havok, Power Trip, Toxic Holocaust, Crisix usw.) und ab und zu Death (Unleashed, LIK, Obituary, Hypocrisy). dazu dann noch bischen Blackhrash, Punk und Hard Rock, und auch nach wie vor mal modernerer Kram
Nächste Konzerte sind Clawfinger in Kiel, Annihilator in Kiel, Angel witch + Night Demon + Haunt in Hamburg :)
Klingt doch ganz anständig, Dein Werdegang!o_O;)
 
Hi

Komme aus dem Münsterland und zwar direkt an der holländischen Grenze .
45 ( was ausgeschrieben fürchterlich alt wirkt öo_O)
In den 80ern fing es dann musikalisch an mit Dokken , Iron Maiden und van Halen und Punk / Hardcore . Slime, tendencies, Dead Kennedys . Irgendwie lief das ne Zeit lang musikalisch parallel . War halt alles irgendwie der Soundtrack zur Pubertät. Dann kam viel Black Metal . Den ganzen BM Kram dann
Weggeschmissen weil ich diesen oft Rechts „angehauchten“ ( war oft leider deutlich mehr als das ) Kram nicht mehr vor mir vertreten wollte . Das war dann 95. Dann 180grad schwenk zurück in Richtung Punk und Hardcore . Vor allem SxE . Die ganzen alten Revelation Bands und paar Jahre später die ganzen Revival Bands : Atari , floorpunch, 10Yard Fight , Committed , Line of Defense .
Usw. Usf. Und ich liebe immer noch Kid Dynamite ohne Ende!!!
Seit ein paar Jahren dann beim Training wieder bei den Hardrock classics gelandet : Led Zep, Bad Company , Journey , Sabbath usw. . Darüber das DF entdeckt und sofort ab der # 1 gelesen und darüber wieder mehr Metal gehört . Muss dem Magazin echt n Kompliment machen . Entdecke da soooooo viele Bands rüber .
Hab also fast 26 Jahre Metal Geschichte verpasst und hole das gerade auf und bin Mega begeistert wieviel super Musik im Metal Bereich veröffentlicht wird . Unglaublich. Auch die Mega Menge an kleinen Labels, die Mega Sachen raushauen .
Die Community ist hier auch klasse. Hab darüber Savage Master kennengelernt, die ich einfach nur Hämmern !!!!
Sonst Hobbys: Sport und Football .
 
Tach zusammen.

Nach ungefähr 10 jähriger Abstinenz von einem Metalforum, dachte ich mir eben spontan, dass ich dies mal ändern könnte. Gesagt, getan. Hier bin ich nun und melde mich aus dem wunderbaren Ruhrpott.

Zunächst das wirklich Wichtige: Die Musik. In meiner Plattensammlung findet man eine bunte Mischung aus Kram wie Desultory, Black Flag, Sabbath, Sleep, Dissection, New Wave Post Punk, Obituary und Integrity und vieles, vieles mehr. Ich stehe allerdings auch auf moderneren Kram wie die großartigen Cobalt, Primitive Man, Bell Witch, Fall Of Efrafa, Nails, Godspeed You! Black Emperor, Tragedy, genau so wie auf Alcest und die ersten Sólstafir. Und natürlich Kate Bush.

Neben der Musik habe ich ne Vorliebe für American Football (Packers all the way), Fotografieren, sowie Skaten und Snowboarden - auch wenn ich steil auf die 30 zugehe und der Körper nach zwei Jahrzehnten voller Knochenbrüche allmählich keinen Bock mehr hat.

Schätze, das reicht für einen ersten Eindruck.
Also, auf eine gute Zusammenarbeit. Cheers!
 
Tach zusammen.

Nach ungefähr 10 jähriger Abstinenz von einem Metalforum, dachte ich mir eben spontan, dass ich dies mal ändern könnte. Gesagt, getan. Hier bin ich nun und melde mich aus dem wunderbaren Ruhrpott.

Zunächst das wirklich Wichtige: Die Musik. In meiner Plattensammlung findet man eine bunte Mischung aus Kram wie Desultory, Black Flag, Sabbath, Sleep, Dissection, New Wave Post Punk, Obituary und Integrity und vieles, vieles mehr. Ich stehe allerdings auch auf moderneren Kram wie die großartigen Cobalt, Primitive Man, Bell Witch, Fall Of Efrafa, Nails, Godspeed You! Black Emperor, Tragedy, genau so wie auf Alcest und die ersten Sólstafir. Und natürlich Kate Bush.

Neben der Musik habe ich ne Vorliebe für American Football (Packers all the way), Fotografieren, sowie Skaten und Snowboarden - auch wenn ich steil auf die 30 zugehe und der Körper nach zwei Jahrzehnten voller Knochenbrüche allmählich keinen Bock mehr hat.

Schätze, das reicht für einen ersten Eindruck.
Also, auf eine gute Zusammenarbeit. Cheers!
Herzlich willkommen hier.
PS: Aufgrund deiner Hobbies gerne mal 4 Posts weiter oben schauen :D
 
Tach zusammen.

Nach ungefähr 10 jähriger Abstinenz von einem Metalforum, dachte ich mir eben spontan, dass ich dies mal ändern könnte. Gesagt, getan. Hier bin ich nun und melde mich aus dem wunderbaren Ruhrpott.

Zunächst das wirklich Wichtige: Die Musik. In meiner Plattensammlung findet man eine bunte Mischung aus Kram wie Desultory, Black Flag, Sabbath, Sleep, Dissection, New Wave Post Punk, Obituary und Integrity und vieles, vieles mehr. Ich stehe allerdings auch auf moderneren Kram wie die großartigen Cobalt, Primitive Man, Bell Witch, Fall Of Efrafa, Nails, Godspeed You! Black Emperor, Tragedy, genau so wie auf Alcest und die ersten Sólstafir. Und natürlich Kate Bush.

Neben der Musik habe ich ne Vorliebe für American Football (Packers all the way), Fotografieren, sowie Skaten und Snowboarden - auch wenn ich steil auf die 30 zugehe und der Körper nach zwei Jahrzehnten voller Knochenbrüche allmählich keinen Bock mehr hat.

Schätze, das reicht für einen ersten Eindruck.
Also, auf eine gute Zusammenarbeit. Cheers!
Klingt gut, vor allem bei dem aufgezählten "moderneren Kram" finde ich mich wieder.

Ernstgemeinte Frage: Hast du dir die Knochenbrüche eher beim American Football oder beim Boarden geholt?
 
Tach zusammen.

Nach ungefähr 10 jähriger Abstinenz von einem Metalforum, dachte ich mir eben spontan, dass ich dies mal ändern könnte. Gesagt, getan. Hier bin ich nun und melde mich aus dem wunderbaren Ruhrpott.

Zunächst das wirklich Wichtige: Die Musik. In meiner Plattensammlung findet man eine bunte Mischung aus Kram wie Desultory, Black Flag, Sabbath, Sleep, Dissection, New Wave Post Punk, Obituary und Integrity und vieles, vieles mehr. Ich stehe allerdings auch auf moderneren Kram wie die großartigen Cobalt, Primitive Man, Bell Witch, Fall Of Efrafa, Nails, Godspeed You! Black Emperor, Tragedy, genau so wie auf Alcest und die ersten Sólstafir. Und natürlich Kate Bush.

Neben der Musik habe ich ne Vorliebe für American Football (Packers all the way), Fotografieren, sowie Skaten und Snowboarden - auch wenn ich steil auf die 30 zugehe und der Körper nach zwei Jahrzehnten voller Knochenbrüche allmählich keinen Bock mehr hat.

Schätze, das reicht für einen ersten Eindruck.
Also, auf eine gute Zusammenarbeit. Cheers!
Endlich spricht jemand mal wieder über die alten Solstafir. Das waren bessere Zeiten. Viel Spaß hier und welcome to the jungle!
 
Klingt gut, vor allem bei dem aufgezählten "moderneren Kram" finde ich mich wieder.

Ernstgemeinte Frage: Hast du dir die Knochenbrüche eher beim American Football oder beim Boarden geholt?

