Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Nach längerem Mitlesen hat sich bei mir nun auch ein Mitteilungsbedüfnis entwickelt und ich denke, ich verliere hier mal ein paar Worte zu meiner Person. Ich komme aus der Schweiz, bin w27 und höre seit ca. 12 Jahren Metal - hauptsächlich Black Metal, manchmal auch gerne Death und Doom Metal. Habe damals mit Eluveitie, Equilibrium und so Zeug angefangen, aber es hat nicht lange gedauert und ich fand den Einstieg in den Schwarzstahl mit Agalloch, Nocte Obducta, Verdunkeln, Zarathustra und derartige Gruppen.

Da das Aufzählen der Top 10 gerne gesehen wird und zum guten Ton gehört - bitte sehr: Agalloch, Farsot, Havukruunu, Darkspace, Nasheim, Nahtrunar, Antimateria, Armagedda, Drautran, Perturbator

Musikalische Ausflüge vollziehe ich gerne in den Bereichen Neofolk, Synthwave und weitere Genres. Hauptsache, es hört sich pessimistisch an oder versprüht eine negative Aura und die Melodien sind in Moll geführt :)

Mein Username ist nicht mein echter Name, wie man denken könnte. Dieser stammt von Nuit Noire, welcher ich echt gerne mal sehen möchte!
 
Nach längerem Mitlesen hat sich bei mir nun auch ein Mitteilungsbedüfnis entwickelt und ich denke, ich verliere hier mal ein paar Worte zu meiner Person. Ich komme aus der Schweiz, bin w27 und höre seit ca. 12 Jahren Metal - hauptsächlich Black Metal, manchmal auch gerne Death und Doom Metal. Habe damals mit Eluveitie, Equilibrium und so Zeug angefangen, aber es hat nicht lange gedauert und ich fand den Einstieg in den Schwarzstahl mit Agalloch, Nocte Obducta, Verdunkeln, Zarathustra und derartige Gruppen.

Da das Aufzählen der Top 10 gerne gesehen wird und zum guten Ton gehört - bitte sehr: Agalloch, Farsot, Havukruunu, Darkspace, Nasheim, Nahtrunar, Antimateria, Armagedda, Drautran, Perturbator

Musikalische Ausflüge vollziehe ich gerne in den Bereichen Neofolk, Synthwave und weitere Genres. Hauptsache, es hört sich pessimistisch an oder versprüht eine negative Aura und die Melodien sind in Moll geführt :)

Mein Username ist nicht mein echter Name, wie man denken könnte. Dieser stammt von Nuit Noire, welcher ich echt gerne mal sehen möchte!
Synthwave und Black Metal, sehr gute Kombi! Die neue Havukruunu feiere ich auch gerade ab und Perturbator ist nach wie vor die Nummer 1 im Genre! :top:
 
Sage ich auch mal Hallo in die Runde.
Meine Bekannten können mit Metal oder Rock nur wenig anfangen. Da ist es gut, dass ich hier noch ein sehr aktives deutsches Metal Forum gefunden habe. :top:
Vorher bin ich in darkness und metallized gewesen (RIP), wo ich meinen Namen schon lange vergessen habe. Danach war ich noch im MA Forum, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. Zu politisch selbst im Musikbereich ist es geworden und die Admin pöbelt mir auch etwas zu viel rum für um die 40. :D
Na gut, genug gelästert. Bevorzugt höre ich Death, Black und Doom.
 
Nach längerem Mitlesen hat sich bei mir nun auch ein Mitteilungsbedüfnis entwickelt und ich denke, ich verliere hier mal ein paar Worte zu meiner Person. Ich komme aus der Schweiz, bin w27 und höre seit ca. 12 Jahren Metal - hauptsächlich Black Metal, manchmal auch gerne Death und Doom Metal. Habe damals mit Eluveitie, Equilibrium und so Zeug angefangen, aber es hat nicht lange gedauert und ich fand den Einstieg in den Schwarzstahl mit Agalloch, Nocte Obducta, Verdunkeln, Zarathustra und derartige Gruppen.

