Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

:D:DHallo allerseits!

Ich bin der Christian, 37 Jahre jung und damit schon seit 25 Jahren der harten Gitarrenmusik verfallen.

Angefangen hat es mit der ersten selbstgekauften Cd (Offspring-Smash). Dann kam schnell noch anderer Bubblegum Punk wie Green Day und Lagwagon dazu.

Mein Cousin war zu der Zeit fanatischer Bon Jovi Fan und steckte mich damit an. Bis heute stehe ich auch zu dieser Geschmacksverwirrung. Meine Bon Jovi Bootleg Sammlung wird jedenfalls immer größer.

Bevor ich jetzt aus dem Forum geschmissen werde, erzähle ich lieber den Metal Werdegang weiter:

Ein inzwischen leider verstorbener Freund meines Vaters überspielte mir irgendwann 2 Iron Maiden Mix Tapes. Und damit war es um mich geschehen. In den damaligen Sommerferien setzte ich den Walkman eigentlich nur noch ab, wenn die Batterien leer waren.

Passenderweise wurde mitten in dieser Ferienzeit das X-Factor Album veröffentlicht. Auch das hörte ich rauf und runter. Bis heute mag ich die Blaze Ära sehr gerne, schätze aber natürlich auch alle anderen Maiden Alben.

Kurz darauf kaufte ich mein erstes Rock Hard, und das Tor in die Metal Hölle stand weit offen. Ein ganzer Haufen neuer Lieblingsbands kam dazu und ich lernte alle Spielarten kennen und schätzen.

Auch heute bin ich musikalisch breit aufgestellt, wobei sich alles schon im Rock Bereich abspielt. Für Klassik oder Jazz fehlt mir die Zeit, Pop ist mir zu öde und käsig und Elektro mag ich wenn dann nur düster und ambientmäßig.

Somit bleiben mir nur die harten E-Gitarren Sounds. Da aber dann fast alles.

Meine größten Steckenpferde sind zwar Death und Doom Metal aber auch Traditioneller Metal, Progrock und bisschen Black Metal geht bei mir immer.

Ansonsten bin ich fleißiger Deaf Forever Leser, fanatischer Sammler (Vinyl, CDs und sogar Tapes) und regelmäßiger Konzert- und Festivalgänger. Ein Freak, der wunderbar hierher passt, oder? ;)

Zum Schluss noch Top 10 meiner Alltime Bands:

1. Saxon
2. Iron Maiden
3. Iced Earth
4. Black Sabbath
5. Blue Öyster Cult
6. My Dying Bride
7. Candlemass
8. Fates Warning
9. Entombed
10. Edge of Sanity

Sonderplatz: Bon Jovi :D

Danke an @Metalmorre @Sandman @Prodigal Son für den coolen Abend und die Einladung ins Forum!

Seid ihr sicher, dass es so klug war? Jetzt müsst ihr immer mein seitenlanges Gequatsche lesen ;)
 
Herzliche Willkommen im Forum Chris Chaos,
Deine 10 All-Time Faves gefallen mir auch sehr gut und ein paar Leichen haben wir doch alle im Keller.
:top:
 
:D:DHallo allerseits!


Seid ihr sicher, dass es so klug war? Jetzt müsst ihr immer mein seitenlanges Gequatsche lesen ;)


denke, das kommt hier immer auf den Blickwinkel an, ;-). Man muss ja sagen, dass dein Gequatsche sicherlich besser für unseren Geldbeutel ist als unsere Scheibentipps für deinen Geldbeutel.

Servus an alle Neuankömmlinge
 
:D:DHallo allerseits!

Ich bin der Christian, 37 Jahre jung und damit schon seit 25 Jahren der harten Gitarrenmusik verfallen.

Angefangen hat es mit der ersten selbstgekauften Cd (Offspring-Smash). Dann kam schnell noch anderer Bubblegum Punk wie Green Day und Lagwagon dazu.

Mein Cousin war zu der Zeit fanatischer Bon Jovi Fan und steckte mich damit an. Bis heute stehe ich auch zu dieser Geschmacksverwirrung. Meine Bon Jovi Bootleg Sammlung wird jedenfalls immer größer.

