Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Hallo Alle,

ich stelle mich dann mal ordnungsgemäß vor:

Ich bin DF-Abonnent seit der ersten Ausgabe, habe vorher (seit 1993) das RH gelesen bzw. abonniert, auch das OX! habe ich schon ewig im Abo.

Geboren bin ich in den späten 70ern, als Kind habe ich irgendwie Toy Dolls in die Hände bekommen...und danach war alles anders! Seitdem habe ich eine Menge Musik gehört und auch angehäuft (leider nur CDs, kaum Vinyl), v.a. Death/Thrash/Black Metal, Punk/HC/Crust, aber auch Hip Hop und Elektrokram. Früher in Bands gespielt, CDs/MP3s verkauft, (kurz) für ein Fanzine geschrieben, usw., heute leider alles wegen diverser Lebensfaktoren nicht mehr so ganz möglich (bitte an dieser Stelle ein passendes Adorno-Zitat ergänzen, danke).

In den letzten Jahren nach einer gewissen Stagnation und "Routine" (ihr wisst schon, der typische Denkfehler: "früher war alles besser/organischer/origineller...blabla...alles schonmal dagewesen" => stimmt natürlich nicht...) beschäftige ich mich jedoch zumindest als Hörer wieder verstärkt mit aktueller Musik - v. a. im Bereich Black/Death Metal sind meiner Meinung nach großartige Sachen veröffentlicht worden (Mare!!!, MGLA, Aosoth, Ascension, Venenum, Blood Incantation, Vektor, DSO, BaN, Tomb Mold, Sulphur Aeon usw.). Ich war u.a. auch letztes Jahr auf dem HoH und es hat mir da echt super gefallen.

Im DF-Forum lese ich von Anfang an regelmäßig mit und habe dabei unglaublich viele gute Tipps, (nicht nur aus dem Metal-Bereich, z. B. Detriti Records!!) rausgefiltert - danke an euch alle! Auch finde ich die Diskussionskultur hier insgesamt angenehmer und konstruktiver als in anderen Internetforen.

Der Grund meiner Anmeldung nach der langen passiven Zeit ist eher profan (hüstel): Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung und wollte euch das in der "Zu Verkaufen" Rubrik vorstellen. Aber vielleicht nutze ich den Account in Zukunft auch aktiv zum mitschreiben, mal sehen.

Bis später!
 
Hallo Alle,

ich stelle mich dann mal ordnungsgemäß vor:

Ich bin DF-Abonnent seit der ersten Ausgabe, habe vorher (seit 1993) das RH gelesen bzw. abonniert, auch das OX! habe ich schon ewig im Abo.

Geboren bin ich in den späten 70ern, als Kind habe ich irgendwie Toy Dolls in die Hände bekommen...und danach war alles anders! Seitdem habe ich eine Menge Musik gehört und auch angehäuft (leider nur CDs, kaum Vinyl), v.a. Death/Thrash/Black Metal, Punk/HC/Crust, aber auch Hip Hop und Elektrokram. Früher in Bands gespielt, CDs/MP3s verkauft, (kurz) für ein Fanzine geschrieben, usw., heute leider alles wegen diverser Lebensfaktoren nicht mehr so ganz möglich (bitte an dieser Stelle ein passendes Adorno-Zitat ergänzen, danke).

In den letzten Jahren nach einer gewissen Stagnation und "Routine" (ihr wisst schon, der typische Denkfehler: "früher war alles besser/organischer/origineller...blabla...alles schonmal dagewesen" => stimmt natürlich nicht...) beschäftige ich mich jedoch zumindest als Hörer wieder verstärkt mit aktueller Musik - v. a. im Bereich Black/Death Metal sind meiner Meinung nach großartige Sachen veröffentlicht worden (Mare!!!, MGLA, Aosoth, Ascension, Venenum, Blood Incantation, Vektor, DSO, BaN, Tomb Mold, Sulphur Aeon usw.). Ich war u.a. auch letztes Jahr auf dem HoH und es hat mir da echt super gefallen.

Im DF-Forum lese ich von Anfang an regelmäßig mit und habe dabei unglaublich viele gute Tipps, (nicht nur aus dem Metal-Bereich, z. B. Detriti Records!!) rausgefiltert - danke an euch alle! Auch finde ich die Diskussionskultur hier insgesamt angenehmer und konstruktiver als in anderen Internetforen.

