AMON AMARTH

Jap. Was das Thema Tickets bei Amon Amarth angeht, ist dort auch schon das Bolt Thrower Phänomen ausgebrochen.

Das sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen haben.

So schlimm wie bei Bolt Thrower empfinde ich das nicht. Tickets waren ja moderate Preise (25-30€) aber die Location ist schon ziemlich klein mit ~200-250 Personen. Wenn man bedenkt, dass die vorher in Clubs mit über 1000 Zuschauern locker gespielt haben. Aber soweit mir bekannt, wollten Amon Amarth ihre Record-Release Show und Minitour so klein halten. Daher sind mir diese Ebay-Geier dann doch ein großer Dorn im Auge. Einfach nen Groteil früh kaufen und obwohl die Tickets noch nichtmal bei denen angekommen sind, stehen se schon auf Ebay zum Verkauf. Das sollte man als Veranstalter schon irgendwie unterbinden.
 
Und nur um eben Flagge zu zeigen:

With odin on our side

Ist das mit ABSTAND beste AA Album.

Ansichtssache. Paar gute Songs drauf, aber auch paar weniger. Liegt bei mir irgendwo in der Mitte.

So schlimm wie bei Bolt Thrower empfinde ich das nicht. Tickets waren ja moderate Preise (25-30€) aber die Location ist schon ziemlich klein mit ~200-250 Personen.
Oh. Damit kenn ich mich jetzt nicht aus. Aber Amon Amarth dürften locker eine 1000er - 2000er Halle füllen mittlerweile. 200 - 250 ist schon ziemlich gering und steht in keinerlei Verhältnis zum Status der Band.
Mindestens eine große 3stellige Zahl sollte eine Location für Amon Amarth Konzerte aber schon fassen.
 
Abgesehen davon, dass ich "First Kill" für einigermassen belanglos halte: Singt der da echt "bathing in a bolognese of blood" bei 1:25?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Damit kenn ich mich jetzt nicht aus. Aber Amon Amarth dürften locker eine 1000er - 2000er Halle füllen mittlerweile. 200 - 250 ist schon ziemlich gering und steht in keinerlei Verhältnis zum Status der Band.
Mindestens eine große 3stellige Zahl sollte eine Location für Amon Amarth Konzerte aber schon fassen.

Ja da hast du ganz klar Recht. Aber wenn es dem Wunsch der Band entspricht, die Show klein zu halten, dann ist das zu respektieren. Mich nervt nur diese Geierei tierisch, wo sich eine doch recht große Nummer wie Amon Amarth auf ne Bühne begibt, die nicht kleiner ist als die einer Schulaula.
 
Eh da wirst du bekloppt! Einen Tag sind die Tickets drin und schon ausverkauft. Dann mal den obligatorischen Blick Richtung Ebay geschweift, stehen die Karten statt für 25-30€ gleich mal für zarte 70€ drin!!! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:


Laut dem 17 Jährigen Cousin eines Freundes, sind Amon Amarth die Iron Maiden des Viking Metals (Ja,ich weiß). Seien wir doch mal ehrlich. Wer in den letzten Jahren mal bei Amon Amarth war weiß, dass die Mamis und Papis ihrer Fans die Haupteinnahmequelle sind. Da gehen auch mal Tickets für mehr als das doppelte des Normalpreises weg. Nicht, dass ich den üblichen AA Fan als Jüngling bezeichnen will, aber im Schnitt ist AA eine der Bands, deren Fanbase doch immer jünger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Songs:
  1. Amon Amarth
  2. Friends Of The Suncross
  3. Ride For Vengeance
  4. The Arrival Of The Fimbul Winter
  5. Under The Northern Star
  6. Twilight Of The Thunder God
  7. Arson
  8. Tattered Banners & Bloody Flags
  9. And Soon The World Will Cease To Be
  10. Embrace Of The Endless Ocean
Der Titeltrack des (noch) aktuellen Albums läuft aber auch gut rein *find*

 
"Twilight of the Thunder God" finde ich am rundesten. Nur Hits. Danach Oden und Versus the World. Die letzte war aber auch nicht übel und wieder ne klare Steigerung zur "Surtur Rising". Nur die Produktion könnte wieder erdiger werden...Aber das bleibt bei Sneap wohl ein Wunschtraum...
 
Laut dem 17 Jährigen Cousin eines Freundes, sind Amon Amarth die Iron Maiden des Viking Metals (Ja,ich weiß). Seien wir doch mal ehrlich. Wer in den letzten Jahren mal bei Amon Amarth war weiß, dass die Mamis und Papis ihrer Fans die Haupteinnahmequelle sind. Da gehen auch mal Tickets für mehr als das doppelte des Normalpreises weg. Nicht, dass ich den üblichen AA Fan als Jüngling bezeichnen will, aber im Schnitt ist AA eine der Bands, deren Fanbase doch immer jünger wird.
Und das ist jetzt schlimm ? Ich bin bald 40 und kann ich immer noch an Amon Amarth erfreuen. Vergleichbares gibt es nicht, bis auf vielleicht das letzte Evocation Album. Das vielleicht einzige Amon Amarth Album ohne Amon Amarth, ich finde es aber super. Das nur mal so nebenbei als Anspieltipp, besonders Titeltrack und Opener sind klassiche Amon Amarth ;)

Mein 12jähriger Sohn hört auch schon Amon Amarth. Ihm gefallen die Songs mit den einprägsamen Refrains und Melodien. Seine Lieblingsongs sind u.a. Twilight of the Thunder God, War of the Gods und For Victory or Death. Bei mir stehen diese Songs auch hoch im Kurs.
Und aus dem Grund dürften Amon Amarth bei vielen jüngeren den Nerv getroffen haben, denen Sabaton und Powerolf zu weich ist. Bei Amon Amarth Konzerten hab ich bisher bzw. so ab der Versus und Fate normale Mischung zwischen Jung und Alt gesehen. Ähnlich wie bei Motörhead, oder vermutlich auch Iron Maiden und Manowar.
Amon Amarth sind und dürften das nächte große Ding werden. Natürlich nicht riesengroß, dafür ist deren Musik bei allen Melodien zu "hart" für den Mainstream oder Otto-Normalhörer.
Aber wenn ich mich nicht täusche, waren doch die letzten Alben schon hoch in den Charts oder ? Das neue Album wird, nur meine bescheidene Vermutung, mit Sicherheit in den Top 10 landen, mindestens aber Top 20.



Der Titeltrack des (noch) aktuellen Albums läuft aber auch gut rein *find*

Selbstverständlich. Der Titeltrack gefällt mir ebenfalls immer noch sehr gut.
 
@Unearthly Grave nein, schlimm ist das nicht, aber das Bands wie AA eine recht jünger werdende Fanbase haben ist ja nichts neues. Problem dabei ist halt, dass gerade diese Bands einen Hang zu Wucherpreisen haben und jeden Scheiß mit dem Bandlogo drauf verkaufen. Klar ist das bei Motörhead und Maiden genauso, aber so jung wie AA kommt mir zumindest diese Fanbase nicht vor.
 
Ich freue mich auf die neue Scheibe, ich mag die Band einfach.
Mein Lieblingsalbum ist vs. the World, schon allein wegen dem Übersong

 
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der neue Song nicht läuft? Auf Vevo scheint er weg zu sein und auf YouTube grätscht mir die Ländersperre rein.
 
Høwdy,

ich könnte ja jetzt die einmal mehr eindimensionale Baller-Produktion bemängeln; den Umstand, daß die Band ihren künstlerischen Zenit schon vor ein paar Alben erreicht hat und seitdem nur noch "nur" gute Platten veröffentlicht; die Tatsache, daß sich die Truppe vom Todesblei immer mehr zum Schunkelblei hin entwickelt, wie ja auch der Refrain des Vorab-Songs einmal mehr unter Beweis stellt (@Franz Grillpanzer hat das mit "Nächste Ausfahrt Sabaton" auf den Punkt gebracht).
Aber untherapierbarer Langzeit-Fan, der ich bin, leg ich mir die Platte dann sowieso zu -ob nun sofort bei VÖ oder etwas später vom Grabbeltisch- und sie wird mir gefallen. Da kann man nix machen ;)

Kleiner Exkurs: würde ja gerne mal die Reaktion der zahlreichen jüngeren Amon Amarth-Fans sehen, wenn die Truppe live on stage nochmal so wie einst zu 'The Crusher'-Zeiten wüten würde, noch dazu ganz ohne Show-Elemente :D

Gruß

BFTD
 
Goldenes Vinyl bei Napalm Records:

26048a.jpg
 
Zurück
Oben Unten