AMON AMARTH

Die Platte irritiert mich. Das dargebotene tönt ganz klar nach Amon Amarth und geht per se ganz gut ins Ohr, aber das ist einfach alles völlig totproduziert und... lahm. Und austauschbar. Das Einzige, was jetzt bei zwei durchläufen hängen geblieben ist war "Find a way or make one". Schade. Geh jetzt wieder Mantar hören.
 
Gute solide Amon Amarth Platte, gefällt mir mit jedem Durchlauf besser. Vor allem gefällt mir das Lied mit dem Support das erste Mal, das Ding mit Doro und Hel waren echt gruselig und werden immer übersprungen.
 
Habs bislang auch noch nicht ausreichend oft gehört aber erster Eindruck ist positiv. Alleine "Get in the Ring" ist um Welten besser als alles gute (okay, es war nicht viel ehrlich gesagt) von der Berserker. Auch "Skadul..." gefällt.
 
20 € für die CD Version? Ist klar.
Findet man auch für 18€ aber ja, neben den Vinylpreisen ziehen auch die Cd Preise gefühlt an… aber Metal Blade/Sony sind ja bekannt für schnell fallende Preise bei CDs. Gobt ja auch keinem Bonustrack oder sonstiges, dass einen Sofortkauf zwingend notwendig machen würde.
 
Findet man auch für 18€ aber ja, neben den Vinylpreisen ziehen auch die Cd Preise gefühlt an… aber Metal Blade/Sony sind ja bekannt für schnell fallende Preise bei CDs. Gobt ja auch keinem Bonustrack oder sonstiges, dass einen Sofortkauf zwingend notwendig machen würde.
Hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht, als ich die heute für 20€ im Media Markt gesehen habe. In der Regel bewegen sich die meisten neuen Alben großer Labels ja bei max. 18€ würde ich sagen. Das ist auch das höchste der Gefühle was ich bei einer Band die mir wichtig ist, ausgeben würde.
 
Simcoe Hopfen kann sehr geil schmecken. Bei Bitburger würde ich aber nicht drauf wetten...

Blind drauf verlassen, dass es schon schmecken wird, wollte ich mich nun auch nicht. Deswegen offizielle Bierprobe fürs Party San heute erfolgt. Schmeckt in der Tat recht gut. Etwas rötlichere Farbe. Nicht zu herb, volle und leicht fruchtige Note. Kann man ohne Gefahr trinken.
 
Ich glaube der größte Pluspunkt der für mich ungehörten Platte ist jetzt schon, dass es nur 9 statt der wie bisher 12 Songs sind. Weniger ist mehr.
 
Wer da kauft ist selber Schuld, der Download kostet normal nur 8,99€
Was spielt das für ne Rolle, wenn man die CD will?

Ich muss zugeben, die jetzt doch deutlich negativeren Meinungen hier haben mich fast neugieriger gemacht als das anfängliche Lob. Konnte nicht mit jedem der letzten Alben was anfangen, aber die Avenger oder Versus The World hab ich schon lange nicht mehr Referenz angesehen, das war das für mich gefühlt fast schon ne andere Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spielt das für ne Rolle, wenn man die CD will?.
Ich hab mich nicht auf den Willen bezogen, dass man ne CD haben will, sondern auf den Witzpreis den so ein "Metal shop" für den Download haben will.

Im übrigen geht mir das Preisgejammer bzgl. CD's oder LP's so ziemlich am Arsch vorbei, weil es eh ein Doppelmoral ist die hier an den Tag gelegt wird.
 
Ich hab mich nicht auf den Willen bezogen, dass man ne CD haben will, sondern auf den Witzpreis den so ein "Metal shop" für den Download haben will.
Betrunken oder anderweitig kognitiv eingeschränkt? Dieser Metal-Shop verkauft keine Downloads, sondern die CD zu einem sehr guten Preis. Kann man raffen, wenn man länger als 2 Sekunden hinschaut...
 
Zurück
Oben Unten