Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Moin, Tach und Herzlich Willkommen, @Grande Rock - wenn du neue Leute kennenlernen willst, dann kann ich nur das Hell Over Hammaburg empfehlen. Da triffst du dann wahrscheinlich 90% der aktiven Poster aus diesem Electric Circus. :D

Ich wünsch dir viel Spaß hier...!
 
Hallo Leute!
Ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen! Ich bin 39 Jahre alt und schon seit ca. 27 Jahren Metal Fan und Sammler! Meine Lieblingsband war und ist wie unschwer zu erkennen ist Running wild. Ja die Diskussion können wir im Heavy Metal Abteil weiterführen. ;) Dort habe ich auch schon ein paar Sätze über mich und RW losbekommen. ( größte RW Sammlung usw.) Dazu sammle ich noch alte und neue Metalshirts ( ca. 500-600 Stück müsste ich schon haben ) und alte Metal Hefte ( Metal Hammer und Rock Hard zB. Von der Rock Hard fehlen mir nur noch die Nummern 1-5. Ansonsten habe ich alle komplett!
Außer RW stehe noch auf gaaaanz viele Bands! Die Aufzuzählen wäre echt anstrengend. Aber ihr könnt ja meine Sammlung bei Musiksammler ansehen!
Hoffe hier Interessante Gespräche mit Gleichgesinnten und Verrückten führen zu können! :feierei:
Die Umgangssprache hier gefällt mir im Gegensatz zu einigen andern Foren wirklich sehr sehr gut!:top:
Viele grüsse
andy
 
na dann sag ich mal HERZLICH WILLKOMMEN, Andy...tolle Vorstellung...ich wünsch dir viel spaß im besten Forum das es gibt...und das du deine mächtige RW-Sammlung noch erweitern kannst...ich hoffe allerdings...das du auch für andere Bands empfänglich bist...denn wir geben hier ständig...jede menge kohle für alben von bands aus...von denen wir noch nie was gehört haben...ist so...denn genauso läuft das hier...unweigerlich ob man will oder net...hehe :feierei:
 
Hallo Leute!
Ich bin Eric, 28 und aus Köln.
Ich habe einen relativ breiten Musikgeschmack der bei Classic Rock anfängt, über Blues und Bluesrock seine Kreise zieht und schließlich beim Metal landet.
Bevorzugte Metal-Stile habe ich nicht, es muss nur klassisch sein und rocken ;)
Ich bin hier um mit euch über Musik zu quatschen und ich suche Leute mit denen man in Köln mal auf einen Gig gehen kann.
Auf gehts!

Nachtrag: Musik sammel ich auf Vinyl & CD, aber Vinyl ist mein bevorzugtes Medium.

auch dich heisse ich HERZLICH WILLKOMMEN...mögest du viel spaß mit uns positiv Verrückten haben...achja und möge deine geldbörse stets locker sitzen ;):D:feierei:
 
Moin und Herzlich Willkomen, @Runningwild - Alter, wat 'ne Sammlung...!

Jou, die Umgangssprache hier in diesem höllenverreckten Drecksloch finde ich auch astrein. Die ganzen Bekloppten und übelriechenden Saufziegen hier sagen einem schon, was Masse ist. Da gibt's gleich Backenfutter und verbales Dachlattenballett, wenn sich einer verzärtelt zeigt. :D

Nee, in echt nu, das ist schon verdammt angenehm, wie hier miteinander diskutiert wird. Finde ich sehr sehr schön, vor allem, wenn man den asozialen Umgangston betrachtet, der in weiten Teilen des Internets herrscht.

Viel Spaß hier und halt mir schön die gute alte Freibeuterfahne hoch...! :feierei:
 
Herzlich Willkommen @Runningwild , nach einem kurzen Check bei Musiksammler glaube ich, DU bist hier Goldrichtig :)

@Rest DF Forumler: Eh, der Runningwild hat ne ganz normale Sammlung, nur das er ein "paar" Running Wild Scheiben mehr hat, als der gemeine Rest der verrotteten Bande hier ;):D
 
@Rest DF Forumler: Eh, der Runningwild hat ne ganz normale Sammlung, nur das er ein "paar" Running Wild Scheiben mehr hat, als der gemeine Rest der verrotteten Bande hier ;):D

Ich meinte ja auch seine gesamte Sammlung^^
Nicht die Running Wild-Abteilung.
Wenn ich ehrlich bin...hab ich...mich mit RW noch nie beschäftigt.
Sollte ich wohl nachholen, oder?
 
Ich meinte alle, nicht dich direkt ;)

Running Wild, tja. Ich kenne dein Beuteraster jetzt nicht auswendig, historisch gesehen, sind die ersten 4-5 Album schon ziemlich erstrebenswert :) und Live konnte die Band damals wirklich was (ich war auf der Death or Glory Tour in HH).
 
Hallo zusammen! Ich bin ein Badener, den es im Laufe seines Berufslebens nach Oberbayern verschlagen hat.

Musikalisch bin ich in den 80ern verwurzelt, habe damals auch ganz schnell den Weg Richtung Thrash gefunden. In den 90ern bin ich dann vom Metal weggekommen, habe aber den Weg wieder zurück gefunden. Ich höre mittlerweile ziemlich viel, viel derbes Geprügel der verschiedensten Stilarten, aber auch melodischere Sachen.

Meine Faves sind im Moment Negura Bunget (bis ca. 2002), Necros Christos, Vanderbuyst, Arstidir Lifsins, Atlantean Kodex und Moonsorrow.

Von früher noch die 80er-Jahre Sachen von Carnivore, VoiVod, Agent Steel, Rage und Celtic Frost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten