ALUNAH [Neues Album Solennial]

Teutonic Witcher

Till Deaf Do Us Part
Nach den beiden tollen Vorgängern Call of Avernus und White Hoarhound, veröffentlichen die britischen Doomer von Alunah am 03.10. 2014 endlich ihr lang erwartetes drittes Album Awakening the Forest.

561_alunah_rgb.jpg


Den ersten Vorab-Song gibt es auch schon zu hören:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, der weibliche Gesang gefällt mir wirklich nicht :/ Aber lustig, was der Bassist für ein Hemd ist :D
Musikalisch gibts hier echt nix auszusetzen, hätte mir halt lieber männlichen Gesang der Marke Procession oder Count Raven gewünscht :(
 
Du meinst jetzt Destroyers of the Faith richtig? Hm ne, kann ich mir grad gar nicht zur Mucke von Alunah vorstellen. Dafür ist mir entschieden zu viel Theatralik in der Stimme.
 
Habe jetzt gerade den ersten Durchlauf hinter mir und bin mehr als angetan.

Wie erhaben die einzelnen Songs wieder sind.

Solche Musik könnte ich den ganzen Tag hören, ohne dessen überdrüssig zu werden.
 
So richtig will noch kein Song hervorstechen. Einen eindeutigen Favoriten wie seinerzeit "Demeter's Grief" oder "White Hoarhound" habe ich bei dem Album noch nicht.

Was mir aber sofort auffällt, ist eine noch verbesserte Gesangsleistung.
 
Ich finde auch die Gitarrenfraktion hat technisch ordentlich zugelegt. Die haben sich eigentlich alle ab dem ersten Album konsequent gesteigert.
Bisher wächst das Album auch mit jedem Durchgang! :)
 
Wahnsinn wie das Teil nochmal gewachsen ist. Höre ich mittlerweile fast jeden Tag.

Steht mittlerweile auch auf einer Stufe mir dem Vorgänger "White Hoarhound".
 
Von Alunah war bisher "White Hoarhound" DER Song für mich. Gibt es denn mittlerweile einen anderen Song welcher den toppt?
 
"Awakening the Forest" hat sich bei mir auch enorm gesteigert, von "recht gut" zu einem der meistgehörten Alben der letzten Wochen. Die beiden Vorgänger habe ich seinerzeit nicht so genau beachtet, was ich gerade nachhole. Tolle Band!
 
Bin eben darüber gestolpert, dass Alunah am 17.3. ihr neues Album veröffentlichen. @Vinylian : Das ist die Band, von denen ich Dir das letzte Album zum Geburtstag schenken wollte, mich dann aber nicht getraut habe, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass Du das eh schon hast ;)
Ich hoffe, die Behold! The Monolith gefällt Dir auch, acuh wenn sie ganz anders ist.
Hier der Song vom neuen Alunah Album: Erscheint über Svart

Nochmal hier. :)
 
Mehr Reviews:

http://www.avenoctum.com/2017/03/alunah-solennial-svart/
‘Solennial’ is a tribute to the continuing development of Alunah, with each album getting better and better, and their own unique identity coming through more strongly with each release. Add in their use of the ever more highly regarded Skyhammer Studios, and working together with the always exciting Svart Records, and ‘Solennial’ is an album that should take pride of place amongst a host of “Best of 2017” lists; by this time in 2016 my own personal list was starting to fill out, but this is the first album of the year I’ve had to review that is guaranteed a slot. Furthermore, Alunah are hitting the road soon in support of the release, and I cannot do anything but recommend that you treat yourself to their live shows.
9/10

http://www.maximumvolumemusic.com/review-alunah-solennial-2017/
As has almost has become their trademark, Alunah have done this in their own calm and understated way, and have proved yet again that they might just be the best doom band we have on these shores right now.
8,5/10
 
Zurück
Oben Unten