Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

das-purtschellerhaus-thcontentgalleryresponsive.jpg

Interessant auch das ein Hausteil in D, der andere in A liegt.

Wenn ich mir das Bild ansehe, da kommt Fernweh auf und es juckt im Buchungsfinger.

Aber aber aber...

:hmmja:

Na ja, wird schon relativ bald wieder möglich sein.
 
Da ich mit meiner Familie eine Berghütte betreibe sehe ich das natürlich aus einem bisschen anderen Blickwinkel. Touristen sind für unsere Region wichtig aber es nimmt schon sehr überhand die letzen Jahre. Gerade die Verkehrssituation ist eine Katastrophe in den Sommer Monaten. Aber sonst lebt es sich hier ganz wunderbar. Eine richtige Metalszene gibts zwar nicht (mehr) bei uns aber das ist ok. Die Kumpels die seit 20 Jahren dabei sind sind halt noch am Start aber Junge Leute kommen halt nicht nach. Aber Salzburg und München sind nicht weit weg und da geht ja schon noch a bissl was.

Hier noch der Link zu unserer kleinen Berghütte : https://www.purtschellerhaus.de
Ah, Purtschellerhaus, schön.
Vor ein paar Jahren bin ich mal auf den Hohen Göll gestiegen, allerdings vom Kehlsteinhaus gestartet, über den Mannlgrat rauf und dann über das Hohe Brett abgestiegen. Kam daher nicht am Purtschellerhaus vorbei, aber immerhin ist es mir ein Begriff.

Dann mal herzlich willkommen hier! :)

Da du in so schöner Umgebung unterwegs bist, ist vielleicht der Urlaubs- und Wanderthread für dich interessant: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/der-urlaubs-wander-ausflugsthread.2734/
Denkbar.

Aber teuer.

29392_dsc00627steile4nksi.jpeg


o_O
Grundsätzlich mag ich solche künstlich angelegten Stufen, ob Holz oder Stein, gar nicht. Vor allem im Abstieg geht das nach einer Weile teuflisch auf die Knochen.
Bei vielbegangenen Routen aber wohl trotzdem sinnvoll, um der Erosion vorzubeugen. Ansonsten hat man da bald eine Schlamm- oder Schotterrinne. ;)
 
Ich war vor einigen Jahren in einem Doom Metal-Forum aktiv und dachte in den letzten Tagen, ich suche vielleicht nochmal nach etwas Ähnlichem. Dabei bin ich auf diesen Forum gestoßen. Der lebhafte Austausch hier sagte mir auf jeden Fall zu.

In diesem Sinne, ein großes Hallo! in die Runde.
 
Ich war vor einigen Jahren in einem Doom Metal-Forum aktiv und dachte in den letzten Tagen, ich suche vielleicht nochmal nach etwas Ähnlichem. Dabei bin ich auf diesen Forum gestoßen. Der lebhafte Austausch hier sagte mir auf jeden Fall zu.

In diesem Sinne, ein großes Hallo! in die Runde.
Hallo!
 
Ich war vor einigen Jahren in einem Doom Metal-Forum aktiv und dachte in den letzten Tagen, ich suche vielleicht nochmal nach etwas Ähnlichem. Dabei bin ich auf diesen Forum gestoßen. Der lebhafte Austausch hier sagte mir auf jeden Fall zu.

In diesem Sinne, ein großes Hallo! in die Runde.
Viel Spaß hier.
 
Ebenfalls ein riesen
Hallooooooooo

An alle neuen hier.
Habt Spass und fühlt euch wohl.
Btw. :
Ich bin auch Admin des D4E Chats per WA.
Wer also mag und sich direkt austauschen will, schickt mir einfach in einer Unterhaltung seine Daten und ich gewähr euch Einlass
:cool:
 
Moinsen,

habe mich aus irgendeinem Grund erst vor kurzem angemeldet... weiß auch nicht warum, habe aber vorher immer passiv ganz gern mitgelesen. Bin Rick (letzter Teil meines Vornamens) und komme aus Kiel bzw Kieler Umland...
Den Nick HOA-Rick, trage ich seit über 18 Jahren... (Beim Wacken-Forum seinerzeit war Rick schon vergeben, also musste ein Zusatz her... die Abkürzung meines absoluten Lieblingsfestivals, dass ich seit der dritten Ausgabe 2000 immer besuchen konnte, wenn es stattfand... und nein, ich gehöre nicht zu den Veranstaltern oder Mitarbeitern), auch bei musik-sammler.de, oder seinerzeit beim kielowatt-forum (RIP).
Absolute Lieblings-Nummer-1 Band: Riot (V)... die folgenden variieren je nach Laune, Stimmung oder aber auch Verhalten von Bands...
In den weiteren Top 10 momentan: Fates Warning, Audrey Horne, Symphony X, Armored Saint, Deep Puprle ... aber auch Sachen wie Dubliners, Dropkick Murphys, Hannes Wader und the Kinks.
Gehe sehr gerne auf Konzerte und Festivals... aber in diesen Zeiten müssen halt Park- und Wald-Open-Airs oder die Garden-Stage mit Piep-Shows von den Birds, Woodpickern oder Flights Of The Hawks und Co herhalten...
Neben Musik mag ich noch gerne lesen, Brettspiele (arbeite einmal im Monat ehrenamtlich in einer Spieliothek) und sammeln mancher Plastikbausteinmodelle aus Dänemark...

so das wars für erste mal.

Viele Grüße Rick
 
Moinsen,

habe mich aus irgendeinem Grund erst vor kurzem angemeldet... weiß auch nicht warum, habe aber vorher immer passiv ganz gern mitgelesen. Bin Rick (letzter Teil meines Vornamens) und komme aus Kiel bzw Kieler Umland...
Den Nick HOA-Rick, trage ich seit über 18 Jahren... (Beim Wacken-Forum seinerzeit war Rick schon vergeben, also musste ein Zusatz her... die Abkürzung meines absoluten Lieblingsfestivals, dass ich seit der dritten Ausgabe 2000 immer besuchen konnte, wenn es stattfand... und nein, ich gehöre nicht zu den Veranstaltern oder Mitarbeitern), auch bei musik-sammler.de, oder seinerzeit beim kielowatt-forum (RIP).
Absolute Lieblings-Nummer-1 Band: Riot (V)... die folgenden variieren je nach Laune, Stimmung oder aber auch Verhalten von Bands...
In den weiteren Top 10 momentan: Fates Warning, Audrey Horne, Symphony X, Armored Saint, Deep Puprle ... aber auch Sachen wie Dubliners, Dropkick Murphys, Hannes Wader und the Kinks.
Gehe sehr gerne auf Konzerte und Festivals... aber in diesen Zeiten müssen halt Park- und Wald-Open-Airs oder die Garden-Stage mit Piep-Shows von den Birds, Woodpickern oder Flights Of The Hawks und Co herhalten...
Neben Musik mag ich noch gerne lesen, Brettspiele (arbeite einmal im Monat ehrenamtlich in einer Spieliothek) und sammeln mancher Plastikbausteinmodelle aus Dänemark...

so das wars für erste mal.

Viele Grüße Rick
Willkommen
 
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht genau welchen Thread ich alternativ nutzen sollte.
Ein neuer User bin ich jetzt ja nicht. Nur war ich an die zwei Jahre quasi komplett inaktiv (primär persönliche Gründe).

Vor kurzem bin ich jetzt wieder "auf den Geschmack" gekommen und habe mich zur Rückkehr entschieden. Bin am vergangenen WE schon beim virtuellen Treffen mit dbeii gewesen und von nun an wieder als "aktives Mitglied" zu sehen.

Schöne Grüße aus (inzwischen) Oberfranken (bin umgezogen ;)).
 
Zurück
Oben Unten