AMBUSH

Für mich ist das neue Album der erwartete Hammer. Es gibz vielleicht nicht ganz so viele (direkte) Hits wie die beiden Vorgänger, aber es gibt mal wieder keinen schwachen Song... überhaupt habe ich bisher noch keinen schwachen Ambush Song gehört. Wenn ich das Haar in der Supper suchen müsste, dann wäre vielleicht Lust for Blood und die diesmal nicht immer ganz gelungenen Gangshouts zu nennen.... aber das ist Jammern auf auf dem allerhöchsten Niveau, denn Yperite, Demon Within und Silent Killer sind neben dem schon bekannten Hellbiter einfach absolute Mega-Granaten.
 
Meine Highlights der Scheibe nach mehrmaliger Rotation:
Yperite
Hellbiter
A silent killer
Heart of stone

Aber auch der Rest ist einfach nur schweinegeil.
Nachdem die Band ursprünglich fürs Iron Fest bestätigt war, dort dann aber aufgrund der kurzfristig anberaumten Tour mit Enforcer und Skull Fist absagte, hatte ich gehofft, zumindest auf dem Sweden Rock meine jährliche Dosis Ambush (nach 2x Detze) zu bekommen. Aber das wird ja - wie viele Konzerte in der nächsten Zeit - nun sicherlich auch nix.
Da merkt man mal wieder, wie sehr einem diese Konzerte fehlen.
 
Ambush - meine Faves unter den neueren Schwedenbands.

Neues Album gefällt mir super, allerdings (noch) nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau, im Grunde brennt da nix an.

Live hatte ich mich dieses Jahr auch 2x auf Ambush gefreut, einmal Metalheadz Open Air, einmal Trveheim...fürchte das könnte 2x nichts werden, zumindest beim Metalheadz Ende Mai gehe ich stark von aus, dass das zu früh sein wird.
 
Bestes Album bisher. Das Debut war nett, aber nix.essentielles. Die Zweite war sehr gut aber die wurde jetzt nochmal übertroffen!
 
Yay, Post war da :jubel:
Das Album rangiert weiterhin sehr weit oben und das wird sicherlich auch so bleiben!

mde-soft.jpg
 
Boah, bin gerade mit dem ersten Song durch und das ist ja ne sensationelle Performance! Vor allem der Gesang ist für live-Verhältnisse unglaublich tight! Könnte man so direkt auf Platte pressen! :jubel:
Werd ich mir glaub ich auch - natürlich nur in Ermangelung einer Veröffentlichung - zum digitalen Genuss unterwegs besorgen müssen *hüstel*
Mein Gewissen sagt mir, dass das in diesem Ausnahmefall ausnahmsweise ok ist, da es nicht kommerziell veröffentlicht wurde - sonst hätte ich es natürlich käuflich erworben. Bin froh, dass ich mir erst vor ein paar Tagen 2 Shirts und einen Patch aus Schweden von den Jungs hab kommen lassen.
Aber sollte Ambush je eine Livescheibe oder Bluray rausbringen, werde ich sofort pre-ordern. Bisher noch keine schwache Minute der Jungs live erlebt.
 
Ich höre den ganzen Tag schon die ersten beiden Alben im Wechsel und bin mal wieder verliebt von der Melodiösität der Band. „Desecrator“ etwa ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Der Refrain! Was Ambush auszeichnet ist meiner Meinung nach diese gewisse Fluffigkeit und Leichtigkeit. RAM haben mehr deftigen Biss, Portrait finde ich verschlungener, Trial extravaganter, Ambush sind luftig und verspielt. Aus irgendeinem Grund bin ich mit dem aktuellen Album gar nicht so vertraut.
 
Ich höre den ganzen Tag schon die ersten beiden Alben im Wechsel und bin mal wieder verliebt von der Melodiösität der Band. „Desecrator“ etwa ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Der Refrain! Was Ambush auszeichnet ist meiner Meinung nach diese gewisse Fluffigkeit und Leichtigkeit. RAM haben mehr deftigen Biss, Portrait finde ich verschlungener, Trial extravaganter, Ambush sind luftig und verspielt. Aus irgendeinem Grund bin ich mit dem aktuellen Album gar nicht so vertraut.
Das sollte sich schleunigst ändern :verehr:
 
Ambush waren bei mir bisher nicht auf dem Schirm. Schlichtweg, weil diese Richtung des Metal nicht mein Ding war. Ich muss aber gestehen, dass ich seit dem Konzert vom 18.9. einen unterschwelligen nicht enden wollenden Ohrwurm hab. Heute hat's mich dann voll erwischt, hab mir gleich mal die Platten bestellt und die Downloads gezogen. Infidel läuft heute die ganze Zeit rauf und runter.
Hammer Band definitiv.
 
Zurück
Oben Unten