Amorphis

Ich bin irgendwie enttäuscht. Nach den ersten 30 Sekunden war ich sogar quasi geschockt ob soviel Keyboardeinsatz. Die Stimme(n) von Joutsen reißt / reißen viel raus, aber irgendwie ist mir der Song zu kitschig. Und Kitsch passt so gar nicht zu Amorphis. Bin sehr gespannt auf das Album.
 
Kitsch passt nicht zu Amorphis? Also das jüngere Werk empfinde ich schon als in Teilen recht kitschig. Aber da ist natürlich die Frage was Kitsch nun ist und ob Kitsch immer nur negativ sein muss (nein!:top:). Was man dem Joutsen aber echt lassen muss, er hat wirklich brutale Growls.
 
Ich bin irgendwie enttäuscht. Nach den ersten 30 Sekunden war ich sogar quasi geschockt ob soviel Keyboardeinsatz. Die Stimme(n) von Joutsen reißt / reißen viel raus, aber irgendwie ist mir der Song zu kitschig. Und Kitsch passt so gar nicht zu Amorphis. Bin sehr gespannt auf das Album.

Ach komm, Amorphis haben doch seit bestimmt 20 Jahren, aber spätestens seit den Joutsen-Platten einen gewissen Hang zum Kischigen. Das muss ja auch nicht zwingend schlecht sein, da die Herren es ja hervorragend verstehen, dem eine gewisse Brachialität entgegen zu setzen. Zum Song: Solange gebrüllt wird, is alles tutti, aber die Cleanparts sind schon arg cheesy. Insgesamt halt irgendwie ne sichere Bank: Catchy Lead, nen paar Amorphis-Trademark-Riffs und halt Joutsen. Keine Ahnung, wird vermutlich wieder ne 5€-Grabbeltischplatte. Weil wenn ich ehrlich bin, leg ich eigentlich nur die 'Tales...' und die 'Eclipse' wirklich regelmäßig auf. Sporadisch dann noch die 'Silent waters'. DIe dann aber auch nur wegen dem geilen Cover mit dem Flamongoschwan.
 
Es kommt halt darauf an was man unter Kitsch versteht. Sicherlich kann man das Geflöte des Eluveitie-Bläsers auf dem letzten Album als Kitsch bezeichnen. Aber der Kitsch war doch auf dem gesamten Album eher marginal. Für mich ist ein Keyboard, welches in einem Song so dominant ist, halt kitschig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich kitschig kommt mir das nicht vor. Dass sie das als Single ausgekoppelt haben, wundert mich aber nicht. Jetzt fehlen nur noch "Wrong Direction" und der Song mit Anneke van Giersbergen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja furchtbar: Die schlimmsten Elemente des Symphonic Metal treffen auf überproduziertes Modern MeloDeath Metal-Einerlei. So was erwarte ich von Atrocity, aber nicht von Amorphis. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song is ganz okay ... muß unbedingt mal wieder die Medusa hören, das mach ich jetzt auch!
 
Das Gegrowle im neuen Song nervt echt tierisch. Man o man.
Find den Song generell auch zu überladen.
 
Zurück
Oben Unten