AMON AMARTH

Jetzt??? Das machen die soch genau so schon seit zig Jahren. Aller spätestens seit der Surtur.

Naja, "albern machen" sie sich nicht seit Surtur, aber die Qualität ihrer Alben wurde seitdem kontinuierlich schlechter. Ich halte Amon Amarth eigentlich immer noch für eine Band, die sich ihren Status durch harte und ehrliche
Arbeit verdient hat und auch bei Auftritten und Interviews fast ausnahmslos symphatisch wirkt.

Allerdings sind dann mittlerweile doch ein paar Dinge dabei, die unnötig sind und nerven: Beispielsweise wahnsinnig überteuerte Meet & Greets, Special Editions im hohen zweistelligen oder gar dreistelligen Euro-Bereich
(dämliche Plastik-Figuren inklusive) und jetzt diese Aktion mit dem (vermutlich geklauten) Albumtitel und -cover. Ich hoffe ich bekomme dazu ein Statement von der Band, würde sie gerne persönlich dazu befragen.
Falls nicht hoffe ich, in irgendeinem anderen Interview etwas darüber zu lesen. Wenn das Ganze unter den Teppich gekehrt würde, fände ich das schon schade.
 
Naja, "albern machen" sie sich nicht seit Surtur, aber die Qualität ihrer Alben wurde seitdem kontinuierlich schlechter. Ich halte Amon Amarth eigentlich immer noch für eine Band, die sich ihren Status durch harte und ehrliche
Arbeit verdient hat und auch bei Auftritten und Interviews fast ausnahmslos symphatisch wirkt.

Allerdings sind dann mittlerweile doch ein paar Dinge dabei, die unnötig sind und nerven: Beispielsweise wahnsinnig überteuerte Meet & Greets, Special Editions im hohen zweistelligen oder gar dreistelligen Euro-Bereich
(dämliche Plastik-Figuren inklusive) und jetzt diese Aktion mit dem (vermutlich geklauten) Albumtitel und -cover. Ich hoffe ich bekomme dazu ein Statement von der Band, würde sie gerne persönlich dazu befragen.
Falls nicht hoffe ich, in irgendeinem anderen Interview etwas darüber zu lesen. Wenn das Ganze unter den Teppich gekehrt würde, fände ich das schon schade.
100 Prozent Zustimmung!
 
Ich finde schon beginnend mit der albernen plastefigur.
Ich fands live mit den ollen schauspielern die wikinger spielen schon etwas panne und das gabs schon lange vorher.
 
Ich will da noch nicht mal den Musikern selbst unbedingt den Vorwurf machen. Aber denjenigen, die das Cover gestaltet haben nehme ich schlicht nicht ab, nichts davon gewusst zu haben. Zumal wenn man bei google Berserker eingibt und auf Bilder klickt kommt direkt als zweites das Asenblut Bild.

Resultat 1 (Beast in Black - "Berserker") sieht ja bis auf den Löwenkopf auch nicht völlig anders aus...:D
 
Furchtbarer und vor allem erschreckend belangloser Song; einzig die Gitarrenharmonien wissen zu gefallen.

Es sieht so aus, als ob AA die Kuh melken wollen, solange die Milch ordentlich fließt - sprich: aktuell sind die Jungs ja (zugegebenermaßen nicht unverdienterweise) ganz gut im Geschäft. Da ist so ein moderner Anstrich sicherlich nicht hinderlich, auch gerade für den US-Markt.

Für die meisten "Altfans" wird das kein schönes Album werden, wenn man diesen Stil auf den anderen Songs auch fährt. Aber die letzten Alben waren ja auch schon teils fragwürdig. Bei mir wird die hier sehr wahrscheinlich gesparte Kohle dann wohl einmal mehr die Unterstützung einer anderen Band ermöglichen.
 
Der Song ist purer Durchschnitt. Nicht schlecht, aber wäre auf jedem AA Album eher ein Filler. Klingt nach "Dienst nach Vorschrift". Ich freu mich dennoch auf das Album, denn die Jungs können es ja bessser....und darauf vertraue ich einfach mal. Das wird schon.
 
Live sind sie - bei guter Setlist - durchaus noch unterhaltsam. Ich glaub aber nicht, dass ich mir das neue Album zulegen werd.
 
Muss ja jeder selber wissen -und ich bin auch Fanboy-, aber von einem Song würde ich nicht gleich auf die Qualität des Albums schliessen. So fand ich z.B. die erste Single aus dem letzten Marduk Album ziemlich mies, das Album war dann aber doch wesentlich besser. Oder die meisten Maiden Vorabsongs der letzten Jahre waren doch auch nicht die Bringer....
 
Das Ding ist halt, dass Amon Amarth mit Gewalt den amerikanischen Markt erobern wollen und das ist ihnen zuletzt auch ganz gut gelungen. Ich gönne ihnen das auch, aber die Atmosphäre ist dabei auf der Strecke liegen geblieben. Das Ironische daran ist ja, dass man Amon Amarth - im Gegensatz zu vielen anderen Bands - nicht mal zwingend nur auf ihr Debüt festnageln kann und sagen muss, dass danach nichts Gescheites mehr kam, denn bis zur "With Oden On Our Side" haben sie echt einige grandiose Sachen veröffentlicht. Danach allerdings, naja... so wirklich schlecht waren sie nie, auf jedem Album gibt es dann immer noch so drei oder vier Songs, die ich ziemlich cool finde, aber irgendwo ist das zu wenig.
 
Das Ding ist halt, dass Amon Amarth mit Gewalt den amerikanischen Markt erobern wollen und das ist ihnen zuletzt auch ganz gut gelungen. Ich gönne ihnen das auch, aber die Atmosphäre ist dabei auf der Strecke liegen geblieben. Das Ironische daran ist ja, dass man Amon Amarth - im Gegensatz zu vielen anderen Bands - nicht mal zwingend nur auf ihr Debüt festnageln kann und sagen muss, dass danach nichts Gescheites mehr kam, denn bis zur "Twilight Of The Thunder God" haben sie echt einige grandiose Sachen veröffentlicht. Danach allerdings, naja... so wirklich schlecht waren sie nie, auf jedem Album gibt es dann immer noch so drei oder vier Songs, die ich ziemlich cool finde, aber irgendwo ist das zu wenig.

Fixed. ;)
 
Zurück
Oben Unten