Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Tach.
Ich bin ein Mittvierziger und Forumsfrischling aus dem tiefsten Westen. Die wieder entfachte Liebe zum (Death) Metal sowie der Wunsch meine kleine MC und Vinyl Sammlung etwas auszubauen hat mich von bandcamp schließlich hier ins Forum gebracht.

Zu mir:
Ich mag Pommes.
Ich mag mim Rad durchs Gelände pflügen.
Leider bin ich von ersterem eigentlich zu überpfundig für zweiteres, aber egal.
Hinterm Bass sieht man das aber kaum.

[Edit]
hier nun die komischen Dinge an mir: ich hab Asseln als Haustiere, ich mag Erdnussbutter-Salami Sandwiches

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander und ein paar Tipps und Anregungen. Mein Geschmack ist breit gefächert aber ich kehre immer wieder zum Death Metal zurück.
Aktuell Sedimentum, Malignant Altar, Vacuous, Necrot, Mass Worship, Cruz, Phobophilic, Nothingness, Plague, Burial, Sentinent Horror, Fossilization usw.
Allerdings hat mich in letzter Zeit auch der Black Metal wieder vermehrt gepackt, aber da gehe ich nur nach dem Gefühl und Gehör und suche nicht gezielt. Da packt mich gerade Sarr, Vananidr, Ov Shadows, Afsky, Ellende und Pure Wraith.

Dann auf ein gute Zeit und viel Spaß!
Ein Mann mit richtig gutem Musikgeschmack.
 
Hallo zusammen,

nach jahrelangem regelmäßigen Mitlesen hat mich @Schiffel beim SkullCrusher Fest zum Anmelden hier im Forum "überredet". Im Sinne des Listenwahns hier meine Top 10-Lieblingsbands zur Selbstvorstellung:

Scorpions, Metallica, Motörhead, ZZ Top, Spiritual Beggars, Porcupine Tree, Emperor, Saviour Machine, Nick Cave (And The Bad Seeds), John Coltrane Quartet

Außerdem meine Traum-Bandbesetzung: Christian Sjöstrand (Vocals), James Hetfield (Rhythmusgitarre), Uli Jon Roth (Leadgitarre), Lemmy Kilmister (Bass) und Dave Lombardo (Schlagzeug)

Und meine Lieblingswirtschaftsunternehmen: 1. FC Nürnberg und Seattle Seahawks

Ich freue mich auf den Austausch!
 
Hallo zusammen,

nach jahrelangem regelmäßigen Mitlesen hat mich @Schiffel beim SkullCrusher Fest zum Anmelden hier im Forum "überredet". Im Sinne des Listenwahns hier meine Top 10-Lieblingsbands zur Selbstvorstellung:

Scorpions, Metallica, Motörhead, ZZ Top, Spiritual Beggars, Porcupine Tree, Emperor, Saviour Machine, Nick Cave (And The Bad Seeds), John Coltrane Quartet

Außerdem meine Traum-Bandbesetzung: Christian Sjöstrand (Vocals), James Hetfield (Rhythmusgitarre), Uli Jon Roth (Leadgitarre), Lemmy Kilmister (Bass) und Dave Lombardo (Schlagzeug)

Und meine Lieblingswirtschaftsunternehmen: 1. FC Nürnberg und Seattle Seahawks

Ich freue mich auf den Austausch!
Willkommen an Bord
 
Willkommen!

Ist immer ein Schritt, sich aus dem reinen Mitlesetum herauszuwagen; jedenfalls für meinereiner, erst recht in so einem Riesen- (nach heutigen Maßstäben, Forensterben ist traurig...) Forum. Schön, dass du ihn gemacht hast.

Bei
Motörhead, ZZ Top, [...] Nick Cave (And The Bad Seeds), John Coltrane [...] Dave Lombardo
in der Favoritenliste sollten wir auf jeden Fall gemeinsame Nenner finden, und mal schauen wo noch...

I should be tired but all I am is wired, for mean, mean, mean rhythmeen, love letter, love letter, go get a love supreme for music, its black magic is just a catalyst for our human strain.

Release the bats!

(Kennst du The Birthday Party, bei denen Nick Cave sich erste Sporen verdiente, noch vor The Black Seeds?)
 
