Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

Das Label Denovali Records (u.a. Celeste) hat viel sphärisches Spacezeugs am Start:

 
Sehr geil - hab eben erst entdeckt, dass Of The Wand And The Moon's Kim Larsen seit einigen Monaten bereits mit nem neuen Projekt namens White Chamber am Start ist. Düsteres Elektronikzeugs, welches laut Text stark von John Carpenter Scores beeinflusst ist. Ich find's sehr super!

 
Apropos John Carpenter:

Das australische Projekt Crypt Vapor huldigt (bzw. klaut bei ;)) den alten Horror-Soundtracks der 70er/80er und kombiniert dabei zu gleichen Teilen Carpenter und Goblin.

Die sehr empfehlenswerte Compilation "Tombe Della Città" müsste nach meinem Kenntnisstand alle bisher erschienen Songs beinhalten. Ich find's klasse!

https://heavychainsrecords.bandcamp.com/album/tombe-della-citt

a0780884784_16.jpg
 
Apropos John Carpenter:

Das australische Projekt Crypt Vapor huldigt (bzw. klaut bei ;)) den alten Horror-Soundtracks der 70er/80er und kombiniert dabei zu gleichen Teilen Carpenter und Goblin.

Die sehr empfehlenswerte Compilation "Tombe Della Città" müsste nach meinem Kenntnisstand alle bisher erschienen Songs beinhalten. Ich find's klasse!

https://heavychainsrecords.bandcamp.com/album/tombe-della-citt

a0780884784_16.jpg

feines Zeugs! Danke :)

@Dr. Zoid Das hat für mich auch neben Carpenter/Goblin Einfluss schon ne deutliche Amiga-Musik Schlagseite. Das macht's noch besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga-Musik im Sinne von Chris Hülsbeck & Co.? Da ist was dran, stimmt. :)

Ja, im Prinzip schon. "Hülsbeck'sche" Einflüsse höre ich jetzt nicht direkt raus, aber teilweise erinnert es mich an "Alien Breed" & Co. Aber wirklich nur stückchenweise, der Hauptteil ist schon klar Carpenter und Goblin.
 
Das ist allerdings prinzipiell so ein Problem in der Ecke.

Japp, finde ich auch. Ich bin bspw. auch großer Freund von Martial Industrial / Military Pop, brauche da aber eigentlich nur vier, fünf Bands, da sich alles andere wie ne "nicht ganz so nötige" Variante von den anderen anhört. Und im Ambient und Neofolk Bereich ists bei mir genauso...
 
Jo, wenn man das auf Spacegewabber bezieht, auf jeden Fall. Allerdings gibt's da ja noch zahlreiche andere Richtungen (Dark Ambient/Noise), die deutlich mehr Variation zulassen.
 
Die Band ZOMBI mag ich auch sehr gerne. Sind - der Name lässt es erahnen - stark von Filmscores a la Goblin beeinflusst und packen dazu noch etwas Spaciges…

 
Zurück
Oben Unten