Der Grund meiner Anmeldung nach der langen passiven Zeit ist eher profan (hüstel): Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung und wollte euch das in der "Zu Verkaufen" Rubrik vorstellen. Aber vielleicht nutze ich den Account in Zukunft auch aktiv zum mitschreiben, mal sehen.

Bis später!

Hellcome.
Verrat mir doch deinen Namen. Ich meine, du wirst ja nich Natas heissen *grübel*oder? :feierei::cool:
 
Hallo Alle,

ich stelle mich dann mal ordnungsgemäß vor:

Ich bin DF-Abonnent seit der ersten Ausgabe, habe vorher (seit 1993) das RH gelesen bzw. abonniert, auch das OX! habe ich schon ewig im Abo.

Geboren bin ich in den späten 70ern, als Kind habe ich irgendwie Toy Dolls in die Hände bekommen...und danach war alles anders! Seitdem habe ich eine Menge Musik gehört und auch angehäuft (leider nur CDs, kaum Vinyl), v.a. Death/Thrash/Black Metal, Punk/HC/Crust, aber auch Hip Hop und Elektrokram. Früher in Bands gespielt, CDs/MP3s verkauft, (kurz) für ein Fanzine geschrieben, usw., heute leider alles wegen diverser Lebensfaktoren nicht mehr so ganz möglich (bitte an dieser Stelle ein passendes Adorno-Zitat ergänzen, danke).

In den letzten Jahren nach einer gewissen Stagnation und "Routine" (ihr wisst schon, der typische Denkfehler: "früher war alles besser/organischer/origineller...blabla...alles schonmal dagewesen" => stimmt natürlich nicht...) beschäftige ich mich jedoch zumindest als Hörer wieder verstärkt mit aktueller Musik - v. a. im Bereich Black/Death Metal sind meiner Meinung nach großartige Sachen veröffentlicht worden (Mare!!!, MGLA, Aosoth, Ascension, Venenum, Blood Incantation, Vektor, DSO, BaN, Tomb Mold, Sulphur Aeon usw.). Ich war u.a. auch letztes Jahr auf dem HoH und es hat mir da echt super gefallen.

Im DF-Forum lese ich von Anfang an regelmäßig mit und habe dabei unglaublich viele gute Tipps, (nicht nur aus dem Metal-Bereich, z. B. Detriti Records!!) rausgefiltert - danke an euch alle! Auch finde ich die Diskussionskultur hier insgesamt angenehmer und konstruktiver als in anderen Internetforen.

Der Grund meiner Anmeldung nach der langen passiven Zeit ist eher profan (hüstel): Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung und wollte euch das in der "Zu Verkaufen" Rubrik vorstellen. Aber vielleicht nutze ich den Account in Zukunft auch aktiv zum mitschreiben, mal sehen.

Bis später!
Ich bitte doch drum, das du mitschreibst. Denn das hier liest sich sehr gut. Welcome! :feierei:
 
Moinsen,

ich lese hier schon länger still und heimlich mit, aber da die sozialen Kontakte momentan sowieso bös zu kurz kommen, will ich mich zumindest mal vorstellen. ;)

Mein Name ist André, ich bin Anfang Mitte 30, komme aus Norddeutschland, bin seit DF #1 von RH migriert und nach wie vor zufrieden. Musikalisch läuft hier vor allem altmodischer Heavy Metal; Festival-Heimat ist seit längerem das HOA (was auch an der geographischen Nähe liegen könnte :D), aber ich versuche mich ab und an schon noch woanders blicken zu lassen.

Abseits von Musik und Maloche beschäftige ich mich viel mit Computer-Kram im Allgemeinen, etwas Fotografie oder dem Motorrad.

Das soll fürs erste reichen, ansonsten fragt gern nach. Achja, der eine oder andere mag mich von anderen Plattformen als Grimbo kennen. ;-)
 
In den 80ern gab es einen Profiskater aus den USA, der hieß Natas Kaupas...da fragt man sich schon, wie die Eltern 1968/69 in L.A. so unterwegs waren!
https://en.wikipedia.org/wiki/Natas_Kaupas
Natas Kaupas! Der kam in dem allerersten Skate-Video vor, das ich je gesehen habe.
Hier ein Ausschnit, legendär war seine Pirouette auf dem Hydranten, gleich am Anfang zu sehen: Dass sich der Name andersrum "Satan" liest, ist mir nie aufgefallen.
 