Der "moderne Kram" rotiert hier auch in erster Linie, aber die alten Klassiker werden aus nostalgischen Gründen regelmäßig aus dem Regal geholt.
Bezüglich der Knochenbrüche muss ich sagen, dass ich mich beim Football nie großartig verletzt habe; schon gar keine Knochenbrüche. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass sich meine "Karriere" eher im Hobbybereich abgespielt hat/abspielt. Beim Skaten habe ich mir hingegen vor allem in der Jugend einiges gebrochen. Wir hatten als gelangweilte Vorstadt-Jugend nicht viel zu tun, außer zu saufen, Musik zu hören und sich beim Skaten von der Jackass-Truppe inspirieren zu lassen. Aber natürlich hat keine Verletzung hat einen daran zweifeln lassen, dass man unsterblich sei, darum hat sich über die Jahre einiges angehäuft.

An den User unter dir: Die ersten Scheiben von Sólstafir sind großes Kino! Man darf die Band ja gefühlt noch kaum in den Mund nehmen, ohne belächelt zu werden, aber ich predige immer wieder, wie gut die ersten drei Scheiben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin Vorstadt. Bei uns sind die coolen Jungs mit Skates am 2m gewachstem Bordstein entlanggegrindet und hatten dadurch das Recht mich von der Schaukel zu schubsen, auf dem Karussell Bier zu trinken, im Bushäuschen zu rauchen und vor Edeka Leute anzupöbeln. Da war dann aber auch schon Ende der Karriereleiter.

Coole Bands! Es gibt kaum was Fieseres als "Scorn".
 
Immerhin Vorstadt. Bei uns sind die coolen Jungs mit Skates am 2m gewachstem Bordstein entlanggegrindet und hatten dadurch das Recht mich von der Schaukel zu schubsen, auf dem Karussell Bier zu trinken, im Bushäuschen zu rauchen und vor Edeka Leute anzupöbeln. Da war dann aber auch schon Ende der Karriereleiter.

Coole Bands! Es gibt kaum was Fieseres als "Scorn".

Jau, die "Caustic" finde ich allerdings fast noch nen bisschen gemeiner.
 
Moin zusammen,
Ich will mich dann auch mal Vorstellen bevor ich hier weiter mach...
Ich bin 26 Jahre alt und meine ursprüngliche Heimat ist 10 km von Wacken entfernt im tiefsten Schleswig Holstein, studiere aber mittlerweile in Flensburg.
Fahre dementsprechend seit 10 Jahren auch zum Wacken und bin dadurch eigentlich überhaupt so richtig zum Metal gekommen, ob das jetzt die beste art ist um zum Metal zu kommen sei mal dahingestellt :D
Musikalisch bin ich mit dem Standardkram meiner Generation angefangen ( Slipknot, Korn, SOAD, In Flames usw.) dazu mit den Ärzten, Dropkick Murphys, Nirvana groß geworden und natürlich lief auch der Standard Kram ( AC/DC, Maiden, Metallica, Motörhead)) Lieblingsband ist und bleibt seit 7 Jahren jedoch Machine Head.
Mittlerweile höre ich hauptsächlich Heavy, Speed (Amored Saint, Metal Church, Night Demon, Visigoth, Omen usw.) und viel Thrash (Overkill, Testament, Havok, Power Trip, Toxic Holocaust, Crisix usw.) und ab und zu Death (Unleashed, LIK, Obituary, Hypocrisy). dazu dann noch bischen Blackhrash, Punk und Hard Rock, und auch nach wie vor mal modernerer Kram
Nächste Konzerte sind Clawfinger in Kiel, Annihilator in Kiel, Angel witch + Night Demon + Haunt in Hamburg :)
Oh, noch jemand hier aus dem Norden. :)
 
Jau, die "Caustic" finde ich allerdings fast noch nen bisschen gemeiner.
Tagesformabhängig. Die ist schon irgendwie dichter insgesamt, aber der Sound auf "Scorn" ist rauer. Die Frage lohnt sich aber auch eigentlich nich, versaut einem beides angemessen die Laune.
 
Zurück
Oben Unten