AMON AMARTH

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=E6XY8FkwLjo

Grottig. Das Publikum hörste ja gar nicht, das Solo ist irgendwie auch ziemlich scheiße. War das damals wirklich so furchtbar? Ich fand den Auftritt nämlich ziemlich stark.

Klingt ungefähr so lebendig wie ne Bauchrednerpuppe. Davon mal angesehen: Egal, wann die neue Platte kommt und wie sie wird - ich hoffe, dass Amon Amarth live diesen ganzen Bühnenfirlefanz runterfahren. Ich brauch keine sich bewegenden riesigen Drachenköpfe und ähnlichen Mummenschanz.
 
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=E6XY8FkwLjo

Grottig. Das Publikum hörste ja gar nicht, das Solo ist irgendwie auch ziemlich scheiße. War das damals wirklich so furchtbar? Ich fand den Auftritt nämlich ziemlich stark.
Haben die überhaupt Mikros beim Publikum platziert ? Das hat nämlich kräftig mitgesungen - hat man weit übers Gelände gehört.
So macht ein Livealbum keinen Sinn, die komplette Dynamik des Gigs kommt null rüber :hmmja:
 
mit dem powerwolf idioten

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die überhaupt Mikros beim Publikum platziert ? Das hat nämlich kräftig mitgesungen - hat man weit übers Gelände gehört.
So macht ein Livealbum keinen Sinn, die komplette Dynamik des Gigs kommt null rüber :hmmja:

Ja, dachte ich mir nämlich auch, dass das Publikum da ordentlich mitgegangen ist. Den Release kann man sich also sparen, für'n 5er werde ich's irgendwann aber dennoch einpacken.
 
Ich höre die Livescheibe gerade und kann euch sagen, dass man das Publikum hört. Es ist schon etwas in den Hintergrund gemischt aber wenn das Publikum während der Songs ('Cry Of The Blackbirds' oder 'Deceiver Of The Gods') animiert wird, hört man es und zwischen den Songs eh.
 
Übrigens hat sich Fredrik Andersson auch mal wieder zu Wort gemeldet. Erst letztens hat er ja über den eher unfreundlichen Split berichtet. Man kann den Zeitpunkt natürlich hinterfragen, aber irgendwie ist es schon ziemlich albern, ihn da komplett aus der Dokumentation auszuklammern. Schwache Leistung. Hätte auch nicht gedacht, dass denen das so zu Kopf steigt, aber vielleicht gibt es bei der Geschichte auch noch eine andere Seite - wer weiß?
Ich habe morgen ein Interview mit der Band und werde mal nachfragen, aber wahrscheinlich kommt da eh nicht viel bei rum.
 
Ich habe in letzter Zeit wenig AA gehört, aber mies finde ich Jomsviking nicht. Dass es bessere Scheiben von den Jungs gibt, ist aber auch klar.
Naja war halt irgendwie so ne 3,5/10 gerade noch hörbar aber da schon teilweise echt belastend. Und das sage ich als jemand der alle anderen Amon Amarth Alben gut fand.
 
Zurück
Oben Unten