Da das Aufzählen der Top 10 gerne gesehen wird und zum guten Ton gehört - bitte sehr: Agalloch, Farsot, Havukruunu, Darkspace, Nasheim, Nahtrunar, Antimateria, Armagedda, Drautran, Perturbator

Musikalische Ausflüge vollziehe ich gerne in den Bereichen Neofolk, Synthwave und weitere Genres. Hauptsache, es hört sich pessimistisch an oder versprüht eine negative Aura und die Melodien sind in Moll geführt :)

Mein Username ist nicht mein echter Name, wie man denken könnte. Dieser stammt von Nuit Noire, welcher ich echt gerne mal sehen möchte!
Nach ja, die Schweiz *dahinschwärm*, sehr shcönes Land
Willkommen hier bei den ganzen Bekloppten, und die, die es noch werden wollen ;)
 
Nach längerem Mitlesen hat sich bei mir nun auch ein Mitteilungsbedüfnis entwickelt und ich denke, ich verliere hier mal ein paar Worte zu meiner Person. Ich komme aus der Schweiz, bin w27 und höre seit ca. 12 Jahren Metal - hauptsächlich Black Metal, manchmal auch gerne Death und Doom Metal. Habe damals mit Eluveitie, Equilibrium und so Zeug angefangen, aber es hat nicht lange gedauert und ich fand den Einstieg in den Schwarzstahl mit Agalloch, Nocte Obducta, Verdunkeln, Zarathustra und derartige Gruppen.

Da das Aufzählen der Top 10 gerne gesehen wird und zum guten Ton gehört - bitte sehr: Agalloch, Farsot, Havukruunu, Darkspace, Nasheim, Nahtrunar, Antimateria, Armagedda, Drautran, Perturbator

Musikalische Ausflüge vollziehe ich gerne in den Bereichen Neofolk, Synthwave und weitere Genres. Hauptsache, es hört sich pessimistisch an oder versprüht eine negative Aura und die Melodien sind in Moll geführt :)

Mein Username ist nicht mein echter Name, wie man denken könnte. Dieser stammt von Nuit Noire, welcher ich echt gerne mal sehen möchte!
Liest sich gut - herzlich Willkommen!
 
Nach längerem Mitlesen hat sich bei mir nun auch ein Mitteilungsbedüfnis entwickelt und ich denke, ich verliere hier mal ein paar Worte zu meiner Person. Ich komme aus der Schweiz, bin w27 und höre seit ca. 12 Jahren Metal - hauptsächlich Black Metal, manchmal auch gerne Death und Doom Metal. Habe damals mit Eluveitie, Equilibrium und so Zeug angefangen, aber es hat nicht lange gedauert und ich fand den Einstieg in den Schwarzstahl mit Agalloch, Nocte Obducta, Verdunkeln, Zarathustra und derartige Gruppen.

Da das Aufzählen der Top 10 gerne gesehen wird und zum guten Ton gehört - bitte sehr: Agalloch, Farsot, Havukruunu, Darkspace, Nasheim, Nahtrunar, Antimateria, Armagedda, Drautran, Perturbator

Musikalische Ausflüge vollziehe ich gerne in den Bereichen Neofolk, Synthwave und weitere Genres. Hauptsache, es hört sich pessimistisch an oder versprüht eine negative Aura und die Melodien sind in Moll geführt :)

Mein Username ist nicht mein echter Name, wie man denken könnte. Dieser stammt von Nuit Noire, welcher ich echt gerne mal sehen möchte!

Hoi und viel spass hier.
 
Hallo in die Runde. Ich komme aus Sachsen bin 32 und höre seit 20 Jahren Metal. Ich habe bisher die Deaf Forever bisher nur in Schriftform gelesen, seit Ausgabe 1 und dachte mir dass es so langsam Zeit wird auch im Forum mal vorbei zu schauen. Musikalisch, höre ich überwiegend Black und Death Metal, aber auch natürlich auch die anderen Spielarten. Ich schaue mich hier nun mal um :)
 
Hallo in die Runde. Ich komme aus Sachsen bin 32 und höre seit 20 Jahren Metal. Ich habe bisher die Deaf Forever bisher nur in Schriftform gelesen, seit Ausgabe 1 und dachte mir dass es so langsam Zeit wird auch im Forum mal vorbei zu schauen. Musikalisch, höre ich überwiegend Black und Death Metal, aber auch natürlich auch die anderen Spielarten. Ich schaue mich hier nun mal um :)

Herzlich Willkommen :feierei:.
 
