Alte Band – neuer Sänger. Kann gut gehen, kann aber auch nach hinten los gehen.

Ich weiß auch nicht ob das so richtig zum Thema passt, aber für mich waren Annihilator mit Aaron Randall am Gesang zu Set the World on Fire Phase am Liebsten und hätte gerne mehr gemeinsame Platten von Jeff und ihm gehört.

Ansonsten gehöre ich zu Team Anneke, was The Gathering angeht, bei Sepultura gehen beide Sänger klar:top:, wobei Max mit der Nasenspitze etwas vorne ist.

Marduk:

Andreas Axelsson -> Joakim af Gravf -> Legion -> Mortuus

Meiner Meinung nach war bei der Band bisher jeder Sängerwechsel positiv. Legion war für mich sehr lange DIE Stimme von Marduk, da ich Marduk mit ihm kennengelernt habe. Ich hatte dann anschließend etliche Jahre Probleme mich mit Mortuus anzufreunden, mittlerweile finde ich seine Stimme aber besser als Legion.

Marduk:

Andreas Axelsson -> Joakim af Gravf -> Legion -> Mortuus

Meiner Meinung nach war bei der Band bisher jeder Sängerwechsel positiv. Legion war für mich sehr lange DIE Stimme von Marduk, da ich Marduk mit ihm kennengelernt habe. Ich hatte dann anschließend etliche Jahre Probleme mich mit Mortuus anzufreunden, mittlerweile finde ich seine Stimme aber besser als Legion.
Geht mir ähnlich, aber live auf der Bühne fand ich Legion besser als Mortuus, ich steh halt voll auf "Bleached Bones" von der World Funeral und das kam bei Legion einfach besser rüber, er hat das nicht so "abgehackt" gesungen - irgendwie "emotionaler" (wenn man bei Marduk von so was reden kann).

Ich weiß auch nicht ob das so richtig zum Thema passt, aber für mich waren Annihilator mit Aaron Randall am Gesang zu Set the World on Fire Phase am Liebsten und hätte gerne mehr gemeinsame Platten von Jeff und ihm gehört.
Natürlich passt das zum Thema – bei Annihilator haben sich die Sänger ja auch die Kinken in die Hand gegeben. Ich finde Annihilator nur gut mit Randy Rampage (Alice in Hell) und Coburn Pharr (Never, Neverland) – mit dem anderen Zeugs wurde ich nicht wirklich glücklich. Wobei die "Set the World on Fire" auch noch gut war. Aber dann habe ich bei denen auch nach und nach den Faden verloren.

Natürlich passt das zum Thema – bei Annihilator haben sich die Sänger ja auch die Kinken in die Hand gegeben. Ich finde Annihilator nur gut mit Randy Rampage (Alice in Hell) und Coburn Pharr (Never, Neverland) – mit dem anderen Zeugs wurde ich nicht wirklich glücklich. Wobei die "Set the World on Fire" auch noch gut war. Aber dann habe ich bei denen auch nach und nach den Faden verloren.

Ich finde ja dass der "Verfall" bei Annihilator überhaupt nicht an den Sängern lag, selbst Jeff Waters kann imho recht gut singen, das ist nicht das Problem. Die wurden halt nach "King Of The Kill" (Titeltrack ist der beste Song der Band) auf Tonkonserve irgendwie nichtsagender und langweilig.

Live war das immer wenn ich die gesehen habe ein Fest, aber kein Album nach "King..." kickt mich mehr so richtig, was aber überhaupt nicht am Gesang liegt.

Flowing Tears and withered flowers:

Debut:
Manfred Bersin machte seine Sache ordentlich.

Dann kam Stephanie Dûchene zur Band und blieb bis 2002.
Alles mit ihr am Gesang ist Weltklasse.Punkt.

2003 stieg Helen Vogt ein und blieb bis zur Auflösung der Band 2014.
Mir gefallen wirklich alle Alben der Band, auch wenn ich ganz eindeutig alles mit Frau Dûchene Liebe (auch ihre neue Band Behind your fear).

Schade dass die Band aufgegeben hat...

Flowing Tears and withered flowers:

Debut:
Manfred Bersin machte seine Sache ordentlich.

Dann kam Stephanie Dûchene zur Band und blieb bis 2002.
Alles mit ihr am Gesang ist Weltklasse.Punkt.

