Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von ReplicaOfLife, 12. August 2014.

1. Brönch

Brönch Dawn Of The Deaf

Hi zusammen,
    wohne in Wiesbaden, bin 49 und musikalisch kann ich mich genauso für Deathspell Omega wie für Stevie Wonder (bis ca. 1980), Joy Division, Teitanblood, Blitz oder Brutus usw. usf. begeistern. Vinyl war lange Jahre aus praktischen Gründen kein Thema, seit einigen Monaten habe ich aber wieder einen Plattenspieler und klappere Plattenläden, Hofflohmärkte, Trödler und Sozialkaufhäuser nach Platten ab.
    Letzte Käufe: Off!, Brutus, Blondie und Plastic Bertrand (Punxploitation mausert sich bei mir gerade zum Sammelgebiet).
    Hatte mal ein Mini-Label mit genau einer veröffentlichten 7'' . Danach keinen Bock mehr gehabt, da zuviel Arbeit.

2. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Moin, schönster Avatar seit langem! ❤️

perkele und Brönch gefällt das.
  3. Brönch

Brönch Dawn Of The Deaf

❤️
    Danke! Mein ältester Kumpel hat sie mir vor gut 30 Jahren ans Herz gelegt, ein 10/10 Album mit welchem ich viele Erinnerungen verbinde.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
    perkele und El Guerrero gefällt das.
  4. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

das sins schonmal schöne letzte Käufe mit denen ich komplett d'accord gehen tu'. Grade Plastic Bertrand macht riesen Spaß:top:

Brönch gefällt das.
  5. Brönch

Brönch Dawn Of The Deaf

Die Plastic Betrand ist sogar in rosa Vinyl, Originalpressung aus '78. Für 1,-€ ist man geradezu verpflichtet, die mitzunehmen.

Saufsack96, Fallen Idol 666 und skoschi gefällt das.
  6. jjb

jjb Dawn Of The Deaf

Hallo zusammen.
    Mein Name ist Jörg, lebe in Jessen/ Sachsen Anhalt. Habe keine Erfahrung mit Internet/ Foren, wird bestimmt einiges schief gehen bis ich hier halbwegs klar komme. Ich sag mal Schöne Grüße

7. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Im Zweifelsfall einfach fragen, irgendwer aus dem Forum wird sicherlich Hilfestellung geben können.
    Herzlich willkommen und viel Spaß!

Oberst Wilhelm Klink, jjb und Othuum gefällt das.
  8. Burmi

Burmi Till Deaf Do Us Part

Viel Spass hier.

jjb gefällt das.
  9. Oberst Wilhelm Klink

Oberst Wilhelm Klink Till Deaf Do Us Part

Willkommen

jjb gefällt das.
  10. Frankquilizer

Frankquilizer Deaf Dealer

Ich bin hier im Forum schon einige Wochen aktiv (und habe vorher einige Jahre still mitgelesen). Meiner guten Kinderstube folgend stelle ich mich jetzt endlich mal vor ... :D

Steckbrief:

Einstiegsdrogen: Scorpions "World Wide Live" und Van Halen "5150" ... dann schnell schneller ... und später gerne auch laaaangsamer
    Erstes Konzert: AC/DC und Dokken, Würzburg, Carl-Diehm-Halle, 8.04.1988
    Lieblingsbands (zumindest ein paar): Fates Warning, Iron Maiden, Death, Motörhead, Rush, Tool, Sanctuary & Nevermore, Psychotic Waltz, Mercyful Fate, Slayer, Metallica, Black Sabbath, Candlemass, Solitude Aeturnus, Trouble, Saint Vitus, Metal Church, Jag Panzer & TF, Overkill, Exodus, Smoke Blow, Tragedy (die aus Portland, OR), Bolt Thrower, Queensryche, Disillusion, Armored Saint, Celtic Frost, Type 0 Negative, Voivod ...
    Lieblingsfestivals: Keep It True, Rock Hard Festival, Hell over Hammaburg, Hammer of Doom!
    Schmerzlich vermisste Festivals: Doom Shall Rise und Up From The Ground
    Musik in eigener Sache (ich spiele da Schlagzeug): https://sauros.bandcamp.com/releases

Viele Grüße in die Runde! Ist informativ und witzig hier. :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    Escobar, Zerberus, Stormrider76 und 49 anderen gefällt das.
  11. Irae

Irae Till Deaf Do Us Part

Sehr schön! Würde ich dich nicht eh schon kennen, würde ich nun denken: klingt voll sympatisch!
    Und da ich dich aber schon kenne, denke ich: So ungefähr habe ich ihn eingeschätzt, wirklich sehr sympatisch!
    Liebe Grüße und bis bald in Hamburg!

c0nn0r und Frankquilizer gefällt das.
  12. Nordkreuz

Nordkreuz Till Deaf Do Us Part

Na denn mal herzlich Willkommen hier !

Hab den ersten Song deiner Band durch, gefällt mir sehr gut ! Das wird morgen sicher komplett angehört werden.

Fetter Sound !

:top:

Frankquilizer und Irae gefällt das.
  13. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Das AC/DC Konzert im April war auch mein erstes Konzert. :) War da aber erst 12. Ne erzieherische Maßnahme meines alten Herrn.
    Dokken habe ich erst letztes mitbekommen, dass die da den Support machten. WELCOME

Frankquilizer gefällt das.
  14. Frankquilizer

Schön, dass das auf Gegenseitigkeit beruht ... ;) Ich freue mich auf ein Wiedersehen in HH!

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    Irae gefällt das.
  15. Frankquilizer

Danke! Das mit dem AC/DC-Konzert ist ja witzig! Ich war damals 15 und wir haben uns mehr im hinteren Bereich der Halle aufgehalten. Ich fand die Stimmung sehr aggressiv aufgeladen. Lag möglicherweise daran, dass zu der Zeit noch viele US-amerikanische Soldaten in WÜ stationiert waren. Furchtbar aufregend, das alles ...

Escobar und Ancient Entity gefällt das.
  16. Nordkreuz

Ein AC/DC Konzert als erzieherische Maßnahme ? Das klingt gut !

:D

Beim Oldenburg Gig der Tour war ich auch, fällt mir grad ein.

17. Nordkreuz

Othuum gefällt das.
  18. Frankquilizer

Danke für die Rückmeldung! Das freut mich natürlich. Das Kompliment für den Sound gebe ich an unseren Gitarristen weiter. Er hat das gemischt und gemastert.

Nordkreuz gefällt das.
  19. Nordkreuz

Da solltest du @Othuum mal reinhören.

;)

Othuum und Frankquilizer gefällt das.
  20. Acrylator

Acrylator Till Deaf Do Us Part

Schöne Mischung!
    Willkommen und viel Spaß hier!

Frankquilizer gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.