Amenra - De Doorn (VÖ: 25. Juni 2021)

o_O Ne ne, bei aller Liebe für Amenra, an Neurosis kommen und kamen die bisher nie vorbei :)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Allerdings muss ich sagen, dass AMENRA auf Ihrer gemeinsamen Tour mit Neurosis 2014 ebenjene in Wiesbaden (zumindest meinem Empfinden nach) gnadenlos an die Wand gespielt haben...
Auf Ihrer letzten Tour waren Neurosis dann aber wieder, wie gewohnt unschlagbar gut!!!!

Fand den Stream (im Keller einesKumpels über Beamer mit ca. 2,5 m Diagonale und fettem Soundsystem) sehr gelungen und erwarte sehnsüchtig mein Vinyl (Consouling Sounds meldet leichten Verzug).
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Allerdings muss ich sagen, dass AMENRA auf Ihrer gemeinsamen Tour mit Neurosis 2014 ebenjene in Wiesbaden (zumindest meinem Empfinden nach) gnadenlos an die Wand gespielt haben...
Auf der Show in Wiesbaden war ich damals auch. Kann allerdings nicht mehr sagen, welche Band ich an dem Abend stärker fand.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir bei dem Konzert ein Neurosis-Shirt gekauft habe. Und ich weiß noch, dass es der Abend des berüchtigten WM-Achtelfinales Deutschland-Algerien war (Eistonne!) - als ich nach dem Konzert zum Bahnhof kam, war die Verlängerung noch im Gange und ich habe mir den Rest davon noch in einem Bahnhofs-Imbiss angeschaut.
Amenra Live ist für mich auf jeden Fall eins der intensivsten Erlebnisse, die ich je erlebt habe. Unfassbarer Druck. Würde sagen auf jeden Fall eins meiner Top3 Konzerte ever.
Ja, würde ich so bestätigen. Amenra ist eine der Bands, die ich schon am häufigsten live gesehen habe (gerade nachgeschaut: 8 mal) und die sind wirklich eine Bank. Wenn sie mich mal etwas weniger abgeholt haben, dann lag das wohl eher an meiner eigenen schwachen Tagesform. Auch den einen Akustik-Auftritt, bei dem ich war, fand ich sehr gelungen.
 
217171531_358116619006134_2395605136554220204_n.jpg

ACOUSTIC TOUR 2021

17/09 - FR Lille, Aeronef
18/09 - FR Paris, La Cigale
20/09 - NL Utrecht, Tivoli
21/09 - NL Utrecht, Tivoli
22/09 - FR Colmar, Les Dominicains
23/09 - CZ Prague, Futurum
24/09 - PL Poznan, Klub U Bazyla
25/09 - DE Leipzig, Peterskirche
26/09 - PL Wroclaw, Zaklete Rewiry
27/09 - AT Vienna, Szene
28/09 - DE Munich, Freiheiz
29/09 - IT Bologna, Link
30/09 - CH Langenthal, OldCapitol
01/10 - FR Toulouse, Le Rex
02/10 - ES Madrid, Shoko
03/10 - FR Biarritz, Atabal
04/10 - FR Lyon, CCO Villeurbanne
05/10 - FR Rennes, l’Etage
 
Finde das neue Album auf jeden Fall gut aber so richtig mitgerissen bin ich noch nicht. Es sind sehr geile Songs drauf aber von einem Mass V bin ich sehr weit entfernt.
 
Woran macht ihr/du das Fest ? Für mich fehlt es an ein zwei stellen etwas an Durchschlagskraft. Gefühlt ist das Album auch sehr schnell vorbei.

Allerdings finde ich zb. Het Gloren grandios.
 
War leider zu erwarten, dass es mit der Tour Anfang Herbst nichts wird, aber dass Envy beim Ersatztermin nicht dabei sein werden, kotzt mich gerade richtig an... :hmmja:

Dear all,

We thought we could outrun the pandemic, but unfortunately it caught up with us.

The 2021 september and october tourdates w/ Jo Quail will be postponed to april 2022, and your tickets will automatically transfer to the new date (or you can apply for a refund). Unfortunately the situation of our Japanese friends in envy is still unclear, and they will not be able to make it.

We are extremely eager to get back out there again, and have some good news too. It simply has been too long and we want to take the opportunity to still visit all of you in september/october 2021, be it in AMENRA's ACOUSTIC form, following restrictions where necessary. There will be replacement acoustic shows scheduled for your city / region for sept/oct 2021. Let us come together again.

For all dates tickets will go on sale on Thursday July 15th.

ACOUSTIC TOUR 2021
17/09 - FR Lille, Aeronef
18/09 - FR Paris, La Cigale
20/09 - NL Utrecht, Tivoli
21/09 - NL Utrecht, Tivoli
22/09 - FR Colmar, Les Dominicains
23/09 - CZ Prague, Futurum
24/09 - PL Poznan, Klub U Bazyla
25/09 - DE Leipzig, Peterskirche
26/09 - PL Wroclaw, Zaklete Rewiry
27/09 - AT Vienna, Szene
28/09 - DE Munich, Freiheiz
29/09 - IT Bologna, Link
30/09 - CH Langenthal, OldCapitol
01/10 - FR Toulouse, Le Rex
02/10 - ES Madrid, Shoko
03/10 - FR Biarritz, Atabal
04/10 - FR Lyon, CCO Villeurbanne
05/10 - FR Rennes, l’Etage

DE DOORN TOUR 2022

1/04 - FR Rennes, l’Etage
2/04 - FR Paris, Elysée Montmartre
3/04 - UK London, Electric Brixton
4/04 - LUX Esch, Rockhal
5/04 - NL Utrecht, Tivoli Ronda
6/04 - DE Koln, Essigfabrik
7/04 - CZ Praha, Meet Factory
8/04 - HUN Budapest, Durer Kert
9/04 - RO Brasov, Kruhnen Musik Halle
11/04 - PL Krakow, Kwadrat
12/04 - DE Berlin, Astra
13/04 - DE Munchen, Freiheiz
14/04 - CH Geneva, PTR
15/04 - FR Toulouse, Le Rex
16/04 - ES Madrid, Shoko
17/04 - FR Biarritz, Atabal
18/04 - FR Lyon, CCO Villeurbanne
19/04 - FR Lille, Aeronef
 
Woran macht ihr/du das Fest ? Für mich fehlt es an ein zwei stellen etwas an Durchschlagskraft. Gefühlt ist das Album auch sehr schnell vorbei.

Allerdings finde ich zb. Het Gloren grandios.

Gerade die Kompaktheit ist für mich DIE Stärke des Albums. Dazu ist das Ding irre gut produziert und ich liebe die flämischen Spoken Word Parts, die erzeugen 'ne super Dynamik. Fairerweise kann man auch gefahrlos jedes Amenra Album als bestes bezeichnen. :D
 
Interessante Nachreichung. Für mich ist der Original Mix aber deutlich besser und dynamischer. Aber hey, schön wenn das Album so noch mehr Zuneigung findet.
 
Zurück
Oben Unten