AMON AMARTH

Naja, wenn man sich ein Album wie Twilight Of The Thunder Gods anhört und das mit dem letzten Output vergleich, dann ja, schale Melodien.

Ich mag die Band sehr, die werden immer einen Stein bei mir im Brett haben, weil das immer noch sehr bodenständige Typen sind. Ich gönne ihnen den Erfolg von Herzen aber die Musik ist schon sehr handzahm und massenkompatibel geworden.

Hier ist übrigens die Single, mit australischem VPN ab heute, ansonsten morgen:

Naja, wenn man sich ein Album wie Twilight Of The Thunder Gods anhört und das mit dem letzten Output vergleich, dann ja, schale Melodien.

Ich mag die Band sehr, die werden immer einen Stein bei mir im Brett haben, weil das immer noch sehr bodenständige Typen sind. Ich gönne ihnen den Erfolg von Herzen aber die Musik ist schon sehr handzahm und massenkompatibel geworden.
Was ist überhaupt eine Schale Melodie?
Und nein "neuere Amon Amarth" reicht mir da nicht als Antwort.:D

Och, ich freu mich sogar drauf, wenngleich ich wohl wieder zeimlich enttäuscht sein werde. Die Letzte fand ich bis auf "Get in The Ring" dann doch unendlich öde oder ziemlich peinlich ("Raise your horns" und noch schlimmer und unerträglicher: "Saxons and Vikings"). Mal sehen wies diesmal wird. Cover war schon origineller und besser aber ist okay.

Finde ich ein interessantes Experiment im Bandkontext, der Song hätte aber mal mindestens irgendeine Form von Spannungshöhepunkt vertragen können. Und: Johan Hegg ist nach wie vor der beste Melo DM Sänger unserer Zeit, da geht gar nichts drüber. (Weswegen ich Fimbul Winter auch nicht gut finde)

Johan Hegg ist nach wie vor der beste Melo DM Sänger unserer Zeit, da geht gar nichts drüber.

*empörtemikaelstannegeräusche*

Auch wenn ich die beiden jetzt mal so gar nicht vergleichen wollen würde, weil völlig unterschiedliche Stimmen. Ich geh jetzt in jedem Fall mal flott eine Teilnehmerurkunde für Anders Friden malen, der jammert sonst noch mehr.

Upphaf kann weg. Braucht kein Mensch, sowas.

Prinzipiell finde ich den neuen Song interessant. Wenn er nur nicht so langweilig arrangiert wäre. Anstatt minutenlanges, monotones Wandergitarrengeschrubbe hätte man da doch so viel mehr rausholen können. Naja, mal sehen, wie die Nummer im Albumkontext wirkt.

Wie bei Amorphis habe ich bei jedem neuen Album das Gefühl, das letzte Album wäre erst ein paar Monate alt.
Eine ungewöhnliche erste Single. Ich weiß nicht ob ich den Song mag oder scheiße finde. Fimbul Winter haben es mir aber angetan :D

puh...mein Fall ist's auch nicht. Mal sehen was der Rest des Albums so kann, aber ich glaube halt nicht dass es nochmal in die Richtung der Alben vor der Twilight gehen wird - warum auch? So sehr man sich aus nostalgischen oder was auch immer für Gründen wünscht, dass Amon Amarth, oder meinetwegen jede andere Band mit deren neueren Ausrichtung man nicht mehr so zufrieden ist (bei mir z. B. Kreator), alte Wege bestreitet, macht das halt keinen Sinn.
Erstens scheint ihnen ihr Erfolg, den ich Ihnen auch gönne, ja recht zu geben. Zweitens wäre es ja kreativ gesehen womöglich auch ein Rückschritt, der vielleicht ein paar Fans der frühen Phase abholt, aber letztendlich müsste man sich als Künstler ja dann auch ein Stück weit verbiegen.

Ich hör mir jetzt Versus The World und With Oden On Our Side an, erinnere mich an mein erstes Amon Amarth Konzert 2006 in Stuttgart (mit Tyr und Wintersun für 18 Euronen) zu dem ich meinen kleinen Bruder mitgeschleppt hab und der da in der ersten Reihe den Spaß seines Lebens hatte

Zuletzt bearbeitet:
Finde „Upphaf“ doch sehr ordentlich. Guter Rhythmus und eine schön nostalgische, melancholische Atmosphäre, die im passenden Albumkontext dann noch besser funktionieren könnte. Mal etwas anderes, ohne komplett fremd zu wirken.

Sowas ist mir tausendmal lieber als Schunkel-Metal wie „Raise Your Horns“ und „Heidrun“ oder die Totalausfälle mit Gästen wie Messiah Marcolin, Doro oder Saxon.

P.S. Ich fand nach „Twilight of the Thunder God“ kein Album mehr durchweg überzeugend - die Hoffnung stirbt aber mal wieder zuletzt, dass die neue Scheibe nochmal auf Albumlänge funktioniert.

Hier ist übrigens die Single, mit australischem VPN ab heute, ansonsten morgen:
Das gegrowle passt nicht, die Musik ist langweilig. Nicht mal Schale Melodien. Kann in der Rundablage abgelegt werden.

Zurück
Oben Unten