Altar Of Oblivion

Ich freue mich schon sehr auf das kommende Album, klasse Truppe.
 
Habe noch nie ne Platte von denen gehört und fand die live so unglaublich mies, dass ich auch keine Lust verspüre, das zu ändern.

Warum ich euch das erzähle? Weil einen oft die Live-Qualitäten einer Band davon überzeugen, sich mit ihr zu beschäftigen und ich es interessant finde, dass das auch umgekehrt so krass funktioniert. Hatte ich bisher bei keiner anderen Band so extrem, vielleicht weil ich mehrere Leute kenne, die die Band total abfeiern und auch das besagte Konzert super fanden. Nur mal so als Vergleich: den Heavy Load-Auftritt am KIT fand ich im Direktvergleich fantastisch, und der war ja schon mies.
 
Habe noch nie ne Platte von denen gehört und fand die live so unglaublich mies, dass ich auch keine Lust verspüre, das zu ändern.

Warum ich euch das erzähle? Weil einen oft die Live-Qualitäten einer Band davon überzeugen, sich mit ihr zu beschäftigen und ich es interessant finde, dass das auch umgekehrt so krass funktioniert. Hatte ich bisher bei keiner anderen Band so extrem, vielleicht weil ich mehrere Leute kenne, die die Band total abfeiern und auch das besagte Konzert super fanden. Nur mal so als Vergleich: den Heavy Load-Auftritt am KIT fand ich im Direktvergleich fantastisch, und der war ja schon mies.

:D
 
altar-of-oblivion-the-seven-spirits.jpg


Meiner Meinung nach das Highlight der bisherigen Discographie, I love it. Das Songwriting ist vielleicht nicht immer ganz zwingend, dennoch zahlt es sich aus, die Stücke öfter zu hören. Nach und nach bleibt immer mehr hängen und alles wird schlüssig. Der pathetische Gesang wird nicht jedem zusagen, macht die Band aber unverwechselbar. Insgesamt könnte man es als eine Mischung aus Candlemass und Idle Hands bezeichnen (nur daß es Altar of Oblivion natürlich schon 13 Jahre länger gibt als Idle Hands.)

Doom-affine Heavy-Metaller, die (so wie ich) kein Interesse an Gröl-Sludge-Doom haben und Ozzy's Solowerk geiler finden als Black Sabbath, hören hier rein:
THE SEVEN SPIRITS - FULL ALBUM
 
Wenn der Gesang nicht an manchen Stellen neben der Spur agieren würde, wäre ich ebenfalls begeistert. So zucke ich an manchen Passagen echt zusammen.
 
Zurück
Oben Unten