Alpha Tiger - s/t VÖ: 25.08.17 (inklusive iDentity)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass EVIL INVADERS bei JEDER Tour in letzter Zeit dabei sind xD Scheint fast so, als würde es drei Ausführungen der Band geben oder so.
 
och Schade :

Hallo Freunde,
heute ist der härteste Tag unserer bisherigen Karriere, denn wir müssen euch leider verkünden, dass Stephan nicht länger für Alpha Tiger singen wird.
Wir müssen seinen Wunsch, sich ins private zurückzuziehen um sich auf seinen neuen Job konzentrieren zu können, akzeptieren, so schwer es uns auch fällt.

Wir stehen selbst noch unter Schock, da sein Wunsch auszusteigen für uns alle sehr plötzlich und unerwartet kam. Nach all den tollen Kritiken zum neuen Album und den überwältigenden letzten Shows, ist dies besonders schmerzhaft zu realisieren.

Da die Band aber für alles steht, was wir zusammen in den letzten Jahren geschaffen und erreicht haben, für all die schönen und auch weniger schönen Momente, für Freundschaft, Herzblut, Leidenschaft und noch so vieles mehr, denken wir keine Sekunde darüber nach, die Band aufzulösen.

Wir begeben uns nun auf die Suche nach einem geeigneten neuen Sänger und hoffen Euch in Kürze gute Neuigkeiten mitteilen zu können. Sänger die sich dieser Herausforderung stellen wollen, möchten sich bitte direkt bei uns über folgende E-Mail Adresse melden: info@alphatiger.de

Alex, David, Dirk, Peter / Alpha Tiger
 
Ach du Kacke, das kloppt mich jetzt aber echt vom Trecker...! In einer gerechteren Welt würde so etwas nicht passieren, weil ein geiler Sänger einer ebenso geilen Metal-Band sich überhaupt nicht auf irgendwelche Jobs konzentrieren müsste. Das macht mich jetzt echt traurig, zumal Alpha Tiger ziemlich lange brauchten, bis sie endlich richtig bei mir zündeten, aber seitdem liebe ich diese Band. Sehr schade...
 
Sehr schade, weil der Gesang bislang durchaus ein positives Kriterium der Band war. Bleibt wirklich zu hoffen, dass sie einen adäquaten Ersatz finden werden.
 
Das ist wirklich schade. Höre zurzeit oft ihr neues Album, und dann solche News.
Ich finde die neue sogar bisher am stärksten da die Songs einfach packender sind als die alten. Irgendwie ohne überflüssigen Ballast frisch von der Leber weg gespielt. Auch das Songwriting kommt auf den Punkt wie nie zuvor. Hoffentlich geht's weiter für die Jungs, die hättens verdient. Sind gesanglich aber ganz schön große Fussstapfen zu füllen.
 
so Statement von Stephan :

Zu allererst möchte ich sagen, dass mir die Entscheidung Alpha Tiger zu verlassen sehr schwer gefallen ist. In den letzten Monaten habe ich mich immer häufiger gefragt, ob es richtig ist den Ansprüchen und Zugzwängen gerecht werden zu MÜSSEN, welche die Band selbst oder die öffentliche Metalszene von mir erwarten. In Anbetracht dieser Gegebenheiten habe ich gemerkt, dass ich mich selbst immer mehr verliere.
Dass wesentlich mehr hinter meiner Entscheidung steckt als ein trivialer Grund, wie der eines neuen Jobs sollte wohl auch Jedem klar sein.
Doch reicht es zum Leben bei Weitem nicht aus nur im Hier und Jetzt zu leben oder der Illusion eines nach außen glänzenden Rockstarlebens hinterherzurennen, bei der man trotz vieler Leidenschaft, vieler Arbeit und investierter Zeit keinerlei finanzielle Absicherungen hat.
Ich habe es mittlerweile satt, mich mit Hoffnungen, Erwägungen und anderen Wahrscheinlichkeiten zufrieden zu geben und möchte mein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Für die Zukunft sind eigene musikalische Projekte geplant, die keinen Zwängen unterliegen und von Gefühlen und Gedanken geleitet werden.

Ich bitte darum, diese schwerwiegende Entscheidung zu respektieren.
Es war mir immer eine Ehre für euch alle zu singen!