Na gut, dann stelle ich mich mal vor. Nachdem ich nun jahrelang im Forum intensiv und still mitgelesen habe und dadurch auf die ein oder andere mir bis dato unbekannte musikalische Perle gestoßen bin habe ich mich nun endlich auch mal registrieren lassen. Vielleicht kann ich den einen oder anderen von euch ja ebenfalls mit guten Geheimtips versorgen. Bin Mitte 40 , komme aus Niedersachsen und bin dem Metal verfallen, seit ich im Alter von 7 Jahren erstmalig Iron Maiden im TV sah und plötzlich nichts mehr so war wie es vorher gewesen ist. Bis in die frühen 2000er kamen bei mir ausschließlich pure Heavy Metal Scheiben in bzw auf den Player (für mich steht dieser nahezu heilige Begriff für annähernd ALLE klassischen Genres des Metal). Irgendwann verlor ich meine Scheuklappen und öffnete mich auch in andere Richtungen ( Progrock, Krautrock, Psychedelische Sachen, etc).
Am wichtigsten ist mir, dass Musik aufrichtig, authentisch und mit Herzblut gespielt ist und dieses auch transportiert. Nur dann ist sie für mich wirklich hörbar. Ein besonderes Faible habe ich wohl für 80s US Metal, Doom in all seiner Breite und generell obskuren Kram.
Das soll erstmal reichen hier... SO LONG SUCKERS !
Bei der Wahl von Nickname und Avatar legst Du schon mal sehr geschmackvoll gewählt vor ! :feierei:
 
Hi,

ich heiße Daniel und werde am 14.11. 35 Jahre alt.

Nach einigen Jahren, in denen ich mich generell größtmöglich von Kommunikation im Internet ferngehalten habe, möchte ich hier sozusagen einen Neuanfang starten. Von Mitte der 00er bis vor ein paar Jahren habe ich im Rock-Hard-Forum mitgelesen und hin und wieder etwas gepostet. Im Deaf-Forever-Forum lese und informiere ich mich auch schon seit dessen Entstehung. Ich war aber nie wirklich begeistert davon, Zeit und Nerven in die Kommunikation mit Unbekannten im Internet zu investieren und bin es nach wie vor nicht. Von daher ist es prinzipiell nun mein Ziel, aus Unbekannten so gut es geht Bekannte zu machen und sich über gemeinsame musikalische und sonstige Leidenschaften auszutauschen.

Generell möchte ich hier gerne Leute mit gutem Musikgeschmack kennenlernen – und am besten auch irgendwann im Real Life treffen. Ich wohne in Mainz und war auf vielen Shows in Frankfurt und Wiesbaden – insbesondere im Kesselhaus des Schlachthofs. Ich hoffe, dass das ab nächstem oder übernächstem Jahr wieder der Fall sein wird und man dort vielleicht den einen oder anderen aus dem Forum trifft. Es gibt hier bestimmt Leute, denen ich schon oft über den Weg gelaufen bin (?) Aber auch vor dem „Corona-Ende“ bzw. unabhängig von Konzerten bin ich dafür offen, Leute zu treffen, sich auszutauschen etc.

Mein Musikgeschmack ist in den letzten Jahren sehr in die Breite gegangen und ich werde neuem gegen über immer offener. Ende der 90er war Crossover bzw. New Metal einer meiner Türöffner zur härteren Gitarrenmusik. Neben ein paar etwas härteren zu dieser Zeit angesagten Bands (z B. In Flames und Children of Bodom) begeisterte ich mich mehr und mehr für ältere Bands – 70er-Hardrock und 80er Metal. Meine Lieblingsband ist nach wie vor Black Sabbath. Daher rührt wohl auch mein Faible für Doom-Metal. Von 2013-2016 war ich von Ghost hart geflasht, seit der „Auflösung der Band“ ist der Hype bei mir aber nicht mehr da. Finde die Outputs der Ex-Ghouls interessanter (z. B. MCC und Henrik Palm).

Ich lerne gerne neue Musik kennen und mich interessieren viele verschiedene (Sub-)Genres, z. B.:

Hard Rock, Heavy Metal, Psychedelic Rock, Progressive Rock/Metal, Doom/Stoner, 60s, 70s, 80s, Thrash Metal, Punk, Post Rock, Sludge, Ambient, Synthwave, Old-School-/Underground-Hip-Hop, Reggae, Ska, Dub, Funk, Soul, Alternative, Country, Southern Rock, Americana uvm.

