Amethyst - Schweizer Edelmetall

Die Scheibe habe ich bisher zwei Mal angehört. Und bin angetan. Ja, das Teil ist doch ganz schmissig, lockerflockig, sorgt für gute Laune und lässt das Füßchen mitwippen und die Hüfte kreisen.
Soundtechnisch passt das auch alles. Ideenreichtum. Sexy Gitarrenduelle. Alles wichtige Dinge, die für eine leckere Scheibe von Nutzen sind.

Nur eins hat das Debüt (für mich) bisher nicht: der große Aha-Effekt, den die EP aufweisen konnte, insbesondere den Überhit "CHasing Shadows".

Trotz alle dem, kann ich das Liedchen "Serenade (under the rising moon)" schon ganz gut mitpfeifen. Macht immens Laune.

Was ich schon mal sagen kann ist:
Amethyst haben das getan, was Sintage und Riot eben nicht gemacht haben. Die klingen EXAKT wie auf ihrem ersten Output. Und genau das wollte ich. Dieser Heavy Rock / Heavy Metal-Bastard hat einen unfassbar schönen Klang, die reihen sich prima ein in Wytch Hazel und Satan von der puren Freude, wenn ich so einen einzigartigen Klang höre. Genau das benötigt Heavy Metal in 202X. Diesen Sound hörst du nach 3 Sekunden aus allen Alben raus, die die letzten Jahre veröffentlicht wurden.

Die Songqualität kann ich jetzt noch gar nicht einschätzen, sieht aber für mich aus, als würde man das Level von der Debut-EP locker halten.

Nach all der Euphorie rund um die Maiden Tour ist mir wieder eingefallen, dass es ja auch noch andere Bands gibt :D

Beispielsweise Amethyst. Das Album ist nun zweimal gelaufen und ich find es super. Das Ding kommt absolut schwerelos da her und macht tierisch Spaß.
Herrlich nostalgisch und klasse Mischung aus Riffs und Leads. Wird auf jeden Fall noch öfter laufen übers Wochenende und in nächster Zeit!

ROCK KNIGHTS! ROCK FOREVER!

Scheibchen lag jetzt schon eine weile ungehört, bzw eine Seite habe ich geschafft, hier herum.
Nachdem ich am Samstag noch kurz mit YVES beim Black Forest Fest gesprochen habe, und ja es ging um das feine Scheibchen, habe ich es endlich geschafft sie komplett zu hören.

Queen of a thousand burning hearts - wie geil ist das denn? Da kommen direkt Bilder in den Kopf.
Ansonsten auch sonst eine echt runde Sache das ganze.
Wird sicherlich noch des öfteren laufen.

Zurück
Oben Unten