Altar Of Oblivion

Eddieson

Till Deaf Do Us Part
Die Band hat einfach einen eigenen Thread verdient. Musikalisch liegen sie irgendwo an der Schnittstelle zum (Epic) Doom Metal und haben bisher 2 Alben und eine EP veröffentlicht. Die neue EP steht in den Startlöchern und wird am 30.09. erscheinen.

Kennengelernt habe ich die Band mit ihrem Debüt "Sinews Of Anguish" welches sofort gezündet hat und mich bis heute als treuer Gefährte begleitet.
 
Richtige Begeisterungsstürme sehen anders aus, oder? Das Debüt gefiel mir und die "Salvation"-EP zeigte eine deutliche Steigerung. Aber das zweite Album ging dennoch vollends an mir vorbei.
 
Ich liebe "Grand gesture of defiance" und wusste nicht, dass Altar Of Oblivion eine neue Release veröffentlicht hatte ! Dann soll ich an dieses EP schnell anhören !
 
!! Breaking News !!
Altar of Oblivion spielen am 10. November 2017 bei mir im club W71 in Weikersheim.
Gibt bald einen Thread dazu.
 
Neuer Song vom kommenden Album:

War jetzt der erste Song, den ich von ihnen gehört habe. Gefällt mir insgesamt ziemlich gut, auch wenn der Gesang an wenigen Stellen mal ganz kurz und knapp neben dem Ton zu liegen scheint. Ich hab aber auch nur über Smartphone gehört und vielleicht soll das ja auch so sein. Auf jeden Fall muss ich mir mal die obigen älteren Sachen zu Gemüte führen.
 
War jetzt der erste Song, den ich von ihnen gehört habe. Gefällt mir insgesamt ziemlich gut, auch wenn der Gesang an wenigen Stellen mal ganz kurz und knapp neben dem Ton zu liegen scheint. Ich hab aber auch nur über Smartphone gehört und vielleicht soll das ja auch so sein. Auf jeden Fall muss ich mir mal die obigen älteren Sachen zu Gemüte führen.

Gute Idee. :top: Ich finde v.a. das "Grand Gesture of Defiance" Album (Anspieltipp: "The Graveyard of Broken Dreams") und die "Salvation" EP (Anspieltipp: das Titelstück) super. Die Band scheint allerdings in die Kategorie Geschmackssache zu fallen also kann ich für nix garantieren. :D
 
Gute Idee. :top: Ich finde v.a. das "Grand Gesture of Defiance" Album (Anspieltipp: "The Graveyard of Broken Dreams") und die "Salvation" EP (Anspieltipp: das Titelstück) super. Die Band scheint allerdings in die Kategorie Geschmackssache zu fallen also kann ich für nix garantieren. :D
Grand Gesture... Ist wirklich ein tolles Album und Graveyard of Broken Dreams ein Übersong. Danke nochmal an @JollyRoger für den Tipp damals.
@Atgerdian Kodex Das Album gibt es glaube ich bei HRR auch ziemlich günstig auf Vinyl gerade.
 
32478959_855437217975633_5487480032479674368_n.jpg
 
Ein ganz unerwartendes Cover, ganz anders, als die bisherige Auswahl. Irgendwie auch... häßlich.
Mal horchen, wie die Musik am Ende ist - obwohl, eigentlich habe ich noch genug nachzuholen. Mit der Veröffentlichung der EP bin ich aus unerfindlichen Gründen ausgestiegen.
 
Zurück
Oben Unten