Amorphis

Allesamt sehr sympathische Zeitgenossen. Mit den Jungs würde ich gerne einen trinken gehen.
Moment, das sind ja Finnen... Ich möchte mit denen lieber nicht trinken. Sympathisch sind sie trotzdem.
Das neue Album wird toll.
 
Ich weiß nicht, ich habe es schon öfters versucht, aber das mit AMORPHIS und mir will nicht so richtig klappen. Da ändern die beiden neuen Songs auch nicht viel.
 
Tuonela hat mich nie so richtig krass packen können. Also ich finde das Album durchaus gut aber als ich das erste mal " Am Universum hörte" (habe bei der Band mit Eclipse angefangen) war ich aufgrund der andersartigkeit, der Atmo und dem starken Prog einschlag extrem begeistert. Mittlerweile ist die Scheibe eines meiner absoluten Lieblingsalben. Das Ding hat auch einen völlig eigenen Sound, so klang die Band weder vorher noch nachher, was eigentlich ein wenig schade ist.
 
AMORPHIS haben noch nie ne wirklich schlechte Platte rausgebracht. Für mich kam allerdings auch kein Album je wieder an die "Tales ..." ran. Aber das mag dann auch mehr an mir als an der Bamd liegen. Dennoch sind sie live immer ne Bank und im Endeffekt kauf ich die Platten dann doch irgendwann.
 
Am Universum ist monumental, Tupnela knapp dahinter. Die Klassiker finde ich gnadenlos überbewertet und die neueren sind, soweit ich sie kenne, stellenweise zumindest nett.
 
Für mich war die "Tales" immer das Nonplusultra. Die "Eclipse" als Erstwerk mit Tomi kam dann nahe dran, und 2015 haben AMORPHIS (wie gesagt - für mich) mit "Red Cloud" das beste Album ihrer Bandhistorie hingelegt.
 
Für mich ist auch die "Tales..." das beste Amprphis-Werk, knapp gefolgt von der "Eclipse". Generell mochte ich den Gesang von Pasi Koskinen aber schon lieber.

Den neuen Song hab ich mir jetzt auch mal gegeben. "The Bee" gefällt mir schon. Ist mal was ruhigeres. Und ich find seinen cleanen Gesang, zumindest aus der Konserve, recht gut. Also bitte weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Tomi Koivusaari der beste/passendste Sänger. Tales und Karelian sind unschlagbar. Aber mir gefällt die Entwicklung der Band trotzdem.

Trailer 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song / Promo Video "Wrong Direction"

Gefällt mir viel besser als der "Bienensong". Ist zwar insgesamt eher von der unspektakulären Sorte, geht aber locker ins Ohr und vom Gesamtbild eindeutig in die "right direction", so dass die Vorfreude auf den Rest des Albums erhöht wird.
 
"Wrong Direction" gefällt mir. Dass AMORPHIS-Songs heutzutage allesamt glatt gebügelt rüberkommen, daran hab ich mich notgedrungen gewöhnt. Ich erwarte keine Heldentaten vom neuen Album - wenn es insgesamt auf dem Niveau dieses Songs liegt, dann ist das völlig okay.
 
Sehr schön! :top: Bisschen schade, daß die Growls erst ganz zum Schluß kommen, die passen sehr gut in den Song und hätten ruhig etwas öfter auftauchen dürfen. Aber der Song ist auch so rund. Gefällt mir gut. Erinnert mich phasenweise frappant an einen der "Red Cloud" Tracks, kann nur aus dem Hut nicht genau sagen, welcher....o_O
 
Zurück
Oben Unten