Bevor ich jetzt aus dem Forum geschmissen werde, erzähle ich lieber den Metal Werdegang weiter:

Ein inzwischen leider verstorbener Freund meines Vaters überspielte mir irgendwann 2 Iron Maiden Mix Tapes. Und damit war es um mich geschehen. In den damaligen Sommerferien setzte ich den Walkman eigentlich nur noch ab, wenn die Batterien leer waren.

Passenderweise wurde mitten in dieser Ferienzeit das X-Factor Album veröffentlicht. Auch das hörte ich rauf und runter. Bis heute mag ich die Blaze Ära sehr gerne, schätze aber natürlich auch alle anderen Maiden Alben.

Kurz darauf kaufte ich mein erstes Rock Hard, und das Tor in die Metal Hölle stand weit offen. Ein ganzer Haufen neuer Lieblingsbands kam dazu und ich lernte alle Spielarten kennen und schätzen.

Auch heute bin ich musikalisch breit aufgestellt, wobei sich alles schon im Rock Bereich abspielt. Für Klassik oder Jazz fehlt mir die Zeit, Pop ist mir zu öde und käsig und Elektro mag ich wenn dann nur düster und ambientmäßig.

Somit bleiben mir nur die harten E-Gitarren Sounds. Da aber dann fast alles.

Meine größten Steckenpferde sind zwar Death und Doom Metal aber auch Traditioneller Metal, Progrock und bisschen Black Metal geht bei mir immer.

Ansonsten bin ich fleißiger Deaf Forever Leser, fanatischer Sammler (Vinyl, CDs und sogar Tapes) und regelmäßiger Konzert- und Festivalgänger. Ein Freak, der wunderbar hierher passt, oder? ;)

Zum Schluss noch Top 10 meiner Alltime Bands:

1. Saxon
2. Iron Maiden
3. Iced Earth
4. Black Sabbath
5. Blue Öyster Cult
6. My Dying Bride
7. Candlemass
8. Fates Warning
9. Entombed
10. Edge of Sanity

Sonderplatz: Bon Jovi :D

Danke an @Metalmorre @Sandman @Prodigal Son für den coolen Abend und die Einladung ins Forum!

Seid ihr sicher, dass es so klug war? Jetzt müsst ihr immer mein seitenlanges Gequatsche lesen ;)
No aa Mingana? Na servus.
:feierei:
 
Mit etwas Verspätung stelle ich mich dann auch mal vor......ich bin der Klaus, 53 Jahre und lebe im Ruhrgebiet / Oberhausen.

Meine Liebe zur Musik fing in den 1970ern an. Zuerst waren es THE BEATLES und kurz danach kamen dann KISS. Beides Bands, die ich bis zum heutigen Tage liebe. Das gleiche gilt für FRANK ZAPPA, den ich dann auch irgendwann durch einen älteren Bruder eines Freundes entdeckt habe. Das könnte 1981 gewesen sein. Kurze Zeit später hat dann Punk (und damit meine ich auch Hardcore) mein Leben auf den Kopf gestellt. So sehr, dass ich auf alles geschissen habe, weil es für mich absolut nicht akzeptabel war, als sogenannter 'Weekend-Warrior' unterwegs zu sein. Ganz oder garnicht. Jeder Kompromiss wäre einer zuviel gewesen.

Aber zurück zur Musik. Ich gehörte zu den Punks, die damals auch Heavy, Speed und Thrash Metal geliebt haben. Irgendwann in dem gleichen Jahrzeht kamen noch Bands wie SAINT VITUS, TROUBLE, THE OBSESSED und CANDLEMASS hinzu.