In den letzten Jahren interessiere ich mich mehr und mehr für Genres, die ich früher als „nicht mein Fall“ abgetan habe. Interessanterweise handelt es sich hierbei einerseits um extremere Richtungen (z. B. Black Metal, Mgla finde ich z. B. musikalisch mega krass) und andererseits um progressive Bands. Im Nachhinein ist es eine Schande, dass ich mich nicht früher für Rush oder King Crimson interessiert habe … In diesen Bereichen stehe ich in meiner musikalischen Reise noch immer am Anfang und lasse mich gerne beraten …

Meine Album-Highlights aus 2020 sind bis jetzt:

Mother‘s Cake – Cyberfunk!
Deep Purple – Whoosh!
Hällas – Conundrum
Zombie – 2020
Blue Öyster Cult – The Symbol Remains

Die Neuen Alben von Henrik Palm und Sólstafir muss ich noch (mal) hören …


Übrigens spiele ich etwas E-Gitarre. Falls jemand eine Band gründen will …
 
Guten Morgen zusammen,

auf Anraten eines meiner Jungs habe ich mich dann auch mal angemeldet. Holger aus Köln, mir gehört das Label CRAWLING CHAOS, ich versorge euch seit ca. 5 Jahren mit Veröffentlichungen aus den Bereichen Black und Death, gelegentlich auch Doom und Thrash. Privat bin ich ebenso Musikhörer wie -sammler, zuletzt gekauft wurde die neue Afsky, zuletzt gehört die neue Solstafir und Turbonegro. Denke so mancher aus dem Rheinland und Pott wird mich auch persönlich kenne, gammel schon einige Zeit in der Szene rum :D

Werde euch wohl auch hier zukünftig mit meiner Anwesenheit und den Neuigkeiten rund ums Label auf den Keks gehen ;)

Alles GOATe aus Kölle!!!

edit: Frage noch an die admins: Würde gerne einen News-Thread fürs CHAOS hier einstellen, würde mich über euren Ratschlag freuen, in welcher Unterkategorie dieser am Besten aufgehoben ist!
 
Guten Morgen zusammen,

auf Anraten eines meiner Jungs habe ich mich dann auch mal angemeldet. Holger aus Köln, mir gehört das Label CRAWLING CHAOS, ich versorge euch seit ca. 5 Jahren mit Veröffentlichungen aus den Bereichen Black und Death, gelegentlich auch Doom und Thrash. Privat bin ich ebenso Musikhörer wie -sammler, zuletzt gekauft wurde die neue Afsky, zuletzt gehört die neue Solstafir und Turbonegro. Denke so mancher aus dem Rheinland und Pott wird mich auch persönlich kenne, gammel schon einige Zeit in der Szene rum :D

Werde euch wohl auch hier zukünftig mit meiner Anwesenheit und den Neuigkeiten rund ums Label auf den Keks gehen ;)

Alles GOATe aus Kölle!!!

edit: Frage noch an die admins: Würde gerne einen News-Thread fürs CHAOS hier einstellen, würde mich über euren Ratschlag freuen, in welcher Unterkategorie dieser am Besten aufgehoben ist!
Endlich normale Leute! :):feierei:
 
Hallo in die Runde!

Ich lese hier schon eine Weile mit, wie so viele andere Neulinge auch. Da es in meinem Stammforum bei Powermetal.de aktuell eher ruhig zugeht, möchte ich mich auch hier austauschen. Zu meiner Person: 34, lebe in der DF-Redaktionshauptstadt Dortmund und fühle mich in vielen musikalischen Schubladen zuhause. Ich kann Quorthons Gequietsche genau so viel abgewinnen wie handwerklicher Perfektion und finde nicht, dass nur schlechte Musiker emotionale Musik machen können. Meine Jahresendliste wird wieder bunt gemischt sein (CIRITH UNGOL, FATES WARNING, IMHA TARIKAT) und in so manchem Jahr habe ich mich auf dem KIT genau so wohlgefühlt wie in Wacken.
 
Zurück
Oben Unten