Amenra 2019

D

deleted_4584

Guest
20/09 - Roundhouse, London UK
21/09 - Roundhouse, London UK

27/09 - curation Vlaams Cultuurhuis de Brakke Grond
28/09 - Paradiso, Amsterdam NL w/ Alcest, Lingua Ignota ..
29/09 - curation Vlaams Cultuurhuis de Brakke Grond

04/10 - Z7, Pratteln CH w/ E-L-R
12/10 - Amplifest, Porto PO
20/10 - Fire ritual II w/ Johan Tahon, Lingua Ignota

tour w/ E-L-R and YLVA

03/11 - DE Karlsruhe, Jubez
04/11 - DE Nuremburg, Z-Bau
05/11 - AT Salzburg, Rockhouse

06/11 - HU Budapest, A38
07/11 - BU Sofia, Mixtape5
08/11 - RO Bucharest, Quantic Club
09/11 - RO Cluj-Napoca, /Form Space
10/11 - SK Kosice, Collosseum
11/11 - CZ Brno, Fleda
12/11 - SK Bratislava, MMC
13/11 - PL Wroclaw, Zaklete Rewiry
14/11 - PL Warsaw, Progresja
15/11 - BY Minsk, Brugge
16/11 - LV Riga, Melna Piektdiena
17/11 - EE Tallinn, Tapper
18/11 - FI Helsinki, Aaniwalli
20/11 - SE Stockholm, Fryshuset Klubben
21/11 - DK Copenhagen, Stengade
22/11 - DE Oberhausen, Kulttempel

16/12 - Eglise Sainte Méry, Paris FR (Acoustic)
18/12 - Bataclan, Paris FR
21/12 - Park ter walle, Menen BE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding in Oberhausen ist zeitglich zum Mayhem-Gig direkt gegenüber in der Turbinenhalle :D
 
Diese Gigs gibt es auch noch:

https://dekroone.be/home.html

Das ist wohl in Menen, zwischen Frankreich und Belgien und da kommen die Tage verschiedene Freunde der Band. Am 20.10. u.a. auch mit Lingua Ignota und einem großen Holzgebilde, welches angezündet werden soll.

Fände ich extrem spannend. Da wäre nur echt die Frage ob ein paar Leute mitkommen, weil das nen kleiner Trip wäre!
 
Diese Gigs gibt es auch noch:

https://dekroone.be/home.html

Das ist wohl in Menen, zwischen Frankreich und Belgien und da kommen die Tage verschiedene Freunde der Band. Am 20.10. u.a. auch mit Lingua Ignota und einem großen Holzgebilde, welches angezündet werden soll.

Fände ich extrem spannend. Da wäre nur echt die Frage ob ein paar Leute mitkommen, weil das nen kleiner Trip wäre!
Hatte mich nur auf die Tour beschränkt, die Gigs in Menen sind anscheinend auch schon ausverkauft, ich paste mal alle Gigs die nicht ausverkauft sind und ändere den Titel entsprechend.
 
Ich könnte mal einen belgischen Bekannten fragen, ob er vielleicht übersetzen kann, was und wer, wie wo genau und so!

Aber hast du denn tatsächliche Ambitionen da irgendwie hin zu fahren?
Prinzipielle interessant, aber wahrscheinlich eher nicht. Hab mein Ticket für Karlsruhe schon und Paris wäre halt bei mir noch eventuelle eine Überlegung weil einfach zu erreichen und noch genug Zeit zum planen ist. Hab sie aber schon mal akustisch gesehen also ist es jetzt nicht unbedingt ein muss, obwohl es schon was besonderes war.
 
Karte für Salzburg ist gekauft!

Das Tourpensum der Jungs in den letzten Jahren finde ich recht heftig. Da schleichen sich leise Bedenken ein, ob sich das nicht irgendwann auch auf die Live-Energie niederschlägt. Letztes Jahr in Ljubljana und vorletztes in Innsbruck wars allerdings noch großartig. - Bin gespannt!
 
Nürnberg war gut gestern. Ziemlich voll in der Galerie.
Ylva fand ich persönlich schon fast zu sehr Neurosis Tribute Band. Musikalisch nicht übel, aber halt sehr deutlich am "Silver Of Grace" Original. Dass sie dann sogar die Licht-aus-Samplzwischenspiele der letzten Neurosis Touren, sowie die Visuals aus der Sun That Never Sets Ära kopiert haben war m.E. arg daneben. Irgendwie hab ich imemr drauf gewartet, dass der Sänger sich plötzlich einen Steve Von Till-Bart anklebt und sagt "Wir sind's doch!"
Bei E-L-R habe ich ein paar Songs gebraucht bis ich reingekommen bin. Dann ging es aber ganz gut. Fast-instrumentaler Postrock der harmlosen Sorte, dafür aber schön wohlig warm und einlullend. Lief mir an dem Abend irgendwie gut rein.
Bei AmenRa weiß man was man kriegt. Überraschungsfrei, aber irgendwie packen sie mich dann am Ende mit Hammersongs wie "Am Kreuz" oder "Razoreater" jedes mal. Hatte es gestern mit nem Kumpel, es war mein neunter AmenRa Gig wenn ich keinen vergessen habe. Die Ganz große Euphorie ist weg, aber schon eine wirklich gute Band.
 
Nürnberg war gut gestern. Ziemlich voll in der Galerie.
Ylva fand ich persönlich schon fast zu sehr Neurosis Tribute Band. Musikalisch nicht übel, aber halt sehr deutlich am "Silver Of Grace" Original. Dass sie dann sogar die Licht-aus-Samplzwischenspiele der letzten Neurosis Touren, sowie die Visuals aus der Sun That Never Sets Ära kopiert haben war m.E. arg daneben. Irgendwie hab ich imemr drauf gewartet, dass der Sänger sich plötzlich einen Steve Von Till-Bart anklebt und sagt "Wir sind's doch!"
Bei E-L-R habe ich ein paar Songs gebraucht bis ich reingekommen bin. Dann ging es aber ganz gut. Fast-instrumentaler Postrock der harmlosen Sorte, dafür aber schön wohlig warm und einlullend. Lief mir an dem Abend irgendwie gut rein.
Bei AmenRa weiß man was man kriegt. Überraschungsfrei, aber irgendwie packen sie mich dann am Ende mit Hammersongs wie "Am Kreuz" oder "Razoreater" jedes mal. Hatte es gestern mit nem Kumpel, es war mein neunter AmenRa Gig wenn ich keinen vergessen habe. Die Ganz große Euphorie ist weg, aber schon eine wirklich gute Band.

War in Karlsruhe ähnlich und wieder aufgefallen, der Schluss vom Set ist immer abrupt.
 
Ylva bin ich nach dem dritten Song lieber raus an die Frische Luft. E-L-R war ein absolutes Brett und ich war 45 Minuten in Tranche. Bei mir kamen schon die Gedanken auf ob Amenra da vielleicht jetzt hinten runter fällt. Aber weitgefehlt. War mein erste Amenra Gig und ich bin mit hohen Erwartungen rein, die voll erfüllt wurden. War dann so gehyped, dass ich mir sogar noch Merch mitgenommen habe :D
 
Ich fand Ylva stinklangweilig. Ewig lange Aufbauten, Spannung erzeugt bis zum geht nicht mehr, diese dann aber nie Aufgelöst. Für mein Empfinden einfach nur anstrengend und nervig. E-L-R fand ich deutlich besser, allerdings auch sehr zahm und mir auch ein bissl zu monoton.

Amenra dann alles abgerissen wie immer, hat sich mal wieder gelohnt!
 
Zurück
Oben Unten