Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin! Wusste nicht, dass es hier ein Vorstellungsthread gibt. Hab einen kleinen Vorstellungsbrief in mein Profil geschrieben. Den hat nie jemand gesehen, denke ich. Das hier ist ja noch viel besser! Hab mich vor kurzem (22.09.22) neu angemeldet und bereits die letzte Deaf Forever Zeitschrift erworben. Hab die bewusst noch nirgends am Kiosk gesehen. Die Aufmachung ist super. Stop the war, Putin- selbstredend! Allerdings könnte die Schriftgröße größer sein! Manche Kombinationen mit den Hintergrundfarben und der Schriftgröße sind echt nix für meine alternden Augen.
Zu meiner Person: Lebe in Essen, unweit vom Turock. Kann schön mit dem Fahrrad hindüsen und Konzerte genießen. Zuletzt bin ich sogar bis nach Oberhausen gedüst um Amon Amarth und Machine Head zu lauschen. 10 - 15 km sind doch kein Thema im Zeichen der Mobilitäts- und Energiewende. LOL!
Bin Bj. ´73 und höre seit ca. 1986/87 Metal, beginnend mit Iron Maiden, Metallica, Anthrax, Helloween, dann Slayer, Sodom, Kreator, Napalm Death, Carcass. Irgendwann ging dann der DM los unter anderem mit Morbid Angel, Deicide, Massacre, Death, Sepultura. Die Listen sind sehr lang. Platten aus der Zeit befinden sich noch in meinem Besitz, worauf ich sehr stolz bin. Die wertvollste z.B. dürfte (Stand heute) "A blaze in the nothern sky" sein. Leider hab ich es verpasst, damals einfach alles auf Vinyl zu kaufen und bin auf CD´s gegangen. Da bin ich nicht der einzige, denke ich mal. Hab viel Kram und kaufe ständig neues Zeug, zum Teil auch nur digital. Bei der "Storm of the Light´s Bane" allerdings, könnte ich mich im A**** beißen, die nicht als LP gekauft zu haben. Wahrscheinlich hatte ich die sogar in der Hand und lieber zum Digipack gegriffen. Damals im WOM. Oha. Lieber nicht drüber nachdenken.
Gehe fleißig auf Konzerte (das nächste wird Kanonenfieber werden) und freue mich hier schon einigen positiven Anklang (in Form von Daumen hoch) gefunden zu haben.
Konnte schon einige Sachen beitragen. Finde das Forum sehr bereichernd. Es gibt viele tolle Beiträge und neue Sounds, von denen ich noch nie gehört hab. Top! Studiere gerad den DM Thread 2022, bin im April angekommen. BM wird auch gerne gehört. In allen schwarzblauen Eisfarben!
Das Forum wurde mir von einem sehr lieben Freund empfohlen, der sich ebenfalls hier rumtreibt. LG!
Metal4ever!
Willkommen an Bord
 
So… nach jahrelangem fleißigem Mitlesen im Forum hat mich die neue Ausgabe endlich dazu gebracht, mich ebenfalls hier im Forum anzumelden. Die vielen tollen und nerdigen Kommentare zum Forum haben es endlich geschafft!

Ich bin 44, wohne in Dreieich (bei Frankfurt), bin im Herzen aber Siegerländer und hoffe, in naher Zukunft wieder nach Siegen zu ziehen.

Meine musikalische Sozialisation war wohl ziemlich klassisch und ging mit softer Gitarrenmusik los (Dire Straits) und wurde dann nach und nach immer härter. Als erstes Zeitdokument gibt es von 1989 ein Foto vom Ostseeurlaub mit orangener Badehose und weißem „And Justice for all“-Shirt. Stilistisch geht bei mir alles von 60er Rock bis primitivsten Black Metal, allerdings muss es Old School sein. Bei gewissen Entwicklungen hat mein Gehirn dann ausgesetzt – vor allem alles, was sich Nu Metal schimpft. Eine Schande, dass da das Wort Metal überhaupt drin vorkommt.

Zum Teil gehöre ich auch zu der Fraktion, dass früher alles besser war, aber so langsam kehrt auch bei mir etwas Altersmilde ein. Festivals wie Wacken (bzw. wie sich das entwickelt hat), werde ich in diesem Leben aber wohl nicht mehr verstehen. Metal ist für mich eine Lebenseinstellung und keine Wochenendveranstaltung mit Wikingerboot und Wrestlingzelt im rosa Hasenkostüm.


