AMON AMARTH

Die "Fate of Norns" war damals mein Erstkontakt mit AMON AMARTH, daher hat die Scheibe einen kleinen Sonderstatus bei mir, "The Pursuit of Vikings" und das zugehörige Video war auch der erste AMON AMARTH-Song überhaupt den ich kannte. Zudem waren AMON AMARTH so gesehen auch mein Einstieg in den (Melodic) Death Metal Bereich, vorher konnte ich mit Growls eher wenig anfangen.
 
Die "Fate of Norns" war damals mein Erstkontakt mit AMON AMARTH, daher hat die Scheibe einen kleinen Sonderstatus bei mir, "The Pursuit of Vikings" und das zugehörige Video war auch der erste AMON AMARTH-Song überhaupt den ich kannte. Zudem waren AMON AMARTH so gesehen auch mein Einstieg in den (Melodic) Death Metal Bereich, vorher konnte ich mit Growls eher wenig anfangen.

war von vielen wohl die einstiegsband in dem bereich. bei mir wars die vs the world
 
da ich alle Alben besitze und alle relativ oft gehört hab, hier nun ein Listenwahn, der sich sicher kaum ändern wird:

Once Sent From The Golden Hall 9/10
The Avenger 8/10
The Crusher 8,5/10
Versus The World 9,5/10
Fate Of Norns 9/10
With Oden On Our Side 9/10
Twilight Of The Thunder God 8/10
Surtur Rising 8/10
Deceiver Of The Gods 7,5/10
Jomsviking 7,5/10
 
war von vielen wohl die einstiegsband in dem bereich. bei mir wars die vs the world

"For The Stabwounds In Our Back" auf'm Legacy-Sampler, "Death In Fire" auf Viva+. Mittlerweile kann ich keinen Ton mehr davon hören, aber damals war's geil. Soundtrack meiner Studienfahrt nach Norwegen in Klasse 12. Was ein 1 harter dude man mal war. ♥

hier nun ein Listenwahn, der sich sicher kaum ändern wird

Passt doch, die Musik ändert sich ja auch kaum. :D
 
Ich muß ja gestehen, ich stehe immer noch total auf pursuit of vikings, genau so wie auf one (der vielleicht beste Metal-Song aller Zeiten!), fear of the dak, Mexiko, ace of spades, paranoid, symphony of destruction, black no.1, mother, sad mans tongue, as I die, davidian, paradise city, ausgebombt, heart of steel, n.w.o., opium, smells like teen spirit, chop suey, under the bridge, alive, prisoners of our time, future world, breaking the law ... und all die anderen vermeintlichen Hits, die für viele schon unhörbar geworden sind!
Einzig highway to hell geht bei mir gar nicht mehr!
 
Once sent from the golden Hall 8/10
The Avenger 8,5/10
The Crusher 8,5/10
Versus the World 10/10
Fate of Norns 9/10
With Oden on our Side 8,5/10
Twilight of the Thunder God 10/10
Surtur rising 9/10
Deceiver of the Gods 9/10
Jomsviking 8,5/10

Da die letzten Tage vermehrt Alben von AMON AMARTH gelaufen sind hat sich in der Benotung ein wenig was verschoben:

Once sent from the golden Hall 8,5/10
The Avenger 9/10
The Crusher 9/10
Versus the World 10/10
Fate of Norns 9,5/10
With Oden on our Side 8,5/10
Twilight of the Thunder God 10/10
Surtur rising 8,5/10
Deceiver of the Gods 9/10
Jomsviking 8,5/10
 
Ich muß ja gestehen, ich stehe immer noch total auf pursuit of vikings, genau so wie auf one (der vielleicht beste Metal-Song aller Zeiten!), fear of the dak, Mexiko, ace of spades, paranoid, symphony of destruction, black no.1, mother, sad mans tongue, as I die, davidian, paradise city, ausgebombt, heart of steel, n.w.o., opium, smells like teen spirit, chop suey, under the bridge, alive, prisoners of our time, future world, breaking the law ... und all die anderen vermeintlichen Hits, die für viele schon unhörbar geworden sind!
Einzig highway to hell geht bei mir gar nicht mehr!
Darum sind das auch Hits! Man muß einfach auch mal Abstand von Ihnen kriegen und sie nicht zu extrem weiter totnüdeln, dann verlieren die auch nichts von dem,was sie ausmacht ( coole Aufzählung,btw ! ).
Zu "Pursuit Of The Vikings" : für mich hat der Song, ja wohl auch AMON AMARTH, einen Sonderstatus ( hab ich wohl schon hier und da mal erzählt ): Ich war Mitte der Neunziger echt mal satt, was Metal anging. Mir fehlte da das gewisse Etwas und ich fühlte mich zugemüllt. Hab dann einige Jahre alles mögliche an anderer Musik gehört ( und wahnsinnig gute Sachen entdeckt, die teilweise immer noch extrem gut reingehen ). Aus einer Laune raus für den Nachtdienst dann mal eine Ausgabe der "Heavy oder was!?" gekauft - mit DVD drin. Irgendwann danach mal in bierseliger Laune die DVD eingelegt; joa, und bei "Pursuit Of The Vikings" bin ich dann hängengeblieben. Hab das Ding eine zeitlang wieder und wieder gehört und dazun ein paar Bierchen vernichtet. An diesem Abend wurde der Entschluß gefasst, wieder etwas in den Metal einzutauchen. Und geendet hat das hier. Der Großteil außerhalb des Metals findet kaum ich mein Gehör und ich hab mich quer durch dieses ganze Zeug gehört, ja - auch Metalcore war dabei...aber man muß Erfahrung sammeln, hehe.
Kurz: "Pursuit Of The Vikings" hat in seiner schlichten Art tierisch gebockt und mich wieder auf den richtigen Pfad gebracht. Dafür haben AA meinen ewigen Respekt verdient
:jubel:
 
Zurück
Oben Unten