Amenra - De Doorn (VÖ: 25. Juni 2021)

Ok, seh ich das richtig, die Church of Cash bringt jetzt einfach jedes Album drei mal raus, nur jedes mal mit einem anderen Mix?
Naja die Schafe kaufen es halt.
Traurig.

Ich find ein Mix hat eine Gewisse Aussage über die Interpretation des Künstlers zu seiner Musik und mich lässt das immer etwas ratlos zurück, wenn die Band dann nach einem Jahr plötzlich den Mix umkrempelt und alles noch mal neu. War der erste Mix schlecht? Ging die Zeit aus? War man eigentlich nicht zufrieden und das Label hat einfach veröffentlicht? Irgendwie hat das ein Geschmäckle.
 
Bitte nicht schon wieder sowas …. Das Gelaber mit der Sunn Jugend war schon einfach nervig und provokant. Church of cash .. ach komm.
Bin froh das ein gewisser User nicht mehr ständig seinen Intellekt raushängen lässt.

Und ja, kann man kritisch sehen oder auch nicht. Ich für meinen Teil habe den original Mix tatsächlich nicht sofort gehört. Irgendwas daran war für mich nicht so geil wie die Vorgänger Alben. Deswegen kommt es mir jetzt gelegen. Ich hoffe natürlich das es jetzt nicht zur Gewohnheit wird.

Zum Mix an sich: insbesondere die snare hat mir nicht so gefallen beim Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den @Hexenmeysters_Hut da voll verstehen. Remixe/ Remasters nach Jahren oder Jahrzehnten kann ich voll nachvollziehen, vielleicht haben sich nach Jahren technische Möglichkeiten verbessert oder die Künstler möchten einfach eine neue Version. Aber nach einem Jahr verstehe ich das auch nicht. Ich bin echt Fan und stehe auch auf schicke Vinylaufmachungen, aber das ist mir irgendwie zu billig jetzt. Oder zu teuer;)
 
Dein gutes Recht. Lasse mich nur schnell von sowas wie church of cash triggern :D finde ich einfach kindisch.
 
Den neuen Mix höchstens als mp3. Ich finde den Originalmix so gut wie er ist. Dass das Album generell nicht ganz so famos wie die Vorgänger ist, liegt nicht am Mix sondern am Songwriting. Album gefällt mir sehr gut aber die Vorgänger fand ich stärker.
 
Vielleicht versucht man damit jeder Vinylneuauflage auch etwas Neues mitzugeben, um den aktuellen Presswerkwahnsinn irgendwie erträglicher zu machen.
 
Vielleicht versucht man damit jeder Vinylneuauflage auch etwas Neues mitzugeben, um den aktuellen Presswerkwahnsinn irgendwie erträglicher zu machen.
Musste es nen paar mal lesen aber jetzt weiß ich glaube ich was du meinst ^^

Sind Amenra eigentlich solche Großverdiener das sie sich jetzt ne goldene Nase verdienen ?
 
Ich „glaube“ er meint das es ja eh eine zweite/dritte Pressung gegeben hätte und das man es so etwas spannender gestaltet.

Allerdings denke ich nicht das es der Grund ist.
 
Ah okay. So hatte ich es noch nicht betrachtet. Trotzdem finde ich es komisch, nach so kurzer Zeit das Klangbild zu verändern.
Ich finde es übrigens gut dass der Satz: "Man muss es ja nicht kaufen" nicht gefallen ist. Das ist immer so ein blödes Totschlagargument in solchen Diskussionen.
 
Bisher finde ich diesen Mix sogar besser als den "ersten" bzw. den Original
Ist nicht soo glatt und steril steht der Band irgendwie besser
 
Da Bands momentan nicht touren können (und ich AmenRa Fanboi²) bin ich durchaus bereit, Geld in so einen schnell hinterhergeschobenen Mix zu stecken. Finde das Album weiterhin grandios und steht für mich auf einer Ebene mit der Mass V und VI.
 
Vor allem, knapp 40€ für das Vinyl, nur wegen nem anderen Mix kaufen? Nie im Leben. Langsam haben die doch alle ne Macke:thumbsdown:
 
Der Preis ist schon derbe aber den bestimmen ja leider zum Großteil die Presswerke indem die einfach mal innerhalb eines Jahres die Preise um ich schätze mal 30% angehoben haben
 
Naja, ist jetzt auch nicht das erste Mal in der Geschichte des Metal, dass eine Band unzufrieden mit einem Mix war. Kam bei Nevermore und Meshuggah ja auch schon vor. Wobei Meshuggah "Nothing" sogar neu aufgenommen haben, wenn ich nicht irre. Ich werd's mir überlegen, weil ich die erste Auflage nicht beachtet hatte, aber... mal sehen. Musik ist aktuell schon ein teures Hobby. Mir ist schon klar, dass die nicht touren können, im Umkehrschluss kriege ich aber auch nicht mehr Geld vom Arbeitgeber. Beschissene Situation.
 
Zurück
Oben Unten