AMON AMARTH

Wahrscheinlich, weil er mit AA eh nicht viel anfangen kann, wie man zwischen den Zeilen unschwer heraus lesen kann.

Nicht wirklich. Vielmehr sind andere Alben von denen um Klassen besser als "Surtur Rising", welches schlicht zu wenig bietet. Läuft gerade nochmal, bin bei "Slaves of Fear". Wüsste nicht, warum ich die hier irgendeiner anderen von Amon Amarth vorziehen sollte.
 
Wurde bestimmt schon x-fach hier besprochen aber was ich wirklich cool find sind die Vinyl Wiederveröffentlichungen von Metal Blade. Hab mir bislang 5 Alben gekauft... die Aufmachung ist echt schick. :)
 
Dezente 2 Jahre hat es gebraucht, um mit "Jomsviking" warm zu werden. :feierei: Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich damals so kacke an ihr fand. Aber Musik braucht halt auch den richtigen Zeitpunkt, um ihre Wirkung zu entfalten ... und der Zeitpunkt war damals bei mir wohl nicht gegeben. Es bleibt dabei, dass ich die Produktion zu glatt finde und sich AA meiner Meinung in manchen Songs selber covern, aber insgesamt hat "Jomsviking" einige richtig starke Songs zu bieten und wird dementsprechend wohl auch bald in der hübschen, neuen Vinyl-Ausgabe in meinem Regal landen.
 
Bis und mit "Vs. the World" fand ich die Band auch geil, danach konnte mich nichts mehr so richtig packen.
 
Die Band verfolge ich seit dem erstem Album.
Gerade die ersten Alben sind grandios und höre ich weiterhin sehr gerne.
Ab Fate of Norns sind Sie mehr und mehr Richtung melodischen Death Metal abgedriftet.
Das aktuelle Album ist für mich kein Death Metal, sondern eine Art aggressiver Power Metal.
Wenn man damit klarkommt und dies akzeptiert, das Amon Amarth sich so verändert hat, ist es immer noch ziemlich gut.
 
Amon Amarth: Neues Album "zur Hälfte" fertig


Bassist Ted Lundström verrät außerdem:

"Wir sind zur Hälfte mit dem Songwriting fürs neue Album fertig und das neue Zeug klingt fantastisch, also freuen wir uns schon sehr darauf, so schnell wie möglich ins Studio zu gehen. Wir versuchen immer, musikalisch einen Schritt weiter zu gehen, aber selbst wenn wir sagen: 'Wir werden etwas ganz anderes machen', klingt es letzten Endes wieder nach AMON AMARTH. Wir sind verloren - wir werden immer so klingen.
 
Amon Amarth: Neues Album "zur Hälfte" fertig


Bassist Ted Lundström verrät außerdem:

"Wir sind zur Hälfte mit dem Songwriting fürs neue Album fertig und das neue Zeug klingt fantastisch, also freuen wir uns schon sehr darauf, so schnell wie möglich ins Studio zu gehen. Wir versuchen immer, musikalisch einen Schritt weiter zu gehen, aber selbst wenn wir sagen: 'Wir werden etwas ganz anderes machen', klingt es letzten Endes wieder nach AMON AMARTH. Wir sind verloren - wir werden immer so klingen.


Die Frage ist ja jetz, haben sie die gute oder schlechte Hälfte des ALbums fertig....
 
AA sind für mich einige der ganz wenigen Bands, wo ich jedes Album abfeier, für mich haben die kein nur mittelmäßiges Album abgeliefert, selbst die sutur rising find ich stark! Bin auch nicht der Meinung, das sie Ihren Stil groß geändert haben, selbst bei der OSFTGH höre ich schon die roots, die AA so unnachamlich machen, deutlich raus! Lediglich die Produktion ist von Album zu Album professioneller und sauberer geworden!
 
Hätte ich früher für unmöglich gehalten, aber da ich AA erst mit der JOMSVIKING so richtig für mich entdeckt habe (mag mittlerweile auch die älteren Sachen und den "Gesang";)) kann ich sagen:

bin heiß wie "Frittenfett" auf die neue Scheiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenwahn:

1996: Sorrow Thoughout the Nine Worlds --> 9/10
1998: Once sent from the Golden Hall --> 9/10
1999: The Avenger --> 7/10
2001: The Crusher --> 7,5/10
2002: Versus the World --> 8/10
2004: Fate of Norns --> 9/10
2006: With Oden on our Side --> 8/10
2008: Twilight of the Thunder God --> 9/10
2011: Surtur Rising --> 9/10
2013: Deceiver of the Gods --> 7,5/10
2016: Jomsviking --> 9,5/10
 
1998: Once sent from the Golden Hall --> 9/10
1999: The Avenger --> 9/10
2001: The Crusher --> 8,5/10
2002: Versus the World --> 8,5/10
2004: Fate of Norns --> 6/10
2006: With Oden on our Side --> 7/10
2008: Twilight of the Thunder God --> 6/10
2011: Surtur Rising --> 4/10
 
Zurück
Oben Unten