Alpha Tiger - s/t VÖ: 25.08.17 (inklusive iDentity)

bin ich nicht drauf gekommen bzw. jetzt dämmert es mir. hab gerade auf Facebook gelesen das er tatsächlich wieder aktiv ist und wohl gerade Leute anwirbt (Lead Gitarrist)
 
Ich glaube, der stellt gerade eine neue Band zusammen.
Weiß man, warum er die Band überhaupt verlassen hat? Kann mich jetzt an kein offentliches Statement erinnern, wo das mal näher hinterfragt wurde.
Hab nur mal gehört (keine Ahnung ob das stimmt), dass er sich auf Wunsch vom Walterbach die Dreadloks abschneiden musste, weil der das für marketingmässig kontraproduktiv gehalten hat.
Stimmt das?
 
Die damaligen Statements von ihm und auch von der Band stehen in diesem Thread auf Seite 4. ;)
Ah, danke.
Aber irgendwie passt dann "sich ins private zurückzuziehen um sich auf seinen neuen Job konzentrieren zu können" und "das er tatsächlich wieder aktiv ist und wohl gerade Leute anwirbt" aber auch nicht so ganz zusammen.
Deshalb hinterfrage ich sowas halt gern immer mal wieder etwas mehr, weil sich in der Vergangenheit dieses "wir haben uns in Aller Freundschaft getrennt" Gerede nicht nur einmal als totaler Bullshit rausgestellt hat.
Also ohne hier der Band jetzt was unterstellen zu wollen; allgemein halt.
Ich halte Stephan (genau wie Benni) für einen klasse Sänger und es wär Schade, wenn da nix mehr kommen würde.

Im Übrigen müsste das alte SATIN BLACK Material mal ordentlich rereleased werden. Für mich das Bessere AT Material.
 
Auch wenn ich mit der Meinung wahrscheinlich mal wieder kein Verständnis finde: Hammerscheibe.

Fans von Jester's March, Angel Dust (nach der Reunion) und ähnlichem Kennerstoff sollten ihnre helle Freude haben. Nicht dass "Alpha Tiger" so klingt, aber es ist halt auch mal wieder eine Metalband, die das eine oder andere anders macht als alle anderen. Sowas hat bei mir immer einen Stein im Brett, aber gute Songs brauche ich dann schon auch. Daran fehlt's aber zum Glück mal so gar nicht.

Ich hab schon lange kein Album aus dem erweiterten Bereich Melodic Metal gehört, das so erfrischend und frei klingt. Ich liebe es, wenn Musiker beim Songwriting einfach mal auf alles scheissen und nur das reinhauen, worauf sie wirklich Bock haben. Und Bock hör ich hier an allen Ecken und Enden. Keine Ahnung, wonach das eigentlich klingt, was aber im Grunde schon ein Kompliment an sich ist. Ich hab die jetzt genau einmal auf Spotify gehört und sie haben mich schon. Passiert mir nicht so oft. Wahrscheinlich ist es gar nicht so gedacht, aber mir macht das richtig gute Laune. Ist wohl diese Authentizität, von der immer alle reden.

Zwar kein Album-des-Jahres-Kandidat wie bei Lothar, aber ich verstehe sofort, warum er so steil drauf geht. Will ich haben und hoffe, die 200 Leute, die sich dafür schätzungsweise interessieren, verpassen das nicht.
 
Ist doch Alles eine Frage des Geschmacks und warum sollte man kein Verständnis für jemanden finden, dem die gefällt. Alles gut :D Gibt ja auch genug Scheiben, die ich abfeier und Andere eben Grütze finden.
Allerdings suche ich grad die von Dir erwähnten JESTERS MARCH Vergleiche, weil ich die zB überhaupt nicht höre.
 
Allerdings suche ich grad die von Dir erwähnten JESTERS MARCH Vergleiche, weil ich die zB überhaupt nicht höre.

Kann man wohl auch nicht - geht anscheinend nur um eigenständige Herangehensweise:

Fans von Jester's March [...] sollten ihnre helle Freude haben. Nicht dass "Alpha Tiger" so klingt, aber es ist halt auch mal wieder eine Metalband, die das eine oder andere anders macht als alle anderen.

Und ich frag mich immer noch, ob ich zu den 200 Leuten gehören könnte, denen das gefällt... ;)
 
Zurück
Oben Unten