Ambient / Dungeon Synth / Noise etc.

Das Stück an sich ist mir gerade zu monoton, aber im Albumkontext kann sich das noch ganz anders entwickeln. Werde da auf jeden Fall mindestens reinhören. Die Beschreibung auf bandcamp und v. a. ihr eigenes Statement holen mich irgendwie ab.
https://pharmakon.bandcamp.com/album/contact
Ich habe von ihr "Abandon" und das ist so ein Album, das ich immer komplett durchhören muss, wenn ich es einlege, weil mich die Musik in eine faszinierte Schockstarre versetzt. Genau so habe ich mir Industrial immer vorgestellt.
 
Das Stück an sich ist mir gerade zu monoton, aber im Albumkontext kann sich das noch ganz anders entwickeln. Werde da auf jeden Fall mindestens reinhören. Die Beschreibung auf bandcamp und v. a. ihr eigenes Statement holen mich irgendwie ab.
https://pharmakon.bandcamp.com/album/contact
Ich habe von ihr "Abandon" und das ist so ein Album, das ich immer komplett durchhören muss, wenn ich es einlege, weil mich die Musik in eine faszinierte Schockstarre versetzt. Genau so habe ich mir Industrial immer vorgestellt.

Jau. Ich finde den neuen Track sogar fast eingängig für ihre Verhältnisse. "Abandon" ist echt ein klasse Album, ich bin sehr gespannt, was da kommt.
 
finde den neuen track recht geil. könnte wieder besser werden. die bestial burden hat gegenüber der abandon ja leider gar nicht gebatscht...
 
Um mal wieder den Bogen zurück zu Dungeon Synth zu schlagen: hier lief eben mal wieder Wongraven - "Fjelltronen" von 1995.
Also aus der Zeit, als "Dungeon Synth" noch kein Begriff und noch mehr Nische als heute war. ;)

Das hat imo auch eine ganz eigene, schöne und etwas nebelhafte Ausstrahlung. Das Cover beschreibt die Stimmung schon ganz passend.

t6mdCUp.jpg
 
Um mal wieder den Bogen zurück zu Dungeon Synth zu schlagen: hier lief eben mal wieder Wongraven - "Fjelltronen" von 1995.
Also aus der Zeit, als "Dungeon Synth" noch kein Begriff und noch mehr Nische als heute war. ;)

Das hat imo auch eine ganz eigene, schöne und etwas nebelhafte Ausstrahlung. Das Cover beschreibt die Stimmung schon ganz passend.

t6mdCUp.jpg

Seit dem ersten "Hör" geliebt und auch nach all den Jahren immer wieder im Player!
 
Ich hatte die leider immer nur auf kopiertem Tape, und an ein Original kommt man nicht mehr wirklich ran. Außer, man haut halt wieder 'nen kleinen Batzen Kohle raus :hmmja:

Kehr, ich werde immer reicher. Neulich erst die Angelic Process, jetzt das… Vll. sollte ich mal alle meine Schätzchen checken ;) Hab die bei Erscheinen damals auf Tape gehabt und dann relativ zügig auf CD gekauft. Im Gegensatz zu viiiiiel damals "kommt aus Norwegen, kaufe ich" Kram, den ich dann wieder vertickt hatte, war die auch nie nur im Ansatz zu einer Verkaufsgefahr ausgesetzt.
 
Kehr, ich werde immer reicher. Neulich erst die Angelic Process, jetzt das… Vll. sollte ich mal alle meine Schätzchen checken ;) Hab die bei Erscheinen damals auf Tape gehabt und dann relativ zügig auf CD gekauft. Im Gegensatz zu viiiiiel damals "kommt aus Norwegen, kaufe ich" Kram, den ich dann wieder vertickt hatte, war die auch nie nur im Ansatz zu einer Verkaufsgefahr ausgesetzt.

Hach, erinner' mich bloß nicht daran. /o\ Was ich damals alles wegverkauft habe...Mittneunziger BM-Demos, LPs, CDs, die man jetzt auch nicht mehr erhält... Da werden einem die paar Schätzchen, die man sich doch noch aufgehoben hatte, umso wertvoller. Die Wongraven hätte ich allerdings sicher auch nicht weggegeben. Von den Preisen, die der ganze andere Kram heutzutage so erzielt, hätte ich mir wohl schon ein neues Auto kaufen können oO
 
Echt jetzt?
Ich habe gerade - man will ja wissen, was man so im Schrank stehen hat - bei discogs geguckt, und da schien mir das alles recht human...

Naja ok, kleines Vermögen ist übertrieben. Aber wenn würde ich schon gern ein originales Release im Schrank stehen haben und keine fragwürdige russische Produktion...und da gehen die Preise dann eher bei 30€ los, was mir für die meisten Sachen zu viel Kohle ist (klar, gibt auch mal Ausnahmen). Von Erstpressungen ganz zu schweigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ok, kleines Vermögen ist übertrieben. Aber wenn würde ich schon gern ein originales Release im Schrank stehen haben und keine fragwürdige russische Produktion...und da gehen die Preise dann eher bei 30€ los, was mir für die meisten Sachen zu viel Kohle ist (klar, gibt auch mal Ausnahmen). Von Erstpressungen ganz zu schweigen..
Ach so. Ja, verständlich. :)
Hatte nur schon innerlich gejubelt, als ich mich vor meinem geistigen Auge die Scheibe verkaufen und vom Gewinn 'ne fette Protzvilla kaufen sah.
Schade eigentlich. :hmmja:
 
Ach so. Ja, verständlich. :)
Hatte nur schon innerlich gejubelt, als ich mich vor meinem geistigen Auge die Scheibe verkaufen und vom Gewinn 'ne fette Protzvilla kaufen sah.
Schade eigentlich. :hmmja:

Verzeihung, ich wollte keine falschen Hoffnungen wecken :< #lügendiscogs
Mein eigenes altes threadrelevantes Demo liegt allerdings preislich inzwischen deutlich höher :D
Wobei diese Sammler-Blase ja vllt. auch irgendwann platzen wird. Bis dahin jedoch: legt euer Geld nicht in Gold an oder so 'nem Quatsch, sondern lieber in obskuren Platten, Tapes und CDs :feierei:
 

Echt nice. Könnte gerade mal ein Soundtrack eines alten Mittelalter Strategies Spieles sein :) Also da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, nicht so wie 90% anderer Interpreten des Genres, die sich mal eben hinsetzen, irgendwie random auf dem Keyboard klimpern und das Zeugs raushauen, wenn es dann irgendwie ganz okay klingt.
 
Zurück
Oben Unten