Deaf Forever lese ich seit Ausgabe 1. Als ich gehört habe, dass meine Lieblingsredakteure vom RH etwas Neues aufziehen, bin ich gleich los zum Kiosk und wurde nicht enttäuscht, die Erwartungen wurden übertroffen. Seit Ausgabe 3 hab ich dann auch ein Abo.


Was gibt’s noch zu sagen? Ich bin faul! Mal sehen, wie viele Beiträge sich hier über die Zeit ansammeln werden.
 
Ich habe Jahrelang in Siegen gearbeitet. Es gibt traumhafte Dörfer im Siegerland. Willkommen
 
So… nach jahrelangem fleißigem Mitlesen im Forum hat mich die neue Ausgabe endlich dazu gebracht, mich ebenfalls hier im Forum anzumelden. Die vielen tollen und nerdigen Kommentare zum Forum haben es endlich geschafft!

Ich bin 44, wohne in Dreieich (bei Frankfurt), bin im Herzen aber Siegerländer und hoffe, in naher Zukunft wieder nach Siegen zu ziehen.

Meine musikalische Sozialisation war wohl ziemlich klassisch und ging mit softer Gitarrenmusik los (Dire Straits) und wurde dann nach und nach immer härter. Als erstes Zeitdokument gibt es von 1989 ein Foto vom Ostseeurlaub mit orangener Badehose und weißem „And Justice for all“-Shirt. Stilistisch geht bei mir alles von 60er Rock bis primitivsten Black Metal, allerdings muss es Old School sein. Bei gewissen Entwicklungen hat mein Gehirn dann ausgesetzt – vor allem alles, was sich Nu Metal schimpft. Eine Schande, dass da das Wort Metal überhaupt drin vorkommt.

Zum Teil gehöre ich auch zu der Fraktion, dass früher alles besser war, aber so langsam kehrt auch bei mir etwas Altersmilde ein. Festivals wie Wacken (bzw. wie sich das entwickelt hat), werde ich in diesem Leben aber wohl nicht mehr verstehen. Metal ist für mich eine Lebenseinstellung und keine Wochenendveranstaltung mit Wikingerboot und Wrestlingzelt im rosa Hasenkostüm.


Deaf Forever lese ich seit Ausgabe 1. Als ich gehört habe, dass meine Lieblingsredakteure vom RH etwas Neues aufziehen, bin ich gleich los zum Kiosk und wurde nicht enttäuscht, die Erwartungen wurden übertroffen. Seit Ausgabe 3 hab ich dann auch ein Abo.


Was gibt’s noch zu sagen? Ich bin faul! Mal sehen, wie viele Beiträge sich hier über die Zeit ansammeln werden.
Willkommen
 
Sowas kann man wohl auch nur als geborener Siegerländer hoffen, oder? ;)

Willkommen und viel Spaß hier!

....PS: Siegen ist schon, naja, OK. Und immerhin kommt die beste Purple-Tribute Band "Demon's Eye" dort her.
Seine Wurzeln vergisst man nie ;)

Und hey, vergiss mal nicht das Vortex und als Band Accuser (um mal die Bekannteste zu nehmen). Und wenn wir den Blick auf ganz Siegen-Wittgenstein erweitern, kommt direkt das Freak Valley ins Blickfeld. Außerdem ist ja auch Mister Himmelstein tief mit dem Siegerland verbandelt. Und das nur als Offensichtlichstes, haha.

Für die metallische Sozialisation Ende der 80er, Anfang der 90er war Siegen auch nicht die schlechteste Adresse. Siegen war im Verhältnis zur Einwohnerzahl schon ne kleine Metal-Hochburg (zumindest in meiner Erinnerung). Und der Weg in den Pott oder das Rhein-Main Gebiet war ja auch recht kurz.

Und mal ganz im Erst: 2 % der Stadt sind auch echt schön, haha

Ok ok, jetzt war ich sehr subjektiv unterwegs. But who cares?
 

Stimmt, Vortex ist gut, schöner kleiner Club mit Astra-Bier. Hab ich mal Orchid/Troubled Horse gesehen.
Nur plattenladenmäßig etwas mau, es gibt genau einen Laden, "Rainers Plattenladen", und der hat zwar einen netten Besitzer und gute Preise, aber doch leider recht wenig Auswahl im Metal-Bereich.
 
Stimmt, Vortex ist gut, schöner kleiner Club mit Astra-Bier. Hab ich mal Orchid/Troubled Horse gesehen.
Nur plattenladenmäßig etwas mau, es gibt genau einen Laden, "Rainers Plattenladen", und der hat zwar einen netten Besitzer und gute Preise, aber doch leider recht wenig Auswahl im Metal-Bereich.
Ok, mit den Plattenläden muss ich dir recht geben. Aber das ist ja ein grundsätzliches Problem, nicht nur in Siegen. Selbst in einer Großstadt wie Frankfurt muss man mittlerweile genau suchen.