Ab den späten 1980ern fächerte mein Musikgeschmack immer weiter auf, obwohl ich immer noch im SAINT VITUS-Rausch war. Das ging so weit, dass ich der Meinung war, ich müsste jeden mit dieser Band anfixen. Aber trotzdem hab ich mich auch für weitere Bands und Stile interessiert. THE STOOGES und MC5 sowie BLACK SABBATH (nur die Originalbesetzung) eroberten mein Herz. Industrial (von BOYD RICE / NON über THROBBING GRISTLE und SPK und MONTE CAZAZZA bis zu COIL und NURSE WITH WOUNDS und WHITEHOUSE), Blues (Chicago, Texas. Delta, Hill Country), Jazz (von 1945 - 1970), Funk und Soul, obskure Heavy / Folk / Hard Prog Bands, Musik aus verschiedenen Kontinenten kamen hinzu, aber ich mag auch ABBA und sammel zum Beispiel hre Singles mit großer Leidenschaft.

Alles in allem ist es heutzutage so bei mir, dass ich mich schon lange nicht mehr über ein bestimmtes Genre definiere, wobei ich natürlich meine musikalischen Schwerpunkte habe. Ansonsten wäre ich nicht hier. Das wäre es von mir. Vielen Dank für die gute Zeit, die ich bisher hier hatte. Ich hoffe, es kommt noch mehr dazu. Passt auf euch auf und lasst euch nicht unterkriegen. Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gehirn vervollständigt gerade ein Muster.... Cosmic Lava? Gelegentlicher Besuch des Doom Shall Rise?

Dein Gehirn ist auf dem richtigen Weg! Ja genau, der bin ich. Ich war damals beim ersten DSR und dann einmal in der Kapelle. Aber jetzt frage ich mich natürlich, wer du bist.....? Hab hier auf jeden Fall schon registriert, dass du auch eine große Vorliebe für Doom hast.
 
Dein Gehirn ist auf dem richtigen Weg! Ja genau, der bin ich. Ich war damals beim ersten DSR und dann einmal in der Kapelle. Aber jetzt frage ich mich natürlich, wer du bist.....? Hab hier auf jeden Fall schon registriert, dass du auch eine große Vorliebe für Doom hast.

Ich glaube, es war das erste, völlig verschneite DSR, zu dem wir zusammen gefahren sind - Du und ich jeweils mit Begleitung in meine grünen Van; ich war der Fahrer. Habe es als sehr angenehme Reise in Erinnerung. Schön, dass Du hier bist! :)
 
Ich glaube, es war das erste, völlig verschneite DSR, zu dem wir zusammen gefahren sind - Du und ich jeweils mit Begleitung in meine grünen Van. Ich habe es als sehr angenehme Fahrt in Erinnerung. Schön, dass Du hier bist! :)

Ah ist das schön, dass ich dich hier wiedertreffe! :) Ich erinnere mich sehr gut an unsere Fahrt, den vielen Schnee und das gesamte DSR. Irgendwie war das mein liebstes DSR, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass es die Premiere war. Damals hab ich viele Leute persönlich kennengelernt, mit denen ich davor nur per Email in Kontakt stand. Vielen Dank für deine herzliche Begrüßung!
 
Ah ist das schön, dass ich dich hier wiedertreffe! :) Ich erinnere mich sehr gut an unsere Fahrt, den vielen Schnee und das gesamte DSR. Irgendwie war das mein liebstes DSR, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass es die Premiere war. Damals hab ich viele Leute persönlich kennengelernt, mit denen ich davor nur per Email in Kontakt stand. Vielen Dank für deine herzliche Begrüßung!

Ja, es war der Wahninn (soviel Offtopic muss der Thread jetzt mal kurz ertragen), nicht wahr? Dieser T-r-a-u-m von einem Billing. Und nirgendwo konnte man der Musik auch nur für ein paar Minuten entkommen. Es gab ja nur die Halle und drumrum nix als Schnee - Doomgewalze oder Erfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war der Wahninn (soviel Offtopic muss der Thread jetzt mal kurz ertragen), nicht wahr? Dieser T-r-a-u-m von einem Billing. Und nirgendwo konnte man der Musik auch nur für ein paar Minuten entkommen. Es gab ja nur die Halle und drumrum nix als Schnee - Doomgewalze oder Erfrieren.

Ja genau so war es. Da hat der Doom Dealer Oli gerade mit seinem Shop angefangen, Michi war noch Bassist bei Voodooshock, es gab noch Subversion aus Zschopau und und und. Die Atmosphäre war extrem familiär und absolut angenehm. Einfach unvergesslich. Ich glaub, ich hab auch damals was über das erste DSR geschrieben.
 
