Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

Quest Master - The Twelve Temples

a1504944942_10.jpg


Da ich durch mein Studium jetzt viel lernen muss, höre ich nebenbei in leiser Lautstärke sehr gerne Dungeon Synth. Vor allem das Album von Quest Master hat es mir angetan.


Jo, geiles Projekt. Könnte auch mal wieder was neues kommen, ich nehme das auch gern zum Lernen.
 
Wo sind denn die Platten von Tycho rar? Okay, die "Past is Prologue" ist nicht so günstig zu bekommen, aber der Rest? Oder reden wir aneinander vorbei? :)
 
Wo sind denn die Platten von Tycho rar? Okay, die "Past is Prologue" ist nicht so günstig zu bekommen, aber der Rest? Oder reden wir aneinander vorbei? :)

Hmm, dann habe ich vielleicht an den falschen Stellen gesucht, ich hätte so gerne das Dive Album physisch, ob LP oder CD wäre mir egal. Ok jetzt gerade ist auf discogs eine CD für 23€ drin. Aber auch auf der offiziellen HP oder Bandcamp von Tycho, wo ich immer mal wieder reinschaue muss man Glück haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dive wurde mal Mitte Januar anscheinend rereleased und ist schon wieder vergriffen.
 
"Age of Legends" des ukrainischen Dungeon Synth Projektes GALDUR Ist zwar schon aus 2016, aber da die Suchfunktion nix ausgespuckt hat, mach' ich es mal hier rein.
Erinnert an Summoning, ist aber ohne Metal-Anteil, sprich ohne Gitarren. Es gibt also opulente Keyboard-Sounds, guten Drumcomputer und gelegentliches Gekrächze. Insgesamt sehr stimmungsvoll und der ideale Hintergrund-Soundtrack für Tolkien-Lektüre oder einsame Wanderungen durch Winterlandschaften und verwunschene Wälder.

a1131674941_16.jpg
 
"Age of Legends" des ukrainischen Dungeon Synth Projektes GALDUR Ist zwar schon aus 2016, aber da die Suchfunktion nix ausgespuckt hat, mach' ich es mal hier rein.
Erinnert an Summoning, ist aber ohne Metal-Anteil, sprich ohne Gitarren. Es gibt also opulente Keyboard-Sounds, guten Drumcomputer und gelegentliches Gekrächze. Insgesamt sehr stimmungsvoll und der ideale Hintergrund-Soundtrack für Tolkien-Lektüre oder einsame Wanderungen durch Winterlandschaften und verwunschene Wälder.

a1131674941_16.jpg
"Age of Legends" ist toll, und ein Album, das in meinen YT-Empfehlungen immer wieder auftaucht und auch regelmäßig geklickt wird. Tolles Cover, auch!
 
Hmm, dann habe ich vielleicht an den falschen Stellen gesucht, ich hätte so gerne das Dive Album physisch, ob LP oder CD wäre mir egal. Ok jetzt gerade ist auf discogs eine CD für 23€ drin. Aber auch auf der offiziellen HP oder Bandcamp von Tycho, wo ich immer mal wieder reinschaue muss man Glück haben zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dive wurde mal Mitte Januar anscheinend rereleased und ist schon wieder vergriffen.
Tatsächlich, die Dive ist mittlerweile wirklich nicht mehr so einfach zu bekommen. Krass, die hat man mal hinterhergeworfen bekommen. Bei vinyl-digital.com bekommt man sie zumindest für 31,95 EUR in dem ziemlich sexy 10th Anniversary 2LP Repress.
 
Ich hatte hier schon einmal auf die beiden großartigen Alben von Aindulmedir hingewiesen. Jetzt kam vor Kurzem etwas Neues. Ich kann wieder zu schwer empfehlen, mal reinzuhören :)
"Winter music for bibliophiles and hermits." Putzig. Als Fanboy von Pär Boström kann ich das nicht schlecht finden, auch wenn die Dungeon-Synth-Schlagseite meins nicht ist. Ist sicher sein zugänglichstes Projekt. Kennst du Underwater Sleep Orchestra (auch Boström)? Stimmungsmäßig nicht unähnlich, aber stark verlangsamt, obskurer, monolithischer.
 
"Winter music for bibliophiles and hermits." Putzig. Als Fanboy von Pär Boström kann ich das nicht schlecht finden, auch wenn die Dungeon-Synth-Schlagseite meins nicht ist. Ist sicher sein zugänglichstes Projekt. Kennst du Underwater Sleep Orchestra (auch Boström)? Stimmungsmäßig nicht unähnlich, aber stark verlangsamt, obskurer, monolithischer.

Kannte ich bisher nicht, könnte aber nach dem ersten oberflächlichen Reinhören auf jeden Fall etwas für mich sein. Erinnert mich hier und da fast ein bisschen an den Caretaker. Danke für den Tipp!
 
Wer mag, darf sich gern an den Codes bedienen.
Ist immer noch das aktuelle Album :D (ich bin langsam)

Forgotten Pathways - "A Long Way Home"

a0225691115_10.jpg


https://forgottenpathways.bandcamp.com/yum

qqjs-vnd9
9bbc-gaxt
yxxc-37ab
yqeq-cjuw
387f-wye4
dkwx-wrfa
szpp-hsj7
p29r-5d85
hure-gm5p
hwmb-3622
js8m-c6xh
f4nf-xym5
lcdv-5r9r
ejh8-7s6l
bfc2-5l8j
wdhw-7abk
pjec-v7d9
ra7v-ejhe
6jb7-u5f5
ufdd-eu5f
 
Zurück
Oben Unten