AMON AMARTH

Nun, sie haben sich irgendwann entschieden, eine gewisse Richtung einzuschlagen, weil sie es wollten und hatten Erfolg damit. Oder denkst du, Amon Amarth hatten einen ausgeklügelten Businessplan und mussten sich fürchterlich verbiegen, um dahin zu kommen, wo sie sind?

Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass Du das denkst...
Mich hat lediglich der Ausdruck "Der Erfolg gibt XYZ recht.". Ist alles außer Erfolg dann nix?

Wenn der Erfolg erst mit Schunkelnummern eintritt, was sagt das dann über die einzig wahrhaftigen Fans aus, die die Band schon vor 250 Jahren gehört haben und natürlich genau wissen, wie sie zu klingen hat?

Ja, nichts. Aber recht hatte die Band auch mit ihrem Debüt, würde Ich behaupten...
Oder reden wir hier komplett aneinander vorbei?

Möchtest Du sagen, dass man als käufliche Metalband die Normale darstellt? Weil Ich im Portemonnaie etwas spüre, ist das mein Weg?
Ich falle hier gerade echt vom Glauben ab...
Was soll denn "käufliche Metalband" bedeuten?
Das eine Band bei Gründung den Wunsch hat, von der Musik leben zu können und erfolgreich zu sein halte ich für normal, ja.
Zumindest war das bei mir auch eine Triebfeder, damals selbst eine Band zu gründen. Die übrigens niemals erfolgreich war. Aber gute Mucke haben wir gemacht. Hat damals nur niemanden interessiert.

Hab dich falsch verstanden. Nehme meinen letzten Beitrag zurück.

Edith: Ich habe das von einem anderen Winkel gelesen, sorry für die Aufruhr.

Ich wollte noch nichtmal punkten. :D Ich fand die Aussage nur so interessant. Wenn Bands seit Jahren nur noch 08/15-Alben rausbringen auf denen „zumindest ein Song gutklassig“ ist, wäre mir das einfach zu wenig und zu anstrengend, da noch dran festzuhalten und mir das schön zu hören. Es gibt so viel brennend geile Musik zu entdecken und eh schon zu wenig Zeit. Wenn mir dann jemand Stagnation und Langeweile als Konstanz verkaufen will, bin ich ganz schnell raus.

So schlecht klingt der neuste Song eigentlich nicht. Wenn die Lyrics z.B. über eine historische Schlacht gehandelt hätten, dann wäre es in Ordnung gewesen. So sind die Lyrics leider nur cringe.
So richtig Death Metal ist ja schon seit Längerem nur die Vocals. Ich sehe AA schon bald als ne Art Dark/Brutal Heavy Metal an, da ist die Enttäuschung über den Stilwechsel nicht mehr so stark.

Tut nicht weh, der Song. Hab in den letzten Jahren schlimmeres von der Band gehört. Trotzdem absolut verzichtbar in meiner Welt. Ob die Band irgendwann anfängt, wie Maiden Touren mit dem Fokus auf bestimmten Platten und Schaffensphasen zu spielen? Da wäre ich für alles zwischen Once Sent... und Twilight... sehr am Start. Zur Not sogar mit Heidrun im Zugabenblock wenn der Rest stimmt. :D

Three former AMON AMARTH members have joined forces in a new band called FIMBUL WINTER. The project consists of original AMON AMARTH members Niko Kaukinen on drums and Anders Biazzi (formerly Anders Hansson) on guitar, and former AMON AMARTH drummer Fredrik Andersson on lead guitar. Completing the lineup are Gustav Myrin on bass and Clint Williams on vocals.

The focus for now is to play the old demo and classic songs we were all involved with in some way but we already have five original new songs written and demoed, some songs including riffs that were originally written for AMON AMARTH, which will be recorded and released at some point.
Gibt jetzt den ersten Song von Fimbul Winter, und ich muss sagen, dass er schon ziemlich geil ist.
Klar, die Growls sind komplett anders als die von Hegg, aber ich denke, davon muss man sich einfach lösen. Abgesehen davon tönt es durchaus nach "mittelalten" Amon Amarth. Der Song steigert sich meiner Meinung nach enorm im Verlauf - gerade im 2. Teil des Songs drehen sie nochmal auf. Der Teil nach dem Solo ist zwar relativ simpel, aber dafür umso epischer. Da bin ich mal auf mehr Material gespannt!

FIMBUL WINTER - Mounds of Stones

Gibt jetzt den ersten Song von Fimbul Winter, und ich muss sagen, dass er schon ziemlich geil ist.
Klar, die Growls sind komplett anders als die von Hegg, aber ich denke, davon muss man sich einfach lösen. Abgesehen davon tönt es durchaus nach "mittelalten" Amon Amarth. Der Song steigert sich meiner Meinung nach enorm im Verlauf - gerade im 2. Teil des Songs drehen sie nochmal auf. Der Teil nach dem Solo ist zwar relativ simpel, aber dafür umso epischer. Da bin ich mal auf mehr Material gespannt!

FIMBUL WINTER - Mounds of Stones

EP wurde heute veröffentlicht. Man hört sehr deutlich, wer auf "Once Sent From The Golden Hall" vertreten war. Die dürfen gerne ein Album einzocken.

Amon Amarth werden morgen wahrscheinlich ihr neues Album ankündigen. Zumindest erscheint die Single "Upphaf", die ziemlich überraschend komponiert ist:

Unbenannt.png

Amon Amarth werden morgen wahrscheinlich ihr neues Album ankündigen. Zumindest erscheint die Single "Upphaf", die ziemlich überraschend komponiert ist:

Unbenannt.png
Wir das wieder ein Album mit irgendwas mit Wikingers und schalen Melodien?

Zurück
Oben Unten