Ich möchte auch mal die Etikette nachholen. Ich komme aus Westdeutschland und bin seit fast drei Jahrzehnten dem Metal verfallen. und da kommt man am Deaf Forever kaum herum.
Am meisten höre ich wohl Thrash, aber kann den meisten Subgenres etwas abgewinnen. Wie einer meiner Vorredner es schon erwähnte, fahre auch ich Motorrad, was neben der Musik meine zweite Leidenschaft ist

Cheers und auf ne gute Zeit.
 
Moinsen,
nach einem Jahr interessierten Mitlesens habe ich mich endlich entschlossen, mich hier anzumelden.
Quasi zeitgleich mit dem Ab0 des DF!
Die vielen Infos und Bands die ich in der Zeit hier in der Zeit erhalten bzw. kennengelernt habe, sowie
die für ein Internetforum tolle Diskussionskultur liessen mir keine andere Wahl ;)

Hier also meine Kurzvorstellung:
Komme aus Hamburg, bin Mitte 50 (will mal hier auf die Schnelle den Altersdurchschnitt hoch jagen :D)
und im traditionellem Hard Rock/Metal, sowie im Epic, Prog, Symphonic zu Hause.
Meine Jugendgötter sind KISS, der größte Künstler ever ist Ronnie James Dio, mein Lieblingsalbum Rainbow "Rising".
Bands: Savatage, alte Manowar, Atlantean Kodex, Kamelot, Blind Guardian, Iron Maiden …
Gehe in Club Konzerte ebenso wie zu Arenen events, bei Festivals sind HOA und HoH Pflichtveranstaltungen!

Und sonst so?
Fotografiere ich mit meiner Nikon, mache mit meinen beiden Islandpferden das Umland von Hamburg unsicher
und supporte den FC St. Pauli bei jedem Heimspiel.

Freue mich auf viele spannende Diskussionen!
Walk on!
 
Sehr sympathischer Einstieg hier!!! :top::jubel:
Was man von deinem Fussballgeschmack nicht gerdade behaupten kann ;)
Ansonsten:
Welcome to the Slaughterhouse!!!
Und vielleicht bis bald (irgendwann) mal
in der Ma´ha auf ein bis drei Elektrolyte :jubel::feierei::feierei:

Vielen Dank für den netten Empfang (und das von einer Raute) ;)
Auf die Kaltschale komme ich gerne zurück, wenn dieser f…cking Virus
das mal wieder zu lässt!
 
Hallo in die Runde,

bin schon eine Weile hier registriert und lese eifrig viele gute Sachen mit. Nun ist es aber mal an der Zeit mich vorzustellen und mich hier im Forum einzubringen.

Mein Name ist Andreas bin Jahrgang 1971, komme aus Norddeutschland, aus dem Küstenland Meck-Pomm und bin seit gut 36 Jahren mit den harten Klängen des Lebens verbunden. Angefangen hat alles im Alter von 13 Jahren, da bekam ich das Album "Ace of Spades" von Motörhead geschenkt und ich war hellauf begeistert von der Band und so nahm das seinen Lauf und ich wollte immer mehr....und es kam mehr.... Accept, Iron Maiden, Helloween, Sodom, Destruction, Slayer, Saxon, Kreator u.v.a. Halt wie bei vielen der klassische Weg. Bis mir dann 1993 das Album "A Blaze in the Northern Sky" von Darkthrone in die Hände fiel und meine Liebe zum Black Metal war geboren, der sich heute viel im Atmospheric/Ambient Black Metal wiederspiegelt, aber auch andere Spielarten der metallischen Tonkunst sind in mir verankert. Ab und an sind auch Ausflüge von mir in den Neofolk bzw. Pagan-Folk zu verzeichnen. Festivaltechnisch findet man mich ab und an auf dem UTBS, BMO, In Flammen Open Air und in diversen bekannten oder eher unbekannten Lokalitäten.

So das soll es erst einmal für das Erste sein.

Auf einen regen Austausch...
 
Aloha, Börje, Sascha, Saschbär, whatever. Glückstadt an der Unterelbe, Mitte 40, Old School 60er Beat bis early 90s Deathmetal, aber auch coolem Hardcore / Metal Crossover zugeneigt, Progger zwischendrin und gerne in ganz abseitigen Gefilden wildernd, sage nur Nurse With Wound. Zwei Katzen daheim, Booker / Tourplaner für Bluesrocker, Sänger bei Forgotten North, MPS Attraktion, Kaffee...jetzt...
 
Zurück
Oben Unten