Ja, da liegen Welten zwischen, Grinderman ist zwar kaputter aber irgendwie auch noch zumindest rudimentärer (Blues-) Rock, aber The Birthday Party fast nur noch kaputt - und beides ziemlich rumpelig, rüde, sperrig, stockend/stotternd manchmal gar, wobei Grinderman noch etwas grooviger und zugänglicher ist. The Birthday Party finde ich überwiegend eher interessant als herzensnah, den später ohne The Badseeds zusammengekloppten Kram etwas einförmig/eintönig. Die ruhigen Sachen mag ich überwiegend, wenn es düster atmosphärisch, hintergründig bitter oder schwelgerisch sehnsüchtelnd wird, dann ist er mein Mann. Arrangieren und nuancieren kann er wie kaum einer - so er denn will.
 
Hallo zusammen,

hab lange Jahre mitgelesen, jetzt wurde es langsam mal Zeit.
Ich bin 41 und Südhesse, früher auch mal Bassist. Metalfan seit frühester Jugend (1994). Nach kurzer Eingewöhnungsphase mit Papas Hardrock, Maiden und Metallica zog es mich gleich zum Death Metal: nachdem ich in einer Lokalzeitung einen Konzertvorbericht zu Amorphis gelesen hatte (war gerade auf einem „Finnland-Trip“ und interessierte mich für alles, was mit dem Land zu tun hatte), wollte ich mir unbedingt die „Tales…“ besorgen, geliefert wurde aber das wesentlich härtere Debüt – fand ich toll, brauchte ich mehr von. Ab 1995 las ich dann jede Ausgabe des RockHard, das war mir zusammen mit Grind Zone, Matthias Herr und Metalla das Tor zur Metalwelt. Erstes Konzert 1997 in der Hafenbahn (In Flames oder Borknagar? Oder beide? Egal).
Später war ich dann auch mal ein paar Jahre lang desinteressiert, verfolge das Geschehen seit ca. 10 Jahren aber wieder recht aufmerksam, nicht zuletzt auch dank DF.
Lieblingsbands bei den „Klassikern“ waren und sind CC, Bolt Thrower, Suffocation, Malevolent Creation, alte Sinister, Monstrosity, Hate Eternal (u.v.a.). An „neueren“ Bands gefallen mir zum einen riffbetonte technisch-brutale (Disavowed, Inveracity, Decaying Purity…), zum anderen Sachen aus dem melodisch-progressiveren Bereich (Augury, Inanimate Existence, Beyond Creation, Allegaeon…), an DF-kompatibleren Bands z.B. Hyperdontia oder Engulfed und vieles mehr.
Und ich mag Listen. Und die SGE.
 
Hallo zusammen,

hab lange Jahre mitgelesen, jetzt wurde es langsam mal Zeit.
Ich bin 41 und Südhesse, früher auch mal Bassist. Metalfan seit frühester Jugend (1994). Nach kurzer Eingewöhnungsphase mit Papas Hardrock, Maiden und Metallica zog es mich gleich zum Death Metal: nachdem ich in einer Lokalzeitung einen Konzertvorbericht zu Amorphis gelesen hatte (war gerade auf einem „Finnland-Trip“ und interessierte mich für alles, was mit dem Land zu tun hatte), wollte ich mir unbedingt die „Tales…“ besorgen, geliefert wurde aber das wesentlich härtere Debüt – fand ich toll, brauchte ich mehr von. Ab 1995 las ich dann jede Ausgabe des RockHard, das war mir zusammen mit Grind Zone, Matthias Herr und Metalla das Tor zur Metalwelt. Erstes Konzert 1997 in der Hafenbahn (In Flames oder Borknagar? Oder beide? Egal).
Später war ich dann auch mal ein paar Jahre lang desinteressiert, verfolge das Geschehen seit ca. 10 Jahren aber wieder recht aufmerksam, nicht zuletzt auch dank DF.
Lieblingsbands bei den „Klassikern“ waren und sind CC, Bolt Thrower, Suffocation, Malevolent Creation, alte Sinister, Monstrosity, Hate Eternal (u.v.a.). An „neueren“ Bands gefallen mir zum einen riffbetonte technisch-brutale (Disavowed, Inveracity, Decaying Purity…), zum anderen Sachen aus dem melodisch-progressiveren Bereich (Augury, Inanimate Existence, Beyond Creation, Allegaeon…), an DF-kompatibleren Bands z.B. Hyperdontia oder Engulfed und vieles mehr.
Und ich mag Listen. Und die SGE.
Willkommen hier
 
Naja, die Liste namens Bundesligatabelle fand ich nach der vielversprechenden Hinrunde jetzt auch nicht so toll, war aber dann doch noch ein versöhnlicher Abschluss gegen Freiburg. Pokalsieg am Samstag wäre super!