------------------------------------------------------------------------------------------
 
Na klasse, da kommt man abends nach Hause und dann sowas. Scheisse! Ganz große Scheisse!
Wenn ich da das Statement von Stephan lese, kommt es einem zwischen den Zeilen so vor, als ob bandintern auch nicht alles Gold war ("...Zugzwängen gerecht werden zu MÜSSEN, welche die Band selbst ... von mir erwarten." bzw. auch: "Für die Zukunft sind eigene musikalische Projekte geplant, die keinen Zwängen unterliegen"). Oder seh nur ich das so?
 
Schade, kenne die Band seit der ersten Scheibe und bin momentan echt platt. Das ist schon hart, da ich denke der Gesang war ein wichtiges Kriterium für die Klasse der Musik. Und gefühlt, gibt es auch nicht soviele traditionelle junge Heavy Metal Sänger. Welche an die Stimme von Stephan heranreichen.
Was,wieso, weshalb genau die Trennung jetzt passieren musste. Das kann von jedem nur spekuliert werden und die Statements regen dazu eher an. Als das Sie alles genau erklären!
Wünsche der Band alles gute bei der Sängersuche und Stephan alles gute für die weiteren Projekte!
 
Schade.

Ich mag die Band, aber offen gesagt hauptsächlich wegen des bärenstarken Gesangs, weniger wegen den Kompositionen an sich.
 
Oder die ganze Geschichte hat mit dem neuen Album eine professionellere Richtung eingeschlagen, auf die er nicht eingestellt war.

So kam es mir auch vor. Nach dem Lesen des Statements ging mir den ganzen Abend durch den Kopf, dass gerade der Erfolg die Band jetzt (erstmal) ins Aus geschossen hat. :hmmja:
Gut möglich, dass es, wie @Captain Howdy vermutet, in der Band nicht nur unterschiedliche Vorstellungen, sondern auch schlechte Stimmung deswegen gab.
Verstehen könnte ich beide Seiten: die, die jetzt noch ganz viel höher und viel weiter kommen wollen; und die, für die Musik nicht die hauptsächliche Lebensgrundlage sein kann und soll. Da ist nichts richtig und nichts falsch ... ist einfach nur traurig.
 
Lieber Stephan,

deine Entscheidung respektiere ich, ziehe fast den Hut vor so viel Weitblick eines jungen Mannes. Wie viele deutsche Bands können schon von ihrer Musik leben, geschweige denn , gut leben.
Finanzielle Sicherheit und eine echte Zukunftsperspektive (ist eine Familie angedacht?) sind Gründe gegen die niemand etwas schlechtes sagen kann. Ich danke dir für die Auftritte in der Vergangenheit, und die Erfahrung, dass aus Deutschland tatsächlich stimmgewaltige Sänger kommen können, die wirklich singen können. Es gab da nicht so viele...
Vor allem beim KIT ist mir das frisch geklebte Brusthaartoupet auf den Rücken gerutscht, als ich Deine Stimme zu QUEEN OF THE REICH hörte, ich dachte der Tate könnte wieder singen und steht auf der Bühne, jedenfalls fühlte ich mich zurück versetzt zur "Mindcrime Tour 89(?)"
Ich wünsche Dir das Beste für den weiteren Lebensweg.....schade ist es trotzdem, so ganz egoistisch gesprochen. Als Hobbysänger bleibst du uns ja scheinbar erhalten :)

Alpha Tiger wünsche ich, dass sie einen wirklichen Ersatz finden, was schwer genug wird (lasst euch Zeit mit der Entscheidung), und seid dem Stephan nicht allzu Böse....
 
Ja, wirklich sehr schade. Trotzdem einen Vorwurf kann man da keinem draus machen. Jetzt wird doch gleich nochmal das neue Album gehört :hmmja: !
 
Hmmm das ist ja wirklich sehr schade!! Nach anfänglicher leichter Irritation hat die neue Scheibe bei mir gerade erst richtig gezündet. Die Songs kommen allesamt auf den Punkt und entwickeln enormes Ohrwurmpotential, es ist einfach alles auf höchstem Niveau. Ich denke es wird sehr schwierig für die Band einen adäquaten Ersatz zu finden, wünsche ihnen dafür Geduld und ein glückliches Händchen. Und dem Stephan alles Gute für die Zukunft, er hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht, kurz nach so einem Killeralbum abzutreten...
 
Zurück
Oben Unten