Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ich bin richtig froh darüber, dass ich ein halbwegs aktives, deutsches Metalforum gefunden haben und so schnell freigeschalten wurde ^^ . Dachte ich stelle mich kurz einmal vor bevor ich alle anderen Fäden durchsuche.
Mein Name ist Manu und ich bin derzeit 21 Jahre alt und programmiere derzeitig Automatisierungen von Testverfahren Hauptberuflich und nebenher bin ich Schreihals einer Melodeath-Formation seit fast 2 Jahren. Ansonsten besuche ich noch gerne Festivals, sammle Tonträger, trinke Bier oder geh ins Fitnesstudio bzw. zock erstmal tagelang. Besonder fesselt mich grad Witcher 3 und vor kurzem habe ich mir noch Titan Quest und Session. gekauft.
Eigentlich wollte ich noch kurz ergänzen wie ich zum Metal gefunden habe, aber dazu fehlt gerade auf der Arbeit die Zeit :D Werde ich bei Zeiten "nachreichen"

Ah, fast vergessen. Meine lieblingsgenres sind grundsätzlich Black Metal und Death/Thrash Metal. Lieblingsbands sind wohl Marduk, Darkthrone, At The Gates, Taake, Nordjevel (... sind auch einige lokale Acts dabei die hier eh keine kennt, die lass ich jetzt mal außen vor^^). Man kann auch einfach mein last.fm/user/Necturion checken^^

Man liest sich bestimmt wieder.
Hallöle aus Overbruch (Duisburg Grenze Dinslaken)
Halbwegs aktives Forum?
Mon chere, hier is 24/7 geöffnet und 30 von 24 Stunden immer irgendwo watt los. Immer da aufhalten wo hier die Funzel brennt. :feierei::feierei::feierei:
 
Hallöle aus Overbruch (Duisburg Grenze Dinslaken)
Halbwegs aktives Forum?
Mon chere, hier is 24/7 geöffnet und 30 von 24 Stunden immer irgendwo watt los. Immer da aufhalten wo hier die Funzel brennt. :feierei::feierei::feierei:

Hoi aus Graz!

Ja. Ich hab ja Internetforen um 2005-2012 miterlebt, da war einiges mehr los :D zwar weiß ich nicht wie es in Metalforen zu der Zeit ausgesehen hat da ich als Zwutschgal von Avril Lavigne bis Slayer ziemlich alles gefeiert hab was ich in die Hände bekam (jo, man altert und reift^^). Damals war ich halt mehr im WoW Forum und diversen Gamingforen unterwegs, jetzt auch noch ab und an auf ntower, das Forum hat sich eigentlich auch gut gehalten von den aktiven Nutzern her.

Und nun genug der Vergangenheit, bringet die Hüsnfrüchte und trinket mit mir! :feierei:

-NCTRN
 
Hoi aus Graz!

Ja. Ich hab ja Internetforen um 2005-2012 miterlebt, da war einiges mehr los :D zwar weiß ich nicht wie es in Metalforen zu der Zeit ausgesehen hat da ich als Zwutschgal von Avril Lavigne bis Slayer ziemlich alles gefeiert hab was ich in die Hände bekam (jo, man altert und reift^^). Damals war ich halt mehr im WoW Forum und diversen Gamingforen unterwegs, jetzt auch noch ab und an auf ntower, das Forum hat sich eigentlich auch gut gehalten von den aktiven Nutzern her.

Und nun genug der Vergangenheit, bringet die Hüsnfrüchte und trinket mit mir! :feierei:

-NCTRN
:feierei::feierei::feierei:
 
Moinsen!

Nach jahrelangem Mitlesen hab ich mir doch nen Ruck gegeben und mich mal angemeldet.

Wohnhaft im Norden der Republik, hab ich in vielen metallischen und auch nicht-metallischen Bereichen Faves. Das fängt bei Black Metal an, zieht sich über Prog und epischen Metal hin zu Folk und Dungeon Synth.

Auf einen fruchtbaren Austausch!
Vielleicht sieht man den einen oder anderen auf dem Hammaburg.
 
Moinsen!

Nach jahrelangem Mitlesen hab ich mir doch nen Ruck gegeben und mich mal angemeldet.

Wohnhaft im Norden der Republik, hab ich in vielen metallischen und auch nicht-metallischen Bereichen Faves. Das fängt bei Black Metal an, zieht sich über Prog und epischen Metal hin zu Folk und Dungeon Synth.

Auf einen fruchtbaren Austausch!
Vielleicht sieht man den einen oder anderen auf dem Hammaburg.
Dungeon Synth und Black Metal. Thumbs up :top:

Hoffe wir sehen uns morgen noch. Würde mich freuen!
 
  • Like
Reaktionen: Ovn
Moinsen!
Dann stelle ich mich auch mal vor: Ich heiße Stefan, bin 47 Jahre alt und DF Leser seit Ausgabe 1!
Bin auf dem DF Birthday Bash gewesen und trolle mich auch schon ne Weile, anfangs anonym, durch das Forum!
Höre bevorzugt Black Metal, mache aber auch gerade durch das Deaf Forever immer wieder interessante Neuentdeckungen außerhalb meines musikalischen Horizonts!
 
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit lesend hier unterwegs bin, habe ich mich jetzt dann doch angemeldet. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem Schwabenland und habe in den letzten Monaten stetig mehr Faszination am Metal entwickelt.
Vor knapp 20 Jahren hat mein Interesse an der Musik mit Linkin Park begonnen und nicht mehr losgelassen. Ich hörte und höre zum einen sehr viel Punk-Rock, von Offspring, blink-182, Rise Against, Millencolin über Ärzte bis hin zu neueren deutschsprachigen Sachen wie Broilers, Feine Sahne Fischfilet oder Montreal. Auf der anderen Seite waren schon immer Bands, die mit einem oder mehreren Füßen im Metal stehen: Angefangen bei den Nu Metal Sachen um Linkin Park, Limp Bizkit oder Slipknot, dann recht schnell In Flames, Rammstein und meine All-Time-Lieblingsband System of A Down. Vor rund zehn Jahren "entdeckte" ich dann viele Klassiker für mich, vorneweg Iron Maiden. Da bei meinem Freundeskreis meist bei 80er-Heavy-Metal Schluss war (höchstens noch Power Metal à la Helloween), kam ich selten mit den extremeren Metal-Genres in Kontakt. Da ich aber mittlerweile ein paar Mitstreiter habe, die zumindest auf die großen Mainstream-Metal-Festivals mitgehen (einzelne Konzerte sind hier in der Nähe kaum zu finden), hab ich mich im letzten Jahr immer weiter mit Metal befasst. Jetzt sollte ich nur noch die Zeit finden und in alles reinhören was interessant klingt ;)
Ich hab einige Bands für mich entdeckt (Visigoth, Sabire, Gloryhammer, Mantar), gefallen am Synthwave gefunden, in interessante Sachen in Richtung Black und Death reingehört und freu mich immer wieder - für mich - neue Bands zu entdecken. Das Forum hier hat die Liste zumindest mal nicht kleiner gemacht...
 
Moin, ich bin seit heute Abend neu dabei und möchte mich kurz vorstellen:

- Tobi
- 30
- Nördlicher Schwarzwald
- Heilerziehungspfleger
- Bald zum ersten Mal Papa
- War früher ne Zeit lang intensiv im Metal Hammer Forum unterwegs, als da noch was ging
- Hab das Interesse am Metal und der Szene zwischenzeitlich irgendwie verloren gehabt, kann gar nicht so genau sagen, warum. Bin inzwischen aber wieder begeistert dabei
- Aktuelle Lieblingsbands: Messa, Dödsrit, Pissgrave, Blasphemy, Black Cilice, Mütiilation, Savage Master, Inhuman Nature, Solstafir, Dissection,
Hellhookah, Eremit, Dawn Ray'd

Lese schon seit ein paar Wochen mit und hatte nun Bock, mich anzumelden. Freue mich, hier zu sein, bei Fragen gerne melden. Grüße :)
 
- Hab das Interesse am Metal und der Szene zwischenzeitlich irgendwie verloren gehabt, kann gar nicht so genau sagen, warum. Bin inzwischen aber wieder begeistert dabei
Herzlich willkommen! :) Hier treiben sich eine ganze Menge Leute rum - mich eingeschlossen - denen es recht lange ebenso ging. Mit Metal sozialisiert und ins Leben reingewachsen, irgendwann aber in völlig andere Musik abgedriftet, v.a. auch weil ich mit den Leuten und der Szene überhaupt nix mehr anfangen konnte. Tatsächlich scheinen wir alle wiederzukommen, wodurch man geilerweise nicht nur eine Menge nachzuholen hat, sondern eben auch in eine absurd hohe Dichte an geilen Sachen in der momentanen Metal-Welt stolpert. Und ach, auch einfach Sachen, die damals schon alt waren und man versäumt hat, usw. blabla.
Bei mir nun auch schon wieder einige Jahre her, macht aber noch immer massiv Bock.
Enjoy your stay & have fun :)
 
