Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ich habe hier im Forum unter Anderem meine Begeisterung für Deutschrap, Animes und Kobaryo kundgetan - und bin trotzdem noch hier. Du musst dich also schon etwas mehr anstrengen, wenn du gebannt werden willst... :D

Den Teufel werde ich tun. Ersteindruck: Ihr seid die coolste Community, die ich in den letzten Jahren erleben durfte. Nicht nur hinsichtlich Musik bzw. Metal. Ich bin noch in einem weiteren, ähnlich erlebenswerten, Forum unterwegs (das allerdings nur bedingt mit Musik zu tun hat). Und das wars dann. Kein Fratzenbuch, kein Twitter, YouTube und Twitch nur als Zuschauer bzw. -hörer. Mir geht der Kindergarten, der da draussen teilweise stattfindet und sich dann auch noch 'Social Media' schimpft, so dermaßen auf den Keks. :thumbsdown:
 
Hallo,

lange Zeit habe ich hier einfach nur mitgelesen, da man täglich gute Tipps für neue Mucke entdeckt oder an Bands erinnert wird, die man lange nicht mehr aufgelegt hat. Dann habe ich mich vor rund vier Wochen mal angemeldet und selbst Zeug gepostet; vorrangig einfach Songs, die gerade bei mir laufen … also im Prinzip solche Posts, wie ich sie hier auch am ehesten suche.

Nach vierwöchigem Test muss ich sagen, es gefällt mir hier!!! Coole und sehr gechillte Community, die auch bei verschiedenen Sichtweisen und Interessen ordentlich miteinander umgeht. Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Und was mir hier besonders gefällt: Ironie und Humor sind sehr angenehm.

Über meine Wenigkeit gibt’s nicht viel zu sagen.
… ich trinke sehr gut und ausgesprochen anmutig Bier, bin infiziert mit Metal seit den frühen 90ern, DF-Leser der ersten Stunde, sehr großer Basketball-Fan (auch wenn da alle Freunde komplett beschissene Musik hören), habe glücklicherweise ein anderes nerdiges Hobby zu meinem Beruf machen können, … und was ich so höre, das poste ich ja gelegentlich :D meist traditionelleres Zeug im Power/Heavy/Thrash-Bereich. Früher war da noch mehr Black und Oldschool-Death dabei (die 90er halt). Doch zieht mich das inzwischen etwas weniger, dafür habe ich zuletzt im Prog-Bereich - nicht zuletzt wegen dieses Forums! - viel Neues entdeckt. Danke dafür!

Und generell danke für das nette Miteinander in diesem Forum!
 
Tach auch, der Matthes hier. Ende 40 und aus dem relativ schönen Duisburg (wo die Toten Hosen herkommen).
Eigentlich im Rock'n'Roll und Punk zuhause, aber angefangen hat das alles in ganz früher Jugend mal mit Maiden und Helloween. Der Lemmy, die diversen Kapellen des Herrn Danzig und Atze-Datze waren natürlich sowieso immer da. Na ja, und dann begab es sich Anfang der 2020er, dass man mal wieder sehr oft dazu kam, zuhause Musik zu hören... und dabei feststellte, dass man im eigentlich bevorzugten Bereich irgendwie alles schon mal gehört hat - die Kombinatsionsmöglichkeiten von A, E und H sind halt endlich.
In zwei, drei Jahren Neuorientierung Richtung Metal hat sich dann rausgestellt, dass mir meistens Sachen aus dem Bereich Black/Crust/Postblack/Posthardcore gefallen - passt halt auch gut zu meiner Szene-Sozialisation. Death und Grind geht auch immer, vor allem live (auf Konserve geht mir mach ein paar Songs das Growlen auf den Keks), Doom auch, und am Thrash kommt man als Ruhrgebietler ja eh nicht vorbei.
(Und nein, auch wenn ich Misfits, Social Distortion und diverse Metal-Spielarten mag, stehe ich NICHT auf die ideen- und seelenlose Vermischung davon, also geh mich wech mit Volbeat!)
Bier immer gerne, je nach Set und Setting ist von dunklem Trapistenbier über IPA bis zu Pils und Alt alles drin, und auf Konzerten sag'ich auch zu einem gut gekühlten Hans A. nicht nein.
Prost, man sieht sich auf der nächsten Show!
 
