Amenra - De Doorn (VÖ: 25. Juni 2021)

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von hulud, 4. Mai 2021.

1. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Ich finde Amenra klingen einfach gar nicht nach Neurosis und umgekehrt. Verstehe den Vergleich immer nichto_O

Daskeks, hulud, The Corrosion und 2 anderen gefällt das.
  2. Chani

Chani Deaf Dealer

Wäre auch meine Hauptintention gewesen. Amenra gut, Neurosis gut, vergleichbar, wenig.

Danzig und Albi gefällt das.
  3. Jerry A.

Jerry A. Till Deaf Do Us Part

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
    Allerdings muss ich sagen, dass AMENRA auf Ihrer gemeinsamen Tour mit Neurosis 2014 ebenjene in Wiesbaden (zumindest meinem Empfinden nach) gnadenlos an die Wand gespielt haben...
    Auf Ihrer letzten Tour waren Neurosis dann aber wieder, wie gewohnt unschlagbar gut!!!!

Fand den Stream (im Keller einesKumpels über Beamer mit ca. 2,5 m Diagonale und fettem Soundsystem) sehr gelungen und erwarte sehnsüchtig mein Vinyl (Consouling Sounds meldet leichten Verzug).

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
    hulud und Panzerkreuzer gefällt das.
  4. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

Amenra Live ist für mich auf jeden Fall eins der intensivsten Erlebnisse, die ich je erlebt habe. Unfassbarer Druck. Würde sagen auf jeden Fall eins meiner Top3 Konzerte ever.

5. Der böse Och

Der böse Och Till Deaf Do Us Part

Auf der Show in Wiesbaden war ich damals auch. Kann allerdings nicht mehr sagen, welche Band ich an dem Abend stärker fand.
    Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir bei dem Konzert ein Neurosis-Shirt gekauft habe. Und ich weiß noch, dass es der Abend des berüchtigten WM-Achtelfinales Deutschland-Algerien war (Eistonne!) - als ich nach dem Konzert zum Bahnhof kam, war die Verlängerung noch im Gange und ich habe mir den Rest davon noch in einem Bahnhofs-Imbiss angeschaut.
    Ja, würde ich so bestätigen. Amenra ist eine der Bands, die ich schon am häufigsten live gesehen habe (gerade nachgeschaut: 8 mal) und die sind wirklich eine Bank. Wenn sie mich mal etwas weniger abgeholt haben, dann lag das wohl eher an meiner eigenen schwachen Tagesform. Auch den einen Akustik-Auftritt, bei dem ich war, fand ich sehr gelungen.

6. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Bei Amazon gibts das Album grad für unter 10 Euro...

7. El-Edlo

El-Edlo Till Deaf Do Us Part

Vinyl?

8. hulud

sä dä

9. hulud

Wow... was für ein tolles Album, das wächst und wächst. Gradions gut wiedermal. Wird definitiv in den Top 3 Alben dieses Jahres bei mir landen. :)

AddictionKing, metzg0re und Panzerkreuzer gefällt das.
  10. danvile

danvile Deaf Dealer

ACOUSTIC TOUR 2021

17/09 - FR Lille, Aeronef
    18/09 - FR Paris, La Cigale
    20/09 - NL Utrecht, Tivoli
    21/09 - NL Utrecht, Tivoli
    22/09 - FR Colmar, Les Dominicains
    23/09 - CZ Prague, Futurum
    24/09 - PL Poznan, Klub U Bazyla
    25/09 - DE Leipzig, Peterskirche
    26/09 - PL Wroclaw, Zaklete Rewiry
    27/09 - AT Vienna, Szene
    28/09 - DE Munich, Freiheiz
    29/09 - IT Bologna, Link
    30/09 - CH Langenthal, OldCapitol
    01/10 - FR Toulouse, Le Rex
    02/10 - ES Madrid, Shoko
    03/10 - FR Biarritz, Atabal
    04/10 - FR Lyon, CCO Villeurbanne
    05/10 - FR Rennes, l’Etage

hulud und Danzig gefällt das.
  11. xTOOLx

xTOOLx Till Deaf Do Us Part

Finde das neue Album auf jeden Fall gut aber so richtig mitgerissen bin ich noch nicht. Es sind sehr geile Songs drauf aber von einem Mass V bin ich sehr weit entfernt.

Danzig gefällt das.
  12. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Beste Amenra. So.

Too Soon to tell gefällt das.
  13. xTOOLx

Woran macht ihr/du das Fest ? Für mich fehlt es an ein zwei stellen etwas an Durchschlagskraft. Gefühlt ist das Album auch sehr schnell vorbei.

Allerdings finde ich zb. Het Gloren grandios.

14. DemonCleaner

DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

War leider zu erwarten, dass es mit der Tour Anfang Herbst nichts wird, aber dass Envy beim Ersatztermin nicht dabei sein werden, kotzt mich gerade richtig an... :hmmja:

hulud gefällt das.
  15. Axe To Fall

Gerade die Kompaktheit ist für mich DIE Stärke des Albums. Dazu ist das Ding irre gut produziert und ich liebe die flämischen Spoken Word Parts, die erzeugen 'ne super Dynamik. Fairerweise kann man auch gefahrlos jedes Amenra Album als bestes bezeichnen. :D

16. Unabomber

Unabomber Deaf Dealer

17. hulud

18. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Ah, das klingt deutlich schmutziger. Schön :)

19. xTOOLx

hulud gefällt das.
  20. Axe To Fall

Interessante Nachreichung. Für mich ist der Original Mix aber deutlich besser und dynamischer. Aber hey, schön wenn das Album so noch mehr Zuneigung findet.

hulud gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.