Okay, Zeit für die Vorstellung.
Ich habe mich hier angemeldet, um herauszufinden ob es Mitglieder gibt, die sich wie ich neben Metal außerdem für Comics und RPG interessieren. In beiden Bereichen gibt's gerade wahnsinnig tolle neue Veröffentlichungen und ich würde die bei Interesse gern in einem passenden Thread diskutieren. Stichwort Bestial Avenger, Night Crawler, Vaesen, Mörk Borg, Ultra Violet Grasslands, Cave Evil, etc.
Gruß aus Berlin

Da ihr da vermutlich wert drauf legt: Meine Lieblings(metal)bands sind Darkthrone, Saxon, Dark Star, Mare, Aura Noir, In Solitude, Reverie, Teitanblood, Cultes des Ghoules, Thin Lizzy und 218746127864378 andere. Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Zeit für die Vorstellung.
Ich habe mich hier angemeldet, um herauszufinden ob es Mitglieder gibt, die sich wie ich neben Metal außerdem für Comics und RPG interessieren. In beiden Bereichen gibt's gerade wahnsinnig tolle neue Veröffentlichungen und ich würde die bei Interesse gern in einem passenden Thread diskutieren. Stichwort Bestial Avenger, Night Crawler, Vaesen, Mark Borg, Ultra Violet Grassland, Cave Evil, etc.
Gruß aus Berlin

Da ihr da vermutlich wert drauf legt: Meine Lieblings(metal)bands sind Darkthrone, Saxon, Dark Star, Mare, Aura Noir, In Solitude, Reverie, Teitanblood, Cultes des Ghoules, Thin Lizzy und 218746127864378 andere. Prost.
Herzlich willkommen, für Comics bitte hier lang :
https://forum.deaf-forever.de/index.php?
threads/comics-graphic-novels.502/


Der Rest dürfte selbsterklärend sein ;)
 
Halli Hallo!
Ich komme aus Leipzig und habe mich auch vor kurzem hier angemeldet :D
Ich bin offen für jegliche Musik bzw für jeden Musikgeschmack , auch nehme ich gerne neue Musikempfehlungen an (solange es was mit Metal zu tun hat^^) aber hauptsächlich höre ich Black Metal, etwas Death und so düstere Sachen ^^
LG aus Leipzig :feierei:
 
Hallo Zusammen :D

Es freut mich hier mit euch im Forum sein zu können. Das Forum bietet wirklich sehr viel für alle an !! Ich bin ein Fan von Metal und geniesse die Musik in vielen verschiedenen Arten :D Nebenbei hör ich auch ab und zu HipHop ;P Ich liebe die Musik und wäre ohne verloren.. Musik ist was schönes und motiviert im Leben auch sehr finde ich :D

Auf Austausch mit euch bin ich schon sehr gespannt :D Wenn jemanden einen nice Vorschlag hat, was ich neues anhören könnte, dann bin ich gerne offen für neue Vorschläge !!

Auf eine gute Zeit!! :D
 
Hallo Zusammen :D

Es freut mich hier mit euch im Forum sein zu können. Das Forum bietet wirklich sehr viel für alle an !! Ich bin ein Fan von Metal und geniesse die Musik in vielen verschiedenen Arten :D Nebenbei hör ich auch ab und zu HipHop ;P Ich liebe die Musik und wäre ohne verloren.. Musik ist was schönes und motiviert im Leben auch sehr finde ich :D

Auf Austausch mit euch bin ich schon sehr gespannt :D Wenn jemanden einen nice Vorschlag hat, was ich neues anhören könnte, dann bin ich gerne offen für neue Vorschläge !!

Auf eine gute Zeit!! :D

Moin und herzlich willkommen.
Für Vorschläge, was Du "Neues" hören kannst,. müssten wir wissen, was Du schon kennst und welche grobe Richtung Metal Du magst.
Selbst für Leute, die seit Anfang der 80er Metal hören, gibt es immer noch bisher unbekanntes zu entdecken.
 
Zurück
Oben Unten