2003 stieg Helen Vogt ein und blieb bis zur Auflösung der Band 2014.
Mir gefallen wirklich alle Alben der Band, auch wenn ich ganz eindeutig alles mit Frau Dûchene Liebe (auch ihre neue Band Behind your fear).

Schade dass die Band aufgegeben hat...
a propos Dûchene..... 17.05. nächster Gig von BYF

Aus aktuellem Anlass, weil ich gerade das Debut mal wieder entstaubt habe: Ich mag Candlemass immer noch am liebsten mit Johan Langquist. Nightfall hatte das stärkere Songmaterial, das stimmt schon. Aber die meiste Zeit über fühle ich mich mit Epicus Doomicus Metallicus trotzdem wohler.

Aus aktuellem Anlass, weil ich gerade das Debut mal wieder entstaubt habe: Ich mag Candlemass immer noch am liebsten mit Johan Langquist. Nightfall hatte das stärkere Songmaterial, das stimmt schon. Aber die meiste Zeit über fühle ich mich mit Epicus Doomicus Metallicus trotzdem wohler.

Da bin ich ganz klar Team Messiah. Die Längquist Alben (sowohl Epicus als auch die Neueren) kamen bei mir nie über "ganz nett" hinaus und hatten für mich nie die "Magie" wie die Marcolin-Alben

Ich finde ja dass der "Verfall" bei Annihilator überhaupt nicht an den Sängern lag, selbst Jeff Waters kann imho recht gut singen, das ist nicht das Problem. Die wurden halt nach "King Of The Kill" (Titeltrack ist der beste Song der Band) auf Tonkonserve irgendwie nichtsagender und langweilig.

Live war das immer wenn ich die gesehen habe ein Fest, aber kein Album nach "King..." kickt mich mehr so richtig, was aber überhaupt nicht am Gesang liegt.
Täusch dich da mal nicht, Sänger sind so eine Sache, da scheiden sich ganz schnell die Geister. Ich kenne so viele Bands, da steigt und fällt die Begeisterung immer mit dem Sänger. Auch wenn ich irgendeine neues Album oder eine neue Band höre, warte ich IMMER bis der Sänger kommt. Und oft ist es so, dass ich schon nach den ersten Satz, den er gesungen hat, weiß, ob ich etwas gut finde oder nicht. Stimmfarben sind bei mir z.B. extrem entscheidend.

Da bin ich ganz klar Team Messiah. Die Längquist Alben (sowohl Epicus als auch die Neueren) kamen bei mir nie über "ganz nett" hinaus und hatten für mich nie die "Magie" wie die Marcolin-Alben
Kenne tatsächlich nur die erste. Also von den Längquist-Scheiben, mein ich. Sollte sich das irgendwann ändern, kann ich ja mal Feedback geben, ob ich die neuen genauso einstufe. Zu meiner Ansicht in Sachen Debut stehe ich allerdings nach wie vor. Aufgrund dieser Geschichte etwas besserer Sänger vs. etwas besseres Material stehen die beiden Alben bei mir gleichberechtigt nebeneinander auf der #1 im Candlemass-Universum und an zwei von drei Tagen landet das Debut im Player.

Leider haben die anderen Platten kein A Sorcerers Pledge, von daher kann es eigentlich bezüglich Epicus nur eine Meinung geben! :D

ich sehs noch wilder: ich mag nur die ersten beiden und carnival/fury. und auf jeden fall ist bei den hunderten platten, die ich von annihilator NICHT mag, nicht die stimme das problem, sondern das antisongwriting.

äh die RIFFORIENTIERTHEIT, schulzigung

Stimme dir zu. Da sich Lessmann aber schon seit Jahren ins Querdenker Lager mit zusätzlich deutlich brauner Färbung verabschiedet hat, kann ich mir die Alben mit ihm auch nicht mehr geben…

Ist die gleiche Ecke wie Jon Schaffer. Wobei das Schwenken von Südstaaten Flaggen bei Lessmann noch peinlicher wirkt, weil er halt einfach nur ein Trottel aus Oberbayern ist…
Uiih - das der Schaffer einen an der Klatsche hat war sogar mir bekannt, aber der Lessmann auch, das wusste ich gar nicht! Danke für die Aufklärung!

Zurück
Oben Unten