Herzlich willkommen :top:. Das gegen Freiburg fand ich bissel doof ;). Drücke aber für Sa fest die Daumen!
Ansonsten viel Spaß hier :).
 
Moin und Hallo an alle,

wollte mich mal ganz neu und unbedarft vorstellen. Gottogott, mein erstes Bla Bla in meinem ersten Forum, und das mit 53 ...

Ich hör Metal in all seinen Spielarten seit ca. 1985, hatte mal ne Pause so gegen 1997 bis ca. 2005 und kam dann reumütig und geläutert zum Metal zurück. Lese das DF seit der ersten Ausgabe mit Begeisterung, und kenne sogar hier und da mal jemanden (Manuel von AK seit ca. 2017 über die Arbeit). Einmal zur Einordnung meines Musikgeschmacks ein paar meiner allerliebsten Scheibletten:
Fates Warning - Awaken the guardian
Savatage - The hall of the mountain king
Death - Leprosy
Atlantean Kodex - The course of empire
Sacrosant - Tragic intense
Thy Listless Heart - Pilgrims on the path of no return
Magnum - On a storyteller's night
Kansas In the spirit of things
Judas Priest - Defenders of the faith
Rush - A show of hands
Terminus - The reaper's spiral
Sulphur Aeon - Scythe of cosmic chaos
Dream Theater - When dream and day unite
Wicked Maraya - Cycles (Mann, waren die genial live!!!)
Riot - Thundersteel
Sanctuary - Into the mirror black
Running Wild - Death or glory
Warlord - Deliver us
Iced Earth - Iced Earth (trotz dem Irrsinn von Herrn Schaeffer ...)
Havukruunu - Uinuos syömein sota
Artillery - By inheritance
Powermad - Absolute power
Skyclad - A burnt offering for the bone idol
Uriah Heep - Demons and wizards
Scald - Will of gods is great power
Bathory - Hammerheart
Savage Machine - Abandon earth
Demon - Taking the world by storm
Legions of the night - Hell
Knight Fury - Time to rock
Gargoyle - Gargoyle
Titan Force - Titan Force (Mann, waren die genial live!!!)
Anacrusis - Screams and whispers
Adramelch - Irae melanox
und so unendlich viele mehr, ich komme kaum zum mich selbst stoppen ... Sorry!

Freue mich auf einen tollen Austausch hier! Mal sehen, wann ich immer mal wieder Zeit finde zum Reinluschern. Momentan klappt's grad, weil ich krank geschrieben bin ...

Ein frohes Up the hammers an alle Metaller*innen und langhaarigen Bombenleger*innen da draußen! (ich allerdings hab schon seit Jahren null Haare mehr auf dem Schädel, die waren so gegen 2004 weitlich abgehauen, da musste dann der Rest auch gemäht werden)
 
Moin und Hallo an alle,

wollte mich mal ganz neu und unbedarft vorstellen. Gottogott, mein erstes Bla Bla in meinem ersten Forum, und das mit 53 ...

Ich hör Metal in all seinen Spielarten seit ca. 1985, hatte mal ne Pause so gegen 1997 bis ca. 2005 und kam dann reumütig und geläutert zum Metal zurück. Lese das DF seit der ersten Ausgabe mit Begeisterung, und kenne sogar hier und da mal jemanden (Manuel von AK seit ca. 2017 über die Arbeit). Einmal zur Einordnung meines Musikgeschmacks ein paar meiner allerliebsten Scheibletten:
Fates Warning - Awaken the guardian
Savatage - The hall of the mountain king
Death - Leprosy
Atlantean Kodex - The course of empire
Sacrosant - Tragic intense
Thy Listless Heart - Pilgrims on the path of no return
Magnum - On a storyteller's night
Kansas In the spirit of things
Judas Priest - Defenders of the faith
Rush - A show of hands
Terminus - The reaper's spiral
Sulphur Aeon - Scythe of cosmic chaos
Dream Theater - When dream and day unite
Wicked Maraya - Cycles (Mann, waren die genial live!!!)
Riot - Thundersteel
Sanctuary - Into the mirror black
Running Wild - Death or glory
Warlord - Deliver us
Iced Earth - Iced Earth (trotz dem Irrsinn von Herrn Schaeffer ...)
Havukruunu - Uinuos syömein sota
Artillery - By inheritance
Powermad - Absolute power
Skyclad - A burnt offering for the bone idol
Uriah Heep - Demons and wizards
Scald - Will of gods is great power
Bathory - Hammerheart
Savage Machine - Abandon earth
Demon - Taking the world by storm
Legions of the night - Hell
Knight Fury - Time to rock
Gargoyle - Gargoyle
Titan Force - Titan Force (Mann, waren die genial live!!!)
Anacrusis - Screams and whispers
Adramelch - Irae melanox
und so unendlich viele mehr, ich komme kaum zum mich selbst stoppen ... Sorry!