Tach auch, der Matthes hier. Ende 40 und aus dem relativ schönen Duisburg (wo die Toten Hosen herkommen).
Eigentlich im Rock'n'Roll und Punk zuhause, aber angefangen hat das alles in ganz früher Jugend mal mit Maiden und Helloween. Der Lemmy, die diversen Kapellen des Herrn Danzig und Atze-Datze waren natürlich sowieso immer da. Na ja, und dann begab es sich Anfang der 2020er, dass man mal wieder sehr oft dazu kam, zuhause Musik zu hören... und dabei feststellte, dass man im eigentlich bevorzugten Bereich irgendwie alles schon mal gehört hat - die Kombinatsionsmöglichkeiten von A, E und H sind halt endlich.
In zwei, drei Jahren Neuorientierung Richtung Metal hat sich dann rausgestellt, dass mir meistens Sachen aus dem Bereich Black/Crust/Postblack/Posthardcore gefallen - passt halt auch gut zu meiner Szene-Sozialisation. Death und Grind geht auch immer, vor allem live (auf Konserve geht mir mach ein paar Songs das Growlen auf den Keks), Doom auch, und am Thrash kommt man als Ruhrgebietler ja eh nicht vorbei.
(Und nein, auch wenn ich Misfits, Social Distortion und diverse Metal-Spielarten mag, stehe ich NICHT auf die ideen- und seelenlose Vermischung davon, also geh mich wech mit Volbeat!)
Bier immer gerne, je nach Set und Setting ist von dunklem Trapistenbier über IPA bis zu Pils und Alt alles drin, und auf Konzerten sag'ich auch zu einem gut gekühlten Hans A. nicht nein.
Prost, man sieht sich auf der nächsten Show!
endlich noch ein Duisburger :)
 
Hallo zusammen,
da ich mich seit gestern hier angemeldet habe stell ich mich nun mal standesgemäß vor.
Ich bin der bashtey aus dem südlichen Deutschland, dem Schwobaländle um genau zu sein.
Der Metal ist mein treuer Begleiter seit mehr als 20 Jahren... irre... wie ich das schreibe merk ich dann doch dass ich langsam echt alt werde :hmmja:
Meine erste Metal-Platte war St.Anger von Metallica... Japp... ich weiß...
Daher war auch Metallica lange meine Lieblingsband und mein erstes Konzert. 2004 in München, zusammen mit Slipknot.
Von da an war der Weg geebnet. Die Musik wurde deutlich härter.
Inzwischen bin ich im Death und Black Metal zuhause und fühle mich dort auch ausgesprochen wohl.
Metallica kann ich inzwischen leider nicht mehr hören und schon gar nicht mehr ernst nehmen.. zumindest alles was nach Justice kam...
Komische Entwicklung, ich weiß ;)
Da jetzt die Shows wieder anfangen sieht man sich vielleicht ja mal auf einem schönen Konzert :)

Ich freu mich hier zu sein.
 
Tach auch, der Matthes hier. Ende 40 und aus dem relativ schönen Duisburg (wo die Toten Hosen herkommen).
Eigentlich im Rock'n'Roll und Punk zuhause, aber angefangen hat das alles in ganz früher Jugend mal mit Maiden und Helloween. Der Lemmy, die diversen Kapellen des Herrn Danzig und Atze-Datze waren natürlich sowieso immer da. Na ja, und dann begab es sich Anfang der 2020er, dass man mal wieder sehr oft dazu kam, zuhause Musik zu hören... und dabei feststellte, dass man im eigentlich bevorzugten Bereich irgendwie alles schon mal gehört hat - die Kombinatsionsmöglichkeiten von A, E und H sind halt endlich.
In zwei, drei Jahren Neuorientierung Richtung Metal hat sich dann rausgestellt, dass mir meistens Sachen aus dem Bereich Black/Crust/Postblack/Posthardcore gefallen - passt halt auch gut zu meiner Szene-Sozialisation. Death und Grind geht auch immer, vor allem live (auf Konserve geht mir mach ein paar Songs das Growlen auf den Keks), Doom auch, und am Thrash kommt man als Ruhrgebietler ja eh nicht vorbei.
(Und nein, auch wenn ich Misfits, Social Distortion und diverse Metal-Spielarten mag, stehe ich NICHT auf die ideen- und seelenlose Vermischung davon, also geh mich wech mit Volbeat!)
Bier immer gerne, je nach Set und Setting ist von dunklem Trapistenbier über IPA bis zu Pils und Alt alles drin, und auf Konzerten sag'ich auch zu einem gut gekühlten Hans A. nicht nein.
Prost, man sieht sich auf der nächsten Show!
Welcome auch aus Duisburg.
Urduisburger? Welche Teil von Duisburg???
Der schöne, der dreckige, der grenznahe???

Fragen über Fragen :cool:
 
Zurück
Oben Unten