Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

https://holedweller.bandcamp.com/album/flies-the-coop-ii

a0004346301_10.jpg
Das ist wieder ganz fantastisch geworden! Vor allem der erste Track nimmt mich sehr mit.

Edit: Und natürlich der erste Part von "The Fall of a Brave Dwarven Company (Run Hobbit, Run!)", einfach nur schön... <3
 
Zuletzt bearbeitet:
AN OLD SAD GHOST - Berstende Ehre

a1224537235_16.jpg


https://gondolinrecords.bandcamp.com/album/berstende-ehre

___

Gestern entdeckt, kurz reingeschnuppert und sofort gekauft. Dieses Album bedient eigentlich so ziemlich jedes Element, was guten Dungeon Synth ausmacht: Atmosphäre, Kellersound, Old School Synthies, Melancholie & Wucht.

Die Kompositionen sind allesamt großartig und man kann die Gefühle des Künstlers heraushören. Es stimmt an manchen Stellen ziemlich runter.

Großartig! Mit das Beste was ich dieses Jahr im Dungeon Synth entdeckt habe.
 
Ich kenne mich mit Dungeon Synth nicht allzu gut aus, aber dennoch möchte ich euch hier das neue Werk von Offermose ans Herz legen. Darauf aufmerksam wurde ich durch die grandiose Beläten-Compilation, die diesen Sommer erschienen ist. "Stillhedens Tarn" ist gestern auf dem Label von Anna von Hausswolff erschienen, nerdiges Board-Game inklusive :D
https://offermose.bandcamp.com/album/stilhedens-ta-rn-lp
 
Ich kenne mich mit Dungeon Synth nicht allzu gut aus, aber dennoch möchte ich euch hier das neue Werk von Offermose ans Herz legen. Darauf aufmerksam wurde ich durch die grandiose Beläten-Compilation, die diesen Sommer erschienen ist. "Stillhedens Tarn" ist gestern auf dem Label von Anna von Hausswolff erschienen, nerdiges Board-Game inklusive :D
https://offermose.bandcamp.com/album/stilhedens-ta-rn-lp
Danke für den Tipp, klingt echt toll! Und die Beilage eines bandeigenen Brettspiels ist genau die Nerderei, die ich extrageil finde!
 
Ich bin wahrlich kein Kenner des Dungeon Synths, doch ich höre schon immer wieder in ein paar Alben rein.

a3282816347_10.jpg


Keys of Orthanc - Unfinshed Conquests /
Das habe ich neulich auf YT gefunden. Der Channel wird den meisten hier wahrscheinlich bekannt sein.
 
Ich bin wahrlich kein Kenner des Dungeon Synths, doch ich höre schon immer wieder in ein paar Alben rein.

a3282816347_10.jpg


Keys of Orthanc - Unfinshed Conquests /
Das habe ich neulich auf YT gefunden. Der Channel wird den meisten hier wahrscheinlich bekannt sein.
Super Scheibe. Gefällt mir sehr gut.
 
Hier bin ich vor einer Weile über Northaunt drauf gestoßen: GLACIAL MOVEMENTS
https://glacialmovements.bandcamp.com/
Ein Label, das von Rom aus durch Alessandro Tedeschi (NETHERWORLD) betrieben wird und sich dem Polar Ambient widmet, also (Dark) Ambient, bei dem es ausschließlich um Schnee, Eis, Meer und kalten Wind geht. Bissel speziell und naturgemäß ähneln sich viele Acts. In den späteren Jahren hat sich das Spektrum etwas erweitert.
Ein paar Projekte, wie MACHINEFABRIEK, BVDUB, PAUL SCHÜTZE und natürlich NORTHAUNT, sind ja bekannter, das Meiste kannte ich vorher nicht. Ich habe bisher an YUYA OTA, RAPOON, PHILIPPE PETIT und YAIR ELAZAR GLOTMAN Gefallen gefunden.
(LULL, eins der Projekte von Mick Harris (Ex-Napalm-Death), ist übrigens auch auf dem Label.)
 
Ich bin momentan sehr begeistert von Deorc Weg und dem Album "Compendium of Frost". Stammt aus dem Jahre des Herrn 2018, klingt älter. Seitdem sind einige neue Scheiben rausgekommen, und ich freue mich schon auf nähere Beschäftigung der Werke. Sehr melancholisch und trist im besten Sinne.

a1982297514_16.jpg


 
Zurück
Oben Unten