Freue mich auf einen tollen Austausch hier! Mal sehen, wann ich immer mal wieder Zeit finde zum Reinluschern. Momentan klappt's grad, weil ich krank geschrieben bin ...

Ein frohes Up the hammers an alle Metaller*innen und langhaarigen Bombenleger*innen da draußen! (ich allerdings hab schon seit Jahren null Haare mehr auf dem Schädel, die waren so gegen 2004 weitlich abgehauen, da musste dann der Rest auch gemäht werden)
Herzlich willkommen und viel Spaß! :)
 
Moin und Hallo an alle,

wollte mich mal ganz neu und unbedarft vorstellen. Gottogott, mein erstes Bla Bla in meinem ersten Forum, und das mit 53 ...

Ich hör Metal in all seinen Spielarten seit ca. 1985, hatte mal ne Pause so gegen 1997 bis ca. 2005 und kam dann reumütig und geläutert zum Metal zurück. Lese das DF seit der ersten Ausgabe mit Begeisterung, und kenne sogar hier und da mal jemanden (Manuel von AK seit ca. 2017 über die Arbeit). Einmal zur Einordnung meines Musikgeschmacks ein paar meiner allerliebsten Scheibletten:
Fates Warning - Awaken the guardian
Savatage - The hall of the mountain king
Death - Leprosy
Atlantean Kodex - The course of empire
Sacrosant - Tragic intense
Thy Listless Heart - Pilgrims on the path of no return
Magnum - On a storyteller's night
Kansas In the spirit of things
Judas Priest - Defenders of the faith
Rush - A show of hands
Terminus - The reaper's spiral
Sulphur Aeon - Scythe of cosmic chaos
Dream Theater - When dream and day unite
Wicked Maraya - Cycles (Mann, waren die genial live!!!)
Riot - Thundersteel
Sanctuary - Into the mirror black
Running Wild - Death or glory
Warlord - Deliver us
Iced Earth - Iced Earth (trotz dem Irrsinn von Herrn Schaeffer ...)
Havukruunu - Uinuos syömein sota
Artillery - By inheritance
Powermad - Absolute power
Skyclad - A burnt offering for the bone idol
Uriah Heep - Demons and wizards
Scald - Will of gods is great power
Bathory - Hammerheart
Savage Machine - Abandon earth
Demon - Taking the world by storm
Legions of the night - Hell
Knight Fury - Time to rock
Gargoyle - Gargoyle
Titan Force - Titan Force (Mann, waren die genial live!!!)
Anacrusis - Screams and whispers
Adramelch - Irae melanox
und so unendlich viele mehr, ich komme kaum zum mich selbst stoppen ... Sorry!

Freue mich auf einen tollen Austausch hier! Mal sehen, wann ich immer mal wieder Zeit finde zum Reinluschern. Momentan klappt's grad, weil ich krank geschrieben bin ...

Ein frohes Up the hammers an alle Metaller*innen und langhaarigen Bombenleger*innen da draußen! (ich allerdings hab schon seit Jahren null Haare mehr auf dem Schädel, die waren so gegen 2004 weitlich abgehauen, da musste dann der Rest auch gemäht werden)
Moin und willkommen hier.
Was hast denn in deiner Metalpause gehört?
 

Schön, dass es noch ein paar Leute gibt, die Wicked Maraya noch kennen und schätzen - vor allem Cycles (Lifetime in hell in 2016 war auch super, alles als Maraya ohne Wicked war dann eher solala) :jubel:Meine Herren, ist das schon wieder her - fast 30 Jahre (urrrgs). Hattest Du die damals auch mal live gesehen? Um 1994 rum waren die hier in D mal Vorband von Metal Church - super Konzert in Lübeck im Rider's Café! MC waren mit Mike Howe ebenfalls überragend - der Mann war live mindestens genauso gut wie auf Platte. Unglaublich tragisch, dass es ihn nicht mehr gibt! Ich war jetzt auch vollkommen hinüber, als unlängst der geniale Kirk Arrington verstorben ist!
 
Zurück
Oben Unten