Herzlich willkommen! :) Hier treiben sich eine ganze Menge Leute rum - mich eingeschlossen - denen es recht lange ebenso ging. Mit Metal sozialisiert und ins Leben reingewachsen, irgendwann aber in völlig andere Musik abgedriftet, v.a. auch weil ich mit den Leuten und der Szene überhaupt nix mehr anfangen konnte. Tatsächlich scheinen wir alle wiederzukommen, wodurch man geilerweise nicht nur eine Menge nachzuholen hat, sondern eben auch in eine absurd hohe Dichte an geilen Sachen in der momentanen Metal-Welt stolpert. Und ach, auch einfach Sachen, die damals schon alt waren und man versäumt hat, usw. blabla.
Bei mir nun auch schon wieder einige Jahre her, macht aber noch immer massiv Bock.
Enjoy your stay & have fun :)

This! Geht mir ja auch so.

Herzlich willkommen an alle Neuen.
 
Herzlich willkommen! :) Hier treiben sich eine ganze Menge Leute rum - mich eingeschlossen - denen es recht lange ebenso ging. Mit Metal sozialisiert und ins Leben reingewachsen, irgendwann aber in völlig andere Musik abgedriftet, v.a. auch weil ich mit den Leuten und der Szene überhaupt nix mehr anfangen konnte. Tatsächlich scheinen wir alle wiederzukommen, wodurch man geilerweise nicht nur eine Menge nachzuholen hat, sondern eben auch in eine absurd hohe Dichte an geilen Sachen in der momentanen Metal-Welt stolpert. Und ach, auch einfach Sachen, die damals schon alt waren und man versäumt hat, usw. blabla.
Bei mir nun auch schon wieder einige Jahre her, macht aber noch immer massiv Bock.
Enjoy your stay & have fun :)
subscribed, bro:top:
 
Moin, ich bin seit heute Abend neu dabei und möchte mich kurz vorstellen:

- Tobi
- 30
- Nördlicher Schwarzwald
- Heilerziehungspfleger
- Bald zum ersten Mal Papa
- War früher ne Zeit lang intensiv im Metal Hammer Forum unterwegs, als da noch was ging
- Hab das Interesse am Metal und der Szene zwischenzeitlich irgendwie verloren gehabt, kann gar nicht so genau sagen, warum. Bin inzwischen aber wieder begeistert dabei
- Aktuelle Lieblingsbands: Messa, Dödsrit, Pissgrave, Blasphemy, Black Cilice, Mütiilation, Savage Master, Inhuman Nature, Solstafir, Dissection,
Hellhookah, Eremit, Dawn Ray'd

Lese schon seit ein paar Wochen mit und hatte nun Bock, mich anzumelden. Freue mich, hier zu sein, bei Fragen gerne melden. Grüße :)
Teufelsmühle als Nick springt mir natürlich ins Auge. Zusammen mit der Herkunftsangabe "nördlicher Schwarzwald" bin ich mir auch sicher, dass wir da dasselbe meinen.
Die Teufelsmühle kenne ich ganz gut, steuere ich gerne an, wenn ich eine Wanderung unternehmen will, die nicht allzu weit entfernt ist.

Was die genannten Bands angeht, haben wir vor allem mit Dödsrit eine solide Übereinstimmung.

Willkommen!
 
Hallo allerseits

Ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit (eigentlich seit das MH-Forum abgeschmiert ist) und habe mich jetzt mal angemeldet. :)

Meine Lieblingsgenres sind Death Metal und Stoner Rock und aus anderen Bereichen dann noch vereinzelte Bands. Ausserhalb davon höre ich wirklich fast alles gern, Elektro, Klassik, Blues, afrikanische und lateinamerikanische Musik vor allem aus den 60er bis 80ern. Ich freue mich drauf, endlich mal wieder in einem aktiven Forum ein bisschen mitzulabern! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten