AMON AMARTH

Das gegrowle passt nicht, die Musik ist langweilig. Nicht mal Schale Melodien. Kann in der Rundablage abgelegt werden.
Finde es ist die Definition der Belanglosigkeit. Bis zur Deceiver of the Gods, konnte ich jedes Album von denen verteidigen, aber danach wurde es schwierig, das letzte Album na ja und dieser absolute unsägliche Ruder Song bah

Finde es ist die Definition der Belanglosigkeit. Bis zur Deceiver of the Gods, konnte ich jedes Album von denen verteidigen, aber danach wurde es schwierig, das letzte Album na ja und dieser absolute unsägliche Ruder Song bah
Ich habe die Alben bis zu Deceiver of Gods tatsächlich, warum auch immer. Eigentlich war Versus the World das letzte wirklich am Stück hörbare Album. Danach war irgendwie die Luft raus. Den Alben fehlt irgendwie die Energie.

Ich bin ja grundsätzlich für so Akustikdinger immer zu haben und finde den Song schon mal besser wie alles was die zuletzt abgeliefert haben. Das letzte Album war für mich der absolute Tiefpunkt. Bin mit denen ohnehin nur noch nostalgisch verbunden wie wohl viele hier. Ab und an laufen mal die ersten Alben, live brauche ich die ohnehin nicht mehr. Trotz allem eine stabile und sympathische Truppe, von mir aus dürfen die gerne ein ganzes Akustikalbum veröffentlichen.

"Upphaf" gibt noch keinen Aufschluss darüber in welche Richtung das neue Album gehen wird. Als einzeln stehender Song gefällt er mir allerdings besser als die komplette letzte Platte.

Ich habe die Alben bis zu Deceiver of Gods tatsächlich, warum auch immer. Eigentlich war Versus the World das letzte wirklich am Stück hörbare Album. Danach war irgendwie die Luft raus. Den Alben fehlt irgendwie die Energie.
Bei mir ist es etwas anderes, ich finde bis auf Once sent from the golden Hall und The Crusher die frühphase etwas belanglos, erst nach der Versus the World sagten mir die Alben zu. Gerade die Surtur Rising ist mein Favorite. Denke das wir uns wieder da treffen bei den letzten Alben das die nichts sind und dann dieser Ruder Song, dieser echte Fremdschämen Ruder Song

Die Band selbst hat ja bereits erwähnt, dass das Album ein bisschen anders als die Vorgänger sein soll. Grundsätzlich finde ich gut, dass sie etwas probieren. Mir gefällt der Song, aber ich verstehe auch die Kritik, dass man mit der Idee etwas mehr hätte anstellen können und es in der Fassung etwas "ziellos" klingt.

Überraschenderweise, gefällt mir der Song echt gut. In den 4 Minuten wandelte sich die Skepsis in wohlwollendem Nicken. Für mich das Beste was ich seit Jahren von der Band gehört habe.

Mein AMON AMARTH-Peak, war irgendwann 2007-08 schon erreicht. Mit "With Oden On Our Side" war ich völlig bedient und mit dem DVD- Wahnsinn Namens "Wrath Of The Norsemen" dann völlig satt. Ich muss aber sagen, der Song macht mich echt neugierig und ich bekomme ein wenig Lust auf die Musik. Drei Alben habe ich ja noch. Ich spiele schon mit dem Gedanken mir das ältere Zeugs (Album 2, 3 & 5) mal wieder anzuschaffen und dabei einmal einen Blick in die Diskographie nach 2006 zu werfen.

Eine Band die es dann doch schon so lange gibt muss ja was richtig machen.Gut wen eine Band über Jahre gehypt wird dann darfs keinen wundern.
Der neue Song....das ist so wie damals als Disturbed "Sound of Silence" rausbrachten oder Metallica "The Unforgiven" OMG sie machen was anders, huch.Naja so n Knaller wie das Black Album wirds wohl nicht werden aber reinhören werd ich mal um mitreden zu können

Mir fällt da noch ein, dass es da eine Band gab, die dasschon vorher gemacht haben: Die Dänen Dominus. Und zwar auf dem Album View to the Dim. Das war 1994. Das. Acht Ammon Amarth dann zu Trittbrettfahrern. :D

Vllt mögen meine Ansprüche mittlerweile auch zu niedrig sein, aber ich bin erstmal sehr angetan. Selbstverständlich ist das instrumental maximal einfach, jedoch ist ein kleines Experiment im Kosmos Amon Amarth nicht zu unterschätzen, wenn die 08/15 Party-Mukke auf den letzten Scheiben so gut für die Massen funktioniert hat. Macht Bock auf mehr und funktioniert im Albumkontext vllt nochmal besser. Meine Neugierde ist erstmal geweckt

Was kommt hier eigentlich das letzte Album so irre schlecht weg? IMO hat man da doch schon begonnen sich vom allzu sicheren WackenMetal hier und da zu lösen.

Amon Amarth wären für mich in der jüngeren Vergangenheit leider ne Band, die es sich zu einfach gemacht hätte. Von daher bewerte ich es erstmal positiv, dass sie zumindest noch versuchen, auch Mal was Neues zu machen.

Song selbst geht so. Kann im Album-Kontext vielleicht funktionieren, ist für sich genommen aber erstmal unspektakulär.

Genau der gleiche Easy-Listening-Müll wie Arch Enemy, Sabaton und Powerwolf. Nur mit angekratztem Gesang. Am Ende sind die meisten Metaller doch Pop-Schweine und wollen es nicht zugeben.

fight me.

patrick-patrick-star.png

Genau der gleiche Easy-Listening-Müll wie Arch Enemy, Sabaton und Powerwolf. Nur mit angekratztem Gesang. Am Ende sind die meisten Metaller doch Pop-Schweine und wollen es nicht zugeben.

fight me.
Bist du es?

Ich verstehe nicht, warum ihr all eure Abneigung zu einer Band, die ihr entweder noch nie mochtet oder vor langer Zeit mal gut fandet, immer wieder kundtun müsst.

Was bewegt einen dazu? Ernst gemeinte Frage.

Zurück
Oben Unten