Früher gab es in Siegen die Rille. Vielleicht sagts ja noch jemanden was - vor allem zu der Zeit, als die noch am Herrengarten war. Rolltreppe runter in den Keller zum Aldi, aber direkt links abbiegen. Puh, das sind jetzt schon echt nostalgische Gefühle mit einer Träne im Knopfloch. Fast jeden Tag nach der Schule ab in die Rille. 80% der alten Bands, die ich heute noch höre, habe ich vermutlich in der Rille kennengelernt. Für mich bis heute der beste Plattenladen aller Zeiten.
 
Zum Teil gehöre ich auch zu der Fraktion, dass früher alles besser war, aber so langsam kehrt auch bei mir etwas Altersmilde ein. Festivals wie Wacken (bzw. wie sich das entwickelt hat), werde ich in diesem Leben aber wohl nicht mehr verstehen. Metal ist für mich eine Lebenseinstellung und keine Wochenendveranstaltung mit Wikingerboot und Wrestlingzelt im rosa Hasenkostüm.
Mist, jetzt kann ich alles wieder auspacken...o_O:cool:
(herzlich willkommen alle Neuanmeldungen)
 
Hallo Leute,

auch mal ein kurzes Intro meinerseits. Ich kommt aus der schönen Steiermark und bin hauptsächlich auf Festivals in AUT, SLO und CZ unterwegs. Ich bin leidenschaftlicher Vinyl-Sammler (aller Genres) und freue mich immer wieder auf Konzerttipps (vor allem von unbekannten und non-Mainstream konformen Bands). Deshalb bin ich irgenwie hier gelandet :)

Bei Fragen bitte einfach Melden,
VelocyRaptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
wohne in Wiesbaden, bin 49 und musikalisch kann ich mich genauso für Deathspell Omega wie für Stevie Wonder (bis ca. 1980), Joy Division, Teitanblood, Blitz oder Brutus usw. usf. begeistern. Vinyl war lange Jahre aus praktischen Gründen kein Thema, seit einigen Monaten habe ich aber wieder einen Plattenspieler und klappere Plattenläden, Hofflohmärkte, Trödler und Sozialkaufhäuser nach Platten ab.
Letzte Käufe: Off!, Brutus, Blondie und Plastic Bertrand (Punxploitation mausert sich bei mir gerade zum Sammelgebiet).
Hatte mal ein Mini-Label mit genau einer veröffentlichten 7'' . Danach keinen Bock mehr gehabt, da zuviel Arbeit.
 
Hi zusammen,
wohne in Wiesbaden, bin 49 und musikalisch kann ich mich genauso für Deathspell Omega wie für Stevie Wonder (bis ca. 1980), Joy Division, Teitanblood, Blitz oder Brutus usw. usf. begeistern. Vinyl war lange Jahre aus praktischen Gründen kein Thema, seit einigen Monaten habe ich aber wieder einen Plattenspieler und klappere Plattenläden, Hofflohmärkte, Trödler und Sozialkaufhäuser nach Platten ab.
Letzte Käufe: Off!, Brutus, Blondie und Plastic Bertrand (Punxploitation mausert sich bei mir gerade zum Sammelgebiet).
Hatte mal ein Mini-Label mit genau einer veröffentlichten 7'' . Danach keinen Bock mehr gehabt, da zuviel Arbeit.
Moin, schönster Avatar seit langem! ❤️
 
Hi zusammen,
wohne in Wiesbaden, bin 49 und musikalisch kann ich mich genauso für Deathspell Omega wie für Stevie Wonder (bis ca. 1980), Joy Division, Teitanblood, Blitz oder Brutus usw. usf. begeistern. Vinyl war lange Jahre aus praktischen Gründen kein Thema, seit einigen Monaten habe ich aber wieder einen Plattenspieler und klappere Plattenläden, Hofflohmärkte, Trödler und Sozialkaufhäuser nach Platten ab.
Letzte Käufe: Off!, Brutus, Blondie und Plastic Bertrand (Punxploitation mausert sich bei mir gerade zum Sammelgebiet).
Hatte mal ein Mini-Label mit genau einer veröffentlichten 7'' . Danach keinen Bock mehr gehabt, da zuviel Arbeit.
das sins schonmal schöne letzte Käufe mit denen ich komplett d'accord gehen tu'. Grade Plastic Bertrand macht riesen Spaß:top:
 